Strato Down

Hey was für ein Müll...

ca m 22Uhr ging nichts mehr, hatte gerade etwas Programmiert und wollte schauen wie es aussieht und zack was kommt?

Server not found

TOLL!! Hab ich mir nur gedacht, FTP, Putty ging noch alles, geht jetzt auch noch. Hatten geschaut über die Logs ob irgendwas kaputt gegangen ist, Viren oder soetwas.

Und dann stellte ich fest das www.strato-mailcenter.com nicht geht, ich so: Na Klasse, schon wieder Strato probleme!

Bei mir laufen 2 Firmen Homepages und 3 Private Homepages, echt Klasse.

Ja man ist ja sowas auch nicht von Strato gewohnt.... ;) Bin ja mal auf die Pressemitteilung gspannt...
aber wie gut das man auch seinen eigenen nameserver hat... :D

Last edited by a moderator:
Juhu :)

Hat Strato schon ne Meldung rausgebracht?

Meine Schadensmeldung: bisher nicht mehr kaputt als ein paar defekte DB-Tabellen

Ich tippe eher darauf, dass man gar keine Infos rausrücken wird, höchstens über Heise. Als würden wir die Ausfälle nicht mitbekommen :rolleyes:

Also zu gut 50% der Beiträge in diesem Thread kann ich nur sagen: Lächerlich! Ich spare mir es, nun zu quoten, aber wenn ich zum Beispiel lese: "Das kennt man ja von Strato" ... ich bin schon lang bei Strato und meine Server liefen bis auf die Ausnahme gestern einwandfrei.

Ich würde sagen: Keep it easy! Shit happens! Ich bin immer noch mit Strato zufrieden und ein Server kann nun mal abrauchen. Wenn die Backup-Lösung selbiges tut ist es nun mal dumm gelaufen. Ich hoffe, ihr habt alle Eure Pillen gegen Herzinfakte und andere Krankheiten, die aufgrund solch dramatischer Ereignisse auftreten genommen.

Wisst ihr, wie man Kunden recht einfach beruhigen kann? In denen man Ihnen eine Mail schickt, dass der Hoster des Servers im Moment Probleme mit seinem Netz hat und es wohl ein paar Stunden dauern wird. Solang das nicht zum Regelfall wird, hat dafür JEDER in der Geschäftswelt verständnis.... es sei denn, ihr versprecht in Euren Verträgen 100% Serververfügbarkeit. Aber dann stimmt ihr mir sicherlich zu, dass das Eure Schuld ist.

Ich bin seit Januar Kunde bei Strato und hatte außer diesen Vorfall noch keine größeren Probleme. Domainumzug und Servereinrichtung gingen fix. Auf die Beantwortung von Tickets musste ich mich schon umstellen, dauerte vorher manchmal nur 5 Minuten. ehr kann man zu dem Preis aber wohl nicht verlangen.

Keine offizielle Stellungnahme von Strato bislang, seid froh das es nur 3-4 Stunden waren und nicht tagelang wie bei anderen Providern. Dazu noch auf einem Sonntag spätabends. Solche Ausfälle sind zwar ärgerlich, kommen aber hin und wieder mal vor, in meinen 4 Jahren Erfahrung mit Strato das erste mal, na und?

EDIT: Habe Beitrag verschoben. Dieser Beitrag kann gelöscht werden.

Beitrag nun hier zu finden:

Keine offizielle Stellungnahme von Strato bislang, seid froh das es nur 3-4 Stunden waren und nicht tagelang wie bei anderen Providern.

ich hatte mit Strato ander tags telefoniert weil ich ein fehler im server hatte, und da habe ich das thema angesprochen warum meiner auch nur noch über die shell da war aber nicht mehr über domains.

Antwort von Strato: es tut uns wirklich sehr leid, aber es gab probleme mit dem DNS server, die aber jetzt alle behoben sind........

ich kenne 5 leute die nen server bei strato haben alle waren zu dem zeitpunkt weg, aber ander tags lief alles wieder normal

Back