Strato - Plesk 10.1 (Januar 2011)

catwiesel

Registered User
Habs grad bei Strato gefunden:

Derzeit empfehlen wir ein Update auf Plesk 10 nur technisch versierten Benutzern. Parallels hat für die ersten Januarwochen eine neue Version Plesk 10.1 angekündigt, die primär aktuelle Fehler beseitigen soll. Wir raten Ihnen, das Erscheinen dieser Version abzuwarten.

Also für den, der sich noch nicht ganz sicher ist, einfach mal etwas warten.

Es sollen die gravierenden Probleme der 10.0.0 und der 10.0.1 Versionen behoben worden sein......

Hi,

also ich hab bei Strato von Plesk 9.5 auf 10.1 geupdatet und vor dem Update nur ein Problem fixen müssen:

In der Die Datei "/var/lib/dpkg/info/psa-mod-fcgid-configurator.prerm" ist ein kleiner Fehler:

Nach dem Update musste ich nur ein Skript und Proftpd fixen.
1.) /etc/cron.daily/60sa-update => http://www.huschi.net/25_409_de-plesk-10-sa-update-liefert-fehlermeldung-im-cronjob.html
2.) Nach dem Update hatte ich Probleme mit dem updaten von Wordpress-Plugins. Bei der suche bin ich darauf gestoßen, dass der Proftpd Probleme macht.
Wenn ich mich über die Shell per FTP verbunden habe, dann musste ich drei mal "ls" eingeben, bis ich endlich das Listing hatte. In FileZilla gab es die Meldung "CLNT not understood".
Darauf habe ich Proftpd einfach durch die Version 1.3.3d ersetzt.

Code:
cd /usr/local/src/
apt-get build-dep proftpd
wget ftp://ftp.proftpd.org/distrib/source/proftpd-1.3.3d.tar.gz
tar xzfv proftpd-1.3.3d.tar.gz
cd proftpd-1.3.3d
./configure --prefix=/opt/proftpd-1.3.3d
make
mv /usr/sbin/proftpd /usr/sbin/proftpd.old
cp proftpd /usr/sbin/proftpd
/etc/init.d/xinetd restart

Nun läuft alles wie geschmiert.

Gruß,
Datafreak

Nach angaben von Plesk (Parallels Forum), wird Plesk 10.1 voraussichtlich am 20.01. oder 21.01.2011 erscheinen.
Es sollte eigentlich zum 10.01. erscheinen, aber aufgrund von ...... verschoben.

Hallo @datafreak,

habe ähnlichen Fehler nach Plesk 10.0.1 mit dem FTP SERVER und Wordpress.

Ich hab SUSE laufen, und bekomme das PAKET nicht drüber!

Wie kann ich bei SUSE den PROFTPD Updaten?

DANKE an alle

Last edited by a moderator:
Wie kann ich bei SUSE den PROFTPD Updaten?

Dies sollte der gleiche Weg wie unter Debian/Ubuntu sein.
Du musst nur den richtigen Ort deiner "proftpd" finden.

Schau einfach in die "/etc/xinetd.d/ftp_psa" rein. Dort steht unter "server" drin, wo die Datei sein müsste. Bei mir steht dort "/usr/sbin/in.proftpd" drin, was ein Symlink auf "/usr/sbin/proftpd" ist.

MFG
Datafreak

Back