Strato VServer eure Erfahrungen

deta

Registered User
Hallo,
ich habe meinen VServer seit vielen Jahren bei Hosteurope, bin auch soweit komplett zufrieden.
Was absolut nicht passt, ist dort das Preis Leistungsverhältniss nicht mehr.
Wenn ich das mal mit den Angeboten von Strato vergleiche.

Was haltet Ihr von den Angeboten und den VServern von Strato? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Wäre über ein Feedback von euch Dankbar.

Mfg
Deta
 

Elradon

Blog Benutzer
Die letzten vier Jahre keine negativen Erfahrungen gemacht. Hohe Verfügbarkeit des Servers. Das Kundeninterface ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch damit kann man gut arbeiten.
 

danton

Debian User
Strato setzt auch Betriebssystem-Virtualisierung mit Virtuozzo, d.h. alle virtuellen Server nutzen einen gemeinsamen Kernel. Das kann zukünftige Betriebssystem-Updates schwer bis unmöglich machen, da man selber den Linux-Kernel nicht aktualisieren kann. Für mich war es von ca. 1,5 Jahren der Grund, beim Wechsel von dediziert auf virtuell nicht bei Strato zu bleiben, sondern zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Ich habe mich dann für IP-Projects entschieden (ist auch hier im Forum aktiv) und bin da sehr zufrieden. Ansonsten haben u.a. auch PHP-Friends und Netcup hier im Forum einen guten Ruf und sind ebenfalls hier aktiv (und waren bei mir auch in der engeren Wahl).
 
Top