Hallo,
ich habe aktuell ein Problem mit Strato, dass sich wie folgt darstellt:
In einem root-Server ist eine Platte ausgefallen (Fehlermeldung vom Software-RAID, die Platte lässt sich nicht mounten oder Partitionieren und der es ist kein Zugriff mehr auf die SMART-Funktion möglich). Strato will nun von mir, dass ich einen Hardware-Test laufen lasse, der 2h-12h dauert und der Server ist nicht erreichbar. Wenn ein Hardware-Defekt festgestellt wird, so wird der Server KOMPLETT ausgetauscht, was ca. einen Tag dauern dürfte. Danach muss ich den Server mit 10 Domains, dutzenden E-Mailadressen und einigen Services neu einrichten, was sicher auch mind. einen halben Tag dauern dürfte. D.h. der Server wäre mind. zwei Tage nicht erreichbar. Das ist für uns als kleines Unternehmen nicht tragbar, da wir unseren Kunden auch Online-Plattformen anbieten.
Das einzige was einem an der kostenpflichtigen Hotline gesagt wird ist, dass sie nichts dagegen tun können und man einen zweiten Server anmieten soll (6 Monate Laufzeit) für die Übergangsphase.
Es ist sehr traurig, dass mit Kunden, die trotz besser Angebote seit 6 Jahren treu geblieben sind, so umgegangen wird..
Daher meine Frage, ist hier irgendwas mit Sonderkündigungsrecht zu machen, da der Server sehr lange ausfällt?
Viele Grüße
scotty86
ich habe aktuell ein Problem mit Strato, dass sich wie folgt darstellt:
In einem root-Server ist eine Platte ausgefallen (Fehlermeldung vom Software-RAID, die Platte lässt sich nicht mounten oder Partitionieren und der es ist kein Zugriff mehr auf die SMART-Funktion möglich). Strato will nun von mir, dass ich einen Hardware-Test laufen lasse, der 2h-12h dauert und der Server ist nicht erreichbar. Wenn ein Hardware-Defekt festgestellt wird, so wird der Server KOMPLETT ausgetauscht, was ca. einen Tag dauern dürfte. Danach muss ich den Server mit 10 Domains, dutzenden E-Mailadressen und einigen Services neu einrichten, was sicher auch mind. einen halben Tag dauern dürfte. D.h. der Server wäre mind. zwei Tage nicht erreichbar. Das ist für uns als kleines Unternehmen nicht tragbar, da wir unseren Kunden auch Online-Plattformen anbieten.
Das einzige was einem an der kostenpflichtigen Hotline gesagt wird ist, dass sie nichts dagegen tun können und man einen zweiten Server anmieten soll (6 Monate Laufzeit) für die Übergangsphase.
Es ist sehr traurig, dass mit Kunden, die trotz besser Angebote seit 6 Jahren treu geblieben sind, so umgegangen wird..
Daher meine Frage, ist hier irgendwas mit Sonderkündigungsrecht zu machen, da der Server sehr lange ausfällt?
Viele Grüße
scotty86