Ich finde es auch sinnlos. Vor allem die Leute die immer www.irgendwas.subdomain.domain.ch benutzen, nerven mich ;-). Dass zum Beispiel mail.domain.ch mail heisst, hat den einfachen Grund, dass es fast immer auf einem anderen Server läuft.
Nunja, 8.8.8.8 ist eine IPv4-Adresse und keine Domain. Es geht hier um Domains. Gleiche Diskussion könntest du ja mit IPv6 vs. IPv4 starten, falls es dir wirklich so viel Spaß machen sollteWieso dann nicht dns.8.8.8.8 für den DNS? ;-)
Unabhängig davon, dass das niemand macht: Welchen Sinn hätte das?! Gerade weil das "www." so ein Quasi-Standard ist, würde niemand auf die Idee kommen, darunter eine andere Seite als unter der Hauptdomain zu erreichen.Unter "Domain.de" kann nämlich eine ganz andere Webseite laufen als die eigentliche unter "www.Domain.de"
Dito. Hier helfen leider (als Webhoster) nur eigene "Erziehungsmaßnahmen". Einfach diese Sub-Subdomain (oder schlimmer) ohne "www."-Alias anlegen und in jedem nur halbwegs passenden Textbaustein darauf hinweisen, wie unnötig das "www." ist. Wir haben so schon viele Patienten heilen können.Vor allem die Leute die immer www.irgendwas.subdomain.domain.ch benutzen, nerven mich ;-)
Und nochmal:
"www." ist ganz und gar nicht sinnlos, "www." gibt es weil man darunter die haupt Webseite laufen lassen kann und unter "domain.de" oder unter einer ganz anderen Subdomain eben ein ganz anderes Projekt.
Mag sein dass der eine oder andere Browser das so interpretiert, aber das ist keineswegs standardkonform. Siehe RFC 2109Der Geltungsbereich für einen Cookie ist immer die (Sub-)Domain die festgelegt wurde und alle Subdomains höherer Ordnung
RFC said:A is a FQDN string and has the form NB, where N is a non-empty name
string, B has the form .B', and B' is a FQDN string. (So, x.y.com
domain-matches .y.com but not y.com.)
Die erste Subdomain war nicht "www.cern.ch" sondern "info.cern.ch".Der der das World Wide Web erfunden hat und die erste Subdomain, also "www." erfunden hat.
Die Verwendung von "www" für die Hauptdomain war ein Fehler:hat sich schon dabei was gedacht, dass man eben unterschiedliche Dienste via Web anbieten kann
the popular use of 'www' subdomain was accidental; the World Wide Web project page was intended to be published at www.cern.ch while info.cern.ch was intended to be the CERN home page, however the dns records were never switched, and the practice of prepending 'www' to an institution's website domain name was subsequently copied.
Eeek. Webseiten die unter domain.de und www.domain.de unterschiedliche Inhalte anbieten sind logisch, inhaltlich und strukturell ein absoluter Chaos. Danke dass du dieses Tabu so schön empfiehlst.Zum Beispiel: eine reine Startseite unter "domain.de" wo dann "www.domain.de und oder login.domain.de"
Man sollte langsan nun checken, dass "www." keineswegs ein Standard oder technisch wirklich sinnvoll ist. Oh und dass es andere Meinungen als die eigene geben kann - wir sind hier (noch) nicht in Nordkorea.Man sollte langsam nun checken, dass "www." wie in meinem Beispiel nicht sinnlos ist
Gut dass du wohl nicht[ mehrere Projekte hast.Da mach ich selbstverständlich unter "www." die eigentliche Webseite und unter "domain.de" eine Startseite mit den unterschiedlichsten Angebote.
Ich sehe da direkt im Satz schon nen großen Fehler, "Plesk" *scnr*Huschi said:Eine größere Firma betreibt einen Plesk-Server.
Das "scnr" in der gleichen Zeile ist wohl unterwegs verloren gegangen und deutet generell darauf hin dass der Kommentar nicht sonderlich ernst zu nehmen ist.Dafür das wir nicht in Nordkorea sind, versuchst Du doch relativ stark deine Meinung als die einzig Gültige in den Vordergrund zu stellen.
Dann ist deine vorherige Aussage von wegen "mehrere Projekte hätte" äusserst missverständlich. Es ist aber durchaus unerwartet dass www.domain und domain unterschiedliche Inhalte liefern - generell sollte in diesem Fall domain schlicht nur eine Umleitung liefern.Ich habe mehrere Projekte - Pech gehabt!!!
Die Aussage so da stehend macht nicht wirklich viel Sinn.Und Plesk ist in der Lage, im Browser nur die Domain anzeigen zulassen
Manu hat wohl auch ein KurzzeitgedächtnisIch werde mich jetzt noch einmal zu Wort melden und danach nicht mehr:
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.