Suche Domain/DNS only Hosting

Saint2000

Registered User
Moin,

ich habe im Internet nur wenig gefunden zu folgendem:

Wir betrachten gerade die Möglichkeit, ein grösseres Webhosting abzulösen. Die ganzen Websites werden auf einen Dedizierten Managed Root umgezogen, aber das DNS/Domain Verwaltungsinterface bietet uns zu wenig. Wir möchten hier mehr DNS Attribute pro Domain (rund 100) verwalten. Die Standards (A, MX) langen uns nicht, wir würden auch gerne PTR, SPF, TXT Attribute setzen können. Nun habe ich Angebote wie Namemaster.de oder df.eu gefunden. Kennt Ihr noch andere und wie sind eure Erfahrungen?

Schonmal Danke für eure Ideen.

MFG
 
Cloudflare.com und DNSEver.com tut's hier bei uns auch. Domains haben wir bei W4Y liegen.
 
Ich persöhnlich kann auch den Domain-Robot von Hetzner empfehlen, hier ist es angenehm möglich die Zonenfiles im Prinzip direkt zu ändern.
 
Hi, danke fuer die Ideen mit cloudflare. Nur sollte es ein Anbieter im deutschen Rechtsraum sein.

Hetzner hab ich gesehen, sind aber mit 12 euro fuer eine .de domain schon recht oben dabei mit den Preisen.
 
Stell doch mal eine Anfrage im Bereich "Suche", dann dürfen dir auch Anbieter hier aus dem Forum ein Angebot unterbreiten.
 
Hi, hab ich mir auch ueberlegt. Aber mich intreressieren vor allem erfahrungen von den Usern hier.

Schlundtech liest sich sehr gut, habe denen auch schon ne E-Mail geschrieben.

Ansonsten bin ich fuer weitere Vorschlaege offen.

Btw. Ist ein eigener virtueller Nameserver sinnvoll oder nur was fuer Freaks die beim Whois eigen Urls unter den Nameserver eintraegen sehen wollen?
 
:D

Ist mir bewusst, aber ausser dem Schoenheitszeug das dann ns1.domain.de, ns2.domain.de usw da stehen bringt es doch nix, oder?
 
Sinnvoll vielleicht ns1.domain.de, ns2.domain.de, ns3.domain.com, ns4.domain.net . Des weiteren sollten die Nameserver nicht alle die gleiche Anbindung haben. Im Falle eines DDoS sind sonst alle Nameserver weg.
 
Hi, danke fuer die Ideen mit cloudflare. Nur sollte es ein Anbieter im deutschen Rechtsraum sein.

Hetzner hab ich gesehen, sind aber mit 12 euro fuer eine .de domain schon recht oben dabei mit den Preisen.

De domain kostet aktuell 3,90 euro im jahr. Einmalig 2 euro bei ner de domain.

Lg
 
www.schlundtech.de seit >10 Jahren bei mir.

Vorteile:
  • SEHR große TLD Auswahl
  • Vernünftige Preise
  • Schnörkellose, funktionale Profiwebadminoberfläche
  • Stabiler Betrieb seit Jahren

Die eigene Domain für DNS Server ist doch lediglich Eitelkeit. Nur bei der WHOIS Abfrage sieht man die DNS Server. M.E. nicht nötig. Auch ist es m.E. nicht sinnvoll, einen (denn meist ist es nur einer) DNS Server auf dem Root zu betreiben. Denn ist der mal weg, sind auch alle anderen Dienste, die nicht auf dem Root liegen weg, auch hat man dann keine schnelle Möglichkeit, Domains umzurouten.

Im Bezug auf DNS habe ich damit begonnen, einige Domains auf Cloudflare umzulegen.
 
Hi,

Schlundtech hat mir auch ganz gut gefallen. Habe gerade eine anfrage dort laufen, weil mir das spf attribut in deren Liste gefehlt hat.

Ich merke momentan wie verwoehnt ich privat bei OVH mit deren Moeglichkeiten bin.

Was haltet Ihr von namemaster.de?
 
@Thunderbyte: *grins* Naja, man lernt nie aus, dass wusste ich z.B. nicht. Schlundtech ist wohl in der näheren Auswahl, der Support hat fix reagiert und macht einen sinnvollen Eindruck ;-)


Jemand noch Anmerkungen zu namemaster.de?
 
SPF ist schon ein eigener Record (Typ 99, festgelegt in RFC 4408), allerdings ist TXT als Fallback definiert und wird von den "üblichen Verdächtigen" auch so abgefragt.

Wenn man sich nicht den Beschränkungen einer Weboberfläche unterwerfen will, kann man auch nur Secondary Services mieten und auf dem eigenen Server einen (ggf. hidden) Primary betreiben, dann kann man wirklich alles eintragen, was in ein Zonenfile paßt. :D
 
Namemaster kennt wohl kaum einer. Ich würde meinen, dass das ein recht kleines Unternehmen ist.

Warum sollte man für separate DNS Services zahlen, wenn sie bei einem vernünftigen Domainprovider schon dabei sind?

Alternative: mit https://www.cloudflare.com kann man nahezu unbegrenzt DNS Services nutzen und im Idealfall durch deren Dienst auch noch Websites beschleunigen, von Last befreien und absichern.
 
Mmh .. ok, also nochmal danke für eure schnelle Hilfe. Ich persönlich bevorzuge nun schlundtech (haben die was mit dem ehemaligen Schlund zu tun?).

Cloudflare scheidet aus, da diese nicht im deutschen Rechtsraum agieren. :cool:
 
Wie siehts denn mit InterNetworX (inwx.de) aus, bin echt zufrieden, habe allerdings nur 3 Domains.
Man kann sogar deren Nameserver für Domains benutzen, die woanders registriert sind. Sowohl Primary + Secondary als auch nur Secondary ;)
 
Last edited by a moderator:
Back
Top