nexus Well-Known Member Jun 18, 2016 #1 Seit ein paar Tagen bietet Startcom ja einen neuen Service, der ähnlich wie Let's Encrypt die ganze Sache automatisiert. Gibt es hierzu schon praktische Erfahrungen, Stolperfallen, Probleme, etc...?
Seit ein paar Tagen bietet Startcom ja einen neuen Service, der ähnlich wie Let's Encrypt die ganze Sache automatisiert. Gibt es hierzu schon praktische Erfahrungen, Stolperfallen, Probleme, etc...?
IP-Projects.de Active Member Jun 19, 2016 #2 Lese ich da nur SHA1? Wenn ja, wird man da kein als "Sicher" eingestuftes Zertifikat rauskriegen.
M marce Well-Known Member Jun 19, 2016 #3 mit SHA1 meinst Du aber nicht die Download-Checksum des Clientpakets, das auf der Webseite angegeben ist?
mit SHA1 meinst Du aber nicht die Download-Checksum des Clientpakets, das auf der Webseite angegeben ist?
danton Debian User Jun 19, 2016 #4 Würde auch sagen, dass das SHA1 sich nur auf die Download-Checksummen bezieht. StartEncrypt sieht mir nach einer Art Automatisierung für die bereits vorhandenen Zertifikatsangebote aus (vereinfacht ausgedrückt).
Würde auch sagen, dass das SHA1 sich nur auf die Download-Checksummen bezieht. StartEncrypt sieht mir nach einer Art Automatisierung für die bereits vorhandenen Zertifikatsangebote aus (vereinfacht ausgedrückt).