Lord Gurke
Nur echt mit 32 Zähnen
Hallo,
ich bin derzeit bei Hetzner, aber irgendwie bekommen die das Problem mit den akut überlasteten Switches/Routern in RZ15 leider nicht in den Griff. Und in ein anderes RZ will ich die den Server ehrlich gesagt auch nicht tragen lassen. Aus unterschiedlichen Gründen.
Was ich benötige:
* mind. 2TB Festplattenkapazität (RAID1), aber lieber 3TB
* 32 GB RAM
* 6-8 reale CPU-Kerne, optimalerweise Intel
* /28 IPv4-Netz
* geroutetes IPv6-Präfix
Was ich sehr begrüßen würde:
* Hardware-RAID
* Gigabit-Port (braucht's aber eigentlich nicht zwingend)
* Möglichst ein Anbieter der selbst sein eigenes RZ/Colo betreibt
* KEINE Vertragslaufzeiten von > 12 Monaten
Der Standort des Rechenzentrums ist mir fast egal, wenn es sich innerhalb der Bundesrepublik befindet.
Ich bin über Hosteurope gestolpert - da stört mich ein wenig die lange Vertragslaufzeit. Bisher macht Webtropia bei mir das Rennen, habe da aber noch nicht ganz herausgefunden ob ich ein geroutetes IPv6-Präfix bekomme, das wird sich aber bestimmt telefonisch herausfinden lassen.
Kennt jemand sonst noch Anbieter?
Ich habe erstmal absichtlich keine Preisgrenzen gezogen - wenn das Hosting aber unterm Strich teurer wird als sich selbst entsprechende Hardware zu kaufen und irgendwo in der Gegend in eine Colo zu stellen werde ich wohl eher letzteres tun
Heißen Dank!
ich bin derzeit bei Hetzner, aber irgendwie bekommen die das Problem mit den akut überlasteten Switches/Routern in RZ15 leider nicht in den Griff. Und in ein anderes RZ will ich die den Server ehrlich gesagt auch nicht tragen lassen. Aus unterschiedlichen Gründen.
Was ich benötige:
* mind. 2TB Festplattenkapazität (RAID1), aber lieber 3TB
* 32 GB RAM
* 6-8 reale CPU-Kerne, optimalerweise Intel
* /28 IPv4-Netz
* geroutetes IPv6-Präfix
Was ich sehr begrüßen würde:
* Hardware-RAID
* Gigabit-Port (braucht's aber eigentlich nicht zwingend)
* Möglichst ein Anbieter der selbst sein eigenes RZ/Colo betreibt
* KEINE Vertragslaufzeiten von > 12 Monaten
Der Standort des Rechenzentrums ist mir fast egal, wenn es sich innerhalb der Bundesrepublik befindet.
Ich bin über Hosteurope gestolpert - da stört mich ein wenig die lange Vertragslaufzeit. Bisher macht Webtropia bei mir das Rennen, habe da aber noch nicht ganz herausgefunden ob ich ein geroutetes IPv6-Präfix bekomme, das wird sich aber bestimmt telefonisch herausfinden lassen.
Kennt jemand sonst noch Anbieter?
Ich habe erstmal absichtlich keine Preisgrenzen gezogen - wenn das Hosting aber unterm Strich teurer wird als sich selbst entsprechende Hardware zu kaufen und irgendwo in der Gegend in eine Colo zu stellen werde ich wohl eher letzteres tun
Heißen Dank!