Strato Down

die NIC hat was. die Datei routes is auf einmal leer und dubiose IPs in Yast angezeigt.

Ueber Console gehts nur von extern isser nich erreichbar und laesst sich auch von aussen nicht anpingen.

Uli

Hi,

weiß jemand was da nun genau los ist und wann der Fehler behoben ist? Bzw. Was man machen kann.

Alle Domains die direkt bei Strato gehostet sind sind down, andere die per DNS an den Server weitergeleitet werden sind online.

FTP ist online, Putty (Console) geht nicht.

Danke und Gruß,
Ingo

Jo meiner auch ...

Der Server läuft einwandfrei ...

Nur der DNS wird nicht mehr aufgelöst ... Ich denke die DNS Server von Strato sind down ...

Mein Server ist auch seit 23 Uhr nicht mehr erreichbar, sogar die Domains

www.strato-mailcenter.com
www.strato-faq.de

sind down. Ich vermute auch, dass bei deren DNS was nicht stimmt und hoffe, dass die das SCHNELL wieder hinbekommen. Dumm ist nur, dass man die nicht erreichen kann, um Probleme zu melden. Meinetwegen hätte ich 5 Euro dafür bezahlt, aber da ich keine 10 Euro im Monat für 24h Support zahle, hört Strato einem einfach nicht zu. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die da nicht mal was von wissen :)

Schnell Strato, schnell!

*g* die wundern sich bestimmt warum sie keine Supportanfragen mehr erhalten :D

Ich würde es einfach über die Abuse-Mail versuchen ;)

ps: zum Glück bin ich kein Strato-Kunde mehr :)

Hi,

also an denen muß es ja wohl liegen, alle externen Domains die auf den Server geroutet werden laufen ja, also alle IP-Verbindungen.

Aber dass man dort überhaupt keinen erreichen kann, da fast alle Strato eigene Seiten offline sind ist mist.

Gruß, Ingo

Wenn du das sagst wird es schon stimmen, aber mein Blutdruck senkt sich erst wieder, wenn ich meine Domains aufrufen kann. :D

Ha, meiner auch !!!

Habe nun seit Stunden was neues programmiert und wollte nun online gehen damit. Und was ist... nüscht.

Allerdings muß ich auch sagen, dass der Aufall laut meinen Logfiles schon seit ca. 19:30 Uhr ist und nicht 23 Uhr :o

Gruß, Ingo

Meine Seite war gestern morgen für einige Stunden wegen Wartungsarbeiten down und dann jetzt das. Echt mies, die User wirds freuen *grummel*

war auch grad am frickeln als ich plötzlich merkte das da was nicht in ordnung ist...

meine domains waren nacheinander plötzlich nicht mehr erreichbar.

ist auch weiterhin alles down! und wenn ich hier nun lese das die ersten probleme schon um 19:30 losgingen, dann werd ich nervös! was machen die denn da? merkt das denn niemand?!?!?

besonders für reseller sehr ärgerlich!

Stimmt, als Reseller ist das mehr als schlecht. Aber auch bei den anderen. zu den Zeiten sind bei mir normalerweise ca. 50 Kunden (nicht Besucher) auf den Seiten und aktuallisieren ihre Daten. Das geht nun auch nicht.

Da werden dann wieder etliche Mails nachträglich kommen, denn die Zustellung geht ja momentan auch nicht.

Was man macht, warten. Mehr geht nicht.

Finde es nur schade dass es im Kundenbereich keine Info gibt, und der öffentliche Statusbereich ist auch offline. Und, dass es nun bei mir schon zum zweiten mal ist, dass Strato einen Ausfall hat binnen 3 Monaten.

Gruß, Ingo

tja, und in den aktuellen meldungen weiterhin nur die "Ihre Treue wird belohnt! "-anzeige. ja wenn man humor hat...

gut das ich bisher erst nur zwei projekte aufm server habe, bei denen morgen die leute sauer sein werden! dennoch, ich hoffe die kriegens noch hin, bevor hier morgen früh as telefon klingelt!

Ein Kunde sagte mir ebend er hatte das schon mit seiner Domain heute früh gehabt, doch nach wenigen Augenblicken war die wieder da. Er glaubte da noch an außerturnusmäßige Wartungsarbeiten durch mich, seit 22:15 funzt nichts mehr auf meinen beiden Servern (laut Mail- und Routerlog).

Ah verdammt...

und isch fummel hier an die IMAP login gedöns rum und wunder mich das per Webmail alles geht ^^^

Ein paar der bösen bösen Nameserver sind wohl down.

Mist und isch fommel hier wie sau :eek:

:rolleyes: Jep, man sucht und sucht den Fehler. Immer erst selber bei sich. Und wenn man dann mal die Webseite besucht geht die auch nicht.

War genauso am verzeifeln. Habe nun schon soviel geändert dass ich gar nicht mehr weiß was alles. Und meine Schuld war es nicht...

*heul*

Back