Suche ded. Server, ein bisschen Anspruchsvoller

Lord Gurke

Nur echt mit 32 Zähnen
Hallo,

ich bin derzeit bei Hetzner, aber irgendwie bekommen die das Problem mit den akut überlasteten Switches/Routern in RZ15 leider nicht in den Griff. Und in ein anderes RZ will ich die den Server ehrlich gesagt auch nicht tragen lassen. Aus unterschiedlichen Gründen.

Was ich benötige:
* mind. 2TB Festplattenkapazität (RAID1), aber lieber 3TB
* 32 GB RAM
* 6-8 reale CPU-Kerne, optimalerweise Intel
* /28 IPv4-Netz
* geroutetes IPv6-Präfix

Was ich sehr begrüßen würde:
* Hardware-RAID
* Gigabit-Port (braucht's aber eigentlich nicht zwingend)
* Möglichst ein Anbieter der selbst sein eigenes RZ/Colo betreibt
* KEINE Vertragslaufzeiten von > 12 Monaten

Der Standort des Rechenzentrums ist mir fast egal, wenn es sich innerhalb der Bundesrepublik befindet.

Ich bin über Hosteurope gestolpert - da stört mich ein wenig die lange Vertragslaufzeit. Bisher macht Webtropia bei mir das Rennen, habe da aber noch nicht ganz herausgefunden ob ich ein geroutetes IPv6-Präfix bekomme, das wird sich aber bestimmt telefonisch herausfinden lassen.

Kennt jemand sonst noch Anbieter?
Ich habe erstmal absichtlich keine Preisgrenzen gezogen - wenn das Hosting aber unterm Strich teurer wird als sich selbst entsprechende Hardware zu kaufen und irgendwo in der Gegend in eine Colo zu stellen werde ich wohl eher letzteres tun ;)

Heißen Dank!

@virtual2: Die klingen wirklich interessant - danke!
@IP-Projects: Massenhoster wie 1&1 oder Strato?
Noja, bei denen bekommt man keine gerouteten IPv4-Netze, ohne die wird Virtualisierung ziemlich aufwändig :(

Er meinte ja eben ob auch "Nicht-Massenhoster" in Frage kommen, bzw. ob IP-Projects in Frage kommt (wozu ich ausdrücklich raten kann).

Ich will nicht alles breit auslegen - aber es hat bereits deswegen mal einen "Umzug" an einen anderen Switch gegeben. Danach hatte ich keine IPv4-Netze mehr was aber innerhalb von 24h behoben war, aber ich bin fast vier Wochen hinter dem IPv6-Präfix hinterhergerannt was aus irgendwelchen Gründen den Weg zum Server nicht fand.
Da sich beim Switch-Umzug sowohl die Basis-IP des Servers geändert hat (das kann ich nervlich ertragen) als auch ein neues IPv6-Präfix kam möchte ich mir den Aufwand eigentlich sparen - wenn ich befürchten muss dass das Problem damit nicht wirklich behoben ist und es kurze Zeit später auch da wieder auftritt.
Der massive Packetloss und die obszön hohen Latenzzeiten (Hetzner-Intern >10ms) waren durch den neuen Switch zwar tatsächlich für kurze Zeit behoben, aber ich glaube weiterhin dass es einfach grundsätzlich keine besonders clevere Strategie ist, allen Kunden Gigabit-Ports zu geben und über die kostenpfluchtige GBit-Option lediglich den Inklusivtraffic zu erhöhen.

Die "Switchprobleme" sind laut Hetzner-internem Forum immer wieder DDOS-Angriffe auf andere Hetznerkunden.
Ein (kostenpflichtiger?) Umzug auf einen anderen Switch kann helfen, muss aber nicht lange halten.

Hetzner ist in meinen Augen ein sehr guter Anbieter, aber die DDOS-Probleme werden scheinbar langsam mehr. Zumal Hetzner mit den Preisen viele Kinder, Gameserver, Communities anzieht, die gern mal Opfer von DDOS werden, auch, wenn sie selbst nicht immer was dafür können.

Bisher ist unser Server bzw. das Netzsegment noch nicht betroffen...mal gucken, wie lang das gut geht.

http://www.g-portal.de/rootserver/intel-slim/
  • CPU: Intel i7 3770K
  • RAM: 32 GB DDR3
  • HDD: 2 TB (Raid optional)
  • Anbindung: 1000 Mbit (FD)
  • Traffic: Flat* (*Fair-Use: ~8-10 TB frei, Drosselung Port auf 10 Mbit)
Preis / Monat: 59,00 €
Setup (einmalig): 149,00 €

(Mindestlaufzeit keine, Kündigungsfrist 30 Tage)

http://www.g-portal.de/rootserver/amd-xtra/
  • CPU: AMD FX-8150
  • RAM: 32 GB DDR3
  • HDD: 2 TB (Raid optional)
  • Anbindung: 1000 Mbit (FD)
  • Traffic: Flat* (*Fair-Use: ~8-10 TB frei, Drosselung Port auf 10 Mbit)
Preis / Monat: 49,00 €
Setup (einmalig): 149,00 €

(Mindestlaufzeit keine, Kündigungsfrist 30 Tage)

//Preise inkl. 19% MwSt.

Back