StudiVZ mutig?!

djrick

Registered User
Moin,

Da ich nun Student bin, bin ich natürlich auch auf der Für-Studenten-Seite www.studivz.net angemeldet.

Naja, gerade wollte ich mal wieder eine Mail darüber verschicken und hab mal wieder rumgetobt weils so langsam ist und nur alle 2x-klicken Funktioniert.
Also hab ich die Domain mal getracet umzuschauen in welchem Rechnenzentrum der Server von denen steht...
Und ich staunte echt nicht schlecht als ich sah was dabei raus kam und nun versteh ich SEHR GUT warum das nicht klappt...

Aber ich lass euch den Spass das selbst rauszufinden....

Momentan läuft es sogar recht flott, vielleicht ist der Betreiber ja auf die Idee gekommen eMule abzuschalten ;)

Naja! Wenn ich eine längere Mail darüber versende kopiere ich sie vorm Abschicken immer vorsichtshalber in die Zwichenablage weil ich schon oft beim senden einen Timeout bekommen hab und mich dann geärgert hab

und das sollen Studenten sein...

der Student oder die Studenten, die das betreiben sind...
...dumm
...haben nicht viel Ahnung
...unerfahren
usw.

:D :D :D

Also wer heut noch Seiten auf seinem Homerechner laufen lässt und den dann Internetfähig macht, hat für mich einen an der Waffel ;).

Viele Grüße
BMF

Also laut Webseite ist das ein junges sehr erfolgreiches Start Up Unternehmen :eek:

Btw. wer will einen Posten als Programmierer - die stellen gerade ein. Die Bezahlung wäre interessant, wenn sie sich schon keinen Server leisten können... Btw. Die haben anscheinend 2 Leitungen. Ihr Imageserver hat eine IP drunter. Also immerhin schon 2x 2MBit so wie es aussieht :D

Bei studivz frag ich mich:
1. Was bringts mir als Studi, mich dort anzumelden?
2. Was für ein Erlösmodell hat diese Seite? Wollen die "Premium-Accounts" a la openXY verkaufen? Oder hoffen die Herren auf den web2.0-35M$-flickr-Effekt?
3. "Wir flehen um Nachsicht und Vergebung." *hust*

Viel spannender finde ich den aktuellen Spiegel-Online Artikel über die Hintergründe des VZs und über den Inhaber und dessen Machenschaften...

Müssen wir uns jetzt alle einen Spiegel kaufen oder gibst Du uns eine kleine Zusammenfassung davon? :)

huschi.

Ich bin beim studiVZ angemeldet. Im Grunde bringt es nicht viel. Das Gute an der Seite ist, dass man zu vielen Menschen, die man kennt und die über eine weite Fläche verteit sind, kontakt halten kann.
Man kann auch einfach wieder Leute finden, die man seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat.

Kürzlich erst fand mich eine Klassenkameradin aus der dritten Klasse (!).

Ansonsten ist es einfach ok.

Ich schreib mal den Betreiber an, ob ich ihm einen Webspace bei goneo.de sponsorn kann. Vllt. würde es dann schneller gehen.

mfg

bwar

Ich hab mich vor einer Woche da registriert...Son Mist.
War aber irgendwie klar, oder?

Ich finds Portal trotzdem ganz nett.

Last edited by a moderator:
Die Betreiber haben einen riesigen Fehler in Ihrer Informationspolitik gemacht. Nun sind sie auf der Abschußliste für "beliebte Ziele". Kein Wunder also, wenn es noch 2 bis 3 weitere Einbrüche geben wird.
Aber irgendwann ebbt das auch wieder ab.

huschi.

Back