Suche bestimmtes Packet

nutzio

New Member
Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich habe vor ein paar Tagen gesehen, dass jemand im Browser auf die Benutzeroberfläche eines Servers zugegriffen hatte.
Könnt ihr mir sagen wie das geht?:confused::confused:

dass jemand im Browser auf die Benutzeroberfläche eines Servers zugegriffen hatte

er meint wohl eher plesk oder sowas. Ich habe zumindest noch kein VNC oder Teamviewer fuer browser gesehen

1. Hat er noch nicht mal das Betriebssystem dazu geschrieben.

2. Kann man VNC über ein Java Webinterface sehr wohl im Browser verwenden (auf dem dazugehörigen Server halt).

3. Geht Logmein im Browser (plus Plugin).

aufgrund der Formulierung wuerde ich zuerst auf Plesk und co. tippen

Ich habe vor ein paar Tagen gesehen, dass jemand im Browser auf die Benutzeroberfläche eines Servers zugegriffen hatte.

da ist das OS erst ma unwichtig.

Das man eine Desktop VNC Verbindung ueber einen browser herstellen kann ist mir aber neu

Ach was ich vergessen haben, das sah aus wie eine Linux Benutzeroberfläche
und ich habe mir mal eure Vorschläge angesehen
ich glaube das es nicht dabei ist
der Typ hat da einfach eine Adresse im Browser eingegeben. im Fenster wurde dann ein Loginbereich angezeigt, der hat sich eingeloggt und schon war er auf der Benutzeroberfläche

Last edited by a moderator:
eventuell meint er ja Webmin. Bei Webmin hat man auch eine shell usw.

Attachments

• webminservers2.jpg
    webminservers2.jpg
    121.5 KB · Views: 121
Auch ist VMware-Server2 eine mögliche Antwort. Da gibt es ein Browser-Addon mit dem die Desktop-Session gestartet werden kann.

huschi.

Evtl eyeos? eyeos.org/
Sieht zwar weder noch aus und ist eigentlich kein richtiger Desktop, liesse sich aber auf den ersten und zweiten Blick mit einem solchen verwechseln

Back