Moin,
ich habe mal wieder eine Frage zu meinem vServer bei Strato mit Plesk.
Von einem eMail Empfänger habe ich per Post die Nachricht erhalten, dass sie leider nur per Brief mit mir kommunizieren können, da meine Mail Adresse nicht mindesten TLS 1.2 kann. Es handelt sich um eine Einrichtung, die sensible Patientendaten mit mir austauschen möchte.
Jetzt würde ich gerne den Mailserver so absichern, dass die Kommunikation per Mail möglich ist.
Hier die Eckdaten:
Strato vServer mit Plesk
Als Hostname ist bei Strato eingetragen: mail.nizard.de
Aktuell habe ich dort ein Let's Encrypt Zertifikat installiert.
Ein Test von SSL Labs auf die Domain mail.nizard.de sagt mir, dass das Zertifikat und der Domainname nicht passen.
Vermutlich liegt das an dem selbst gezeichneten Zertifikat, oder?
Sollte ich mir von einem Zertifikatsanbieter dann einfach ein "richtiges" Zertifikat holen?
Wenn ja, für die Domain mail.nizard.de oder für die nizard.de?
Danke für eure Hilfe.
ich habe mal wieder eine Frage zu meinem vServer bei Strato mit Plesk.
Von einem eMail Empfänger habe ich per Post die Nachricht erhalten, dass sie leider nur per Brief mit mir kommunizieren können, da meine Mail Adresse nicht mindesten TLS 1.2 kann. Es handelt sich um eine Einrichtung, die sensible Patientendaten mit mir austauschen möchte.
Jetzt würde ich gerne den Mailserver so absichern, dass die Kommunikation per Mail möglich ist.
Hier die Eckdaten:
Strato vServer mit Plesk
Als Hostname ist bei Strato eingetragen: mail.nizard.de
Aktuell habe ich dort ein Let's Encrypt Zertifikat installiert.
Ein Test von SSL Labs auf die Domain mail.nizard.de sagt mir, dass das Zertifikat und der Domainname nicht passen.
Vermutlich liegt das an dem selbst gezeichneten Zertifikat, oder?
Sollte ich mir von einem Zertifikatsanbieter dann einfach ein "richtiges" Zertifikat holen?
Wenn ja, für die Domain mail.nizard.de oder für die nizard.de?
Danke für eure Hilfe.