Suche einen Serverbetreiber für mein Anliegen

Gestiefelter

New Member
Wunderschönen Guten Morgen.
Claudia mein Name.
Eine Firma hat fast unsere Flirt Page fertig programmiert. Nun suche ich dafür einen Server der den Anforderungen entspricht.
Also diese Software hat ca 400 MB incl. Datenbank/Konfig und alles drum und dran.
Nun soll der Server bis zu 3000 User auf einmal ohne probleme aushalten können ohne das der lahm wird oder alles abstürzt.

Da ich mich mit Server überhaupt gar nicht auskenne, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand explizit Angebote hier von Serverbetreiber posten könnte die direkt auf den Server den man mir empfiehlt ich mir anschauen kann. Oder mal posten könnte was dieser Server mindestens an Hardware haben müsste.
Wenn es verboten ist Links zu posten wäre es toll wenn mir diese per PN eventuell gesendet werden. Ich würde mich sehr drüber freuen. Ic h suche was gutes und wenn es möglich ist so günstig wie möglich :-)

Denke dieses sollte mindestens der Server haben und Sonstige Angabe was benötigt werden:
- Prozessor Quadcore
- RAM 16GB
-SSD Festplatten, da sollten so ca 5GB reichen oder? ( User können Bildergalerien hoch laden können )
als Datenbank mysql.

als Intepreter python, php eventuell ruby.
als Compiler den gcc und den javac.

Was könnt ihr mir denn empfehlen? Und in welcher Preisklasse befinde ich mich daß Hoffentlich in einer sehr günstigen :-(

Ich danke an allen

Last edited by a moderator:
Guten Morgen,

nachfolgendes Angebot können wir Ihnen unterbreiten:

RS Features Privat XL
- CPU Core i7-950
- RAM 24576 MB
- Festplatten 2x 500 GB SATA II (SW RAID 1)
- Datentransfer 1000 GB / Monat
- Uplink 100 Mbit/s - Switch - 1000 MBit/s Backbone
- jedes weitere Gbyte Datentransfer 0,09 EUR - Details
- OS Debian Squeeze
- IP Adressen 5
- IPv6
- Webmin Administration
- Online Traffic Übersicht
- Online Webresetter
- Rescue Console
- RZ interner Datentransfer kostenfrei

Support
- kostenlos per E-Mail
- kostenlos per ICQ
- Ticketsystem
- 24 h Telefonsupport

Kosten
Preis monatlich 129,00 EUR

Setup bei 1 Monat Laufzeit 99,00 EUR
Setup bei 6 Monate Laufzeit 49,00 EUR
Setup bei 12 Monate Laufzeit 0,00 EUR

Kündigungsfrist 14 Tage

weitere Features gegen Aufpreis
1000 MBit/s statt 100 Mbit/s Uplink 69,00 EUR
20 GB Backup Speicherplatz auf einem RAID 6 Backup System 2,00 EUR / Monat
24 / 7 / 365 Überwachung der Server Services mit SMS / E-Mail Benachrichtigung 2,00 EUR / Monat
Adaptec Hardware RAID Controller bis 2 Festplatten 12,50 EUR / Monat
Adaptec Hardware RAID Controller bis 4 Festplatten 24,50 EUR / Monat
Cisco Hardware Firewall 29,00 EUR / Monat
Confixx Webhosting Verwaltungsumgebung 9,90 EUR / Monat
Finanzkauf - nach 12 Monaten geht die Serverhardware in Ihr Eigentum über. 10,00 EUR / Monat
Hot-Swap Festplattenrahmen 5,00 EUR / Monat
KVM over IP / Remote Management Karte 25,00 EUR / Monat
Managed 20,00 EUR / Monat
Proxmox Virtualisierungsumgebung 149,00 EUR
VMWare ESXi Support inklusive Erstinstallation 99,00 EUR / Monat

URL zum Angebot: https://www.ip-projects.de/rootserver-Privat XL.html

Das Problem ist, dass wir nicht wissen, wie optimiert das Script selbst ist und wieviele SQL sowie Datenanfragen generiert werden. Grundsätzlich sollte das System aber für Ihre Anforderungen ausreichen. Sollte dies nicht der Fall sein, müssen wir ein Upgrade auf das nächst größere System oder auf verteilte Systeme in Erwägung ziehen.

Den Server selbst würden wir für Sie entsprechend Ihren Anforderungen kostenfrei vorkonfigurieren. Ebenso würden wir Sie entsprechend telefonisch in die Verwaltungsumgebung einarbeiten.

Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Angebot haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Telefon: 09306 - 981250
E-Mail: info@ip-projects.de

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schinzel

*Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer.

Ohne Informationen ueber die zugrunde liegende Programmiersprache(n) und Datenbank(en) sowie etwaige Caching-Methoden und Benchmarking wie die Software sich unter Belastung verhaelt ist ein Angebot welches abgestimmt ist praktisch nicht moeglich.

Bei einer web-ueblichen Kalkulation von 30 Sekunden je Seite je User waeren wir auf 100 Verbindungen je Sekunde, was wiederum bei einer Auslieferungsdauer von 0.5 Sekunden 50 gleichzeitigen Verbindungen entspricht.
Ich gehe davon aus dass Chat-Raume (sofern vorhanden) ueber IRC und nicht eine MySQL-Datenbank ablaufen, und somit dessen Systemlast nicht sehr ins Gewicht faellt.

Je nachdem ob Memcache(d) oder viel Datenbankzugriff zum Zug kommt wuerde ich den EQ4 oder EQ6 empfehlen.
Direkt den EQ10 zu waehlen waere aufgrund dessen dass das Projekt neu ist einfach overkill.
http://www.hetzner.de/hosting/produktmatrix/rootserver-produktmatrix-eq

Hallo Claudia,

für den Anfang würde ich Ihnen unseren Root Server P-XXL, gerne auch mit Managed Option, anbieten:

Phenom II X6 1100T (6x3.3GHz)
16GB DDR3 Ram
2 x 1000GB SATA II Festplatte
Ubuntu, Debian, CentOS, SuSE oder Windows (gegen Aufpreis) als Betriebssystem
2TB Traffic inklusive (weiteres TB für 16 EUR)
2 IPv4 Adressen inklusive
IPv6 ready
1GBit/s Uplink

Für 99,99 EUR pro Monat
Einrichtung: 59,99 EUR (einmalig)
Laufzeit: 12 Monate

Die Managed Option kann ich Ihnen für einen monatlichen Aufpreis von 29 EUR anbieten.

Wenn das Projekt dann größer wird, ist es natürlich jederzeit möglich, neue Server hinzuzubuchen oder ggf. auch einen oder mehrere Loadbalancer zur besseren Lastenverteilung und/oder höheren Verfügbarkeit einzusetzen.

Wenn Sie Fragen, Interesse oder Anpassungswünsche haben, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an kontakt@mtexx.com oder rufen Sie uns zum Festnetztarif unter 07022 56 83 11 an.

Alle Preise verstehen sich nach §19 UStG Umsatzsteuerfrei.

Mit freundlichen Grüßen
Niklas Sternberg

Ohne Informationen ueber die zugrunde liegende Programmiersprache(n) und Datenbank(en) sowie etwaige Caching-Methoden und Benchmarking wie die Software sich unter Belastung verhaelt ist ein Angebot welches abgestimmt ist praktisch nicht moeglich.

Bei einer web-ueblichen Kalkulation von 30 Sekunden je Seite je User waeren wir auf 100 Verbindungen je Sekunde, was wiederum bei einer Auslieferungsdauer von 0.5 Sekunden 50 gleichzeitigen Verbindungen entspricht.
Ich gehe davon aus dass Chat-Raume (sofern vorhanden) ueber IRC und nicht eine MySQL-Datenbank ablaufen, und somit dessen Systemlast nicht sehr ins Gewicht faellt.

Je nachdem ob Memcache(d) oder viel Datenbankzugriff zum Zug kommt wuerde ich den EQ4 oder EQ6 empfehlen.
Direkt den EQ10 zu waehlen waere aufgrund dessen dass das Projekt neu ist einfach overkill.

Mein Beitrag oben wurde neu aktualisiert mit allen benötigten Daten

Danke euch und hoffe auf viele Vorschläge

Da ich mich mit Server überhaupt gar nicht auskenne

Und genau diese Aussage spricht geradezu lauthals schreiend GEGEN einen Rootserver und FÜR einen Managed Server oder ein leistungsfähiges Webspacepaket!!! :eek:

Bitte liebe Anbieter, NUR Managed Server anbieten, alles andere ist doch Wahnsinn!!!:cool: Bitte liebe Claudia, NUR einen Managed Server nehmen!

Die Ausschreibung ist doch für den Popo.

Threadersteller said:
als Intepreter python, php eventuell ruby.
als Compiler den gcc und den javac.

Jemand, der ernsthaft mit 3000 Benutzern/s für sein Projekt rechnet, ist auch in der Lage, eine technisch einigermassen korrekte Ausschreibung zu artikulieren bzw. entsprechende Dienstleister ohne so ein vages Holperposting zu erurieren.

Das liest sich (wieder mal) wie ein Posting von einem männlichen Möchtegern, der mal eben als Frau verkleidet ein paar Billigpreise abgreifen will.

Back