SSL-zertifikate

rethus

Registered User
Was ich nach einem Spontanen Check bei ispcp vermisse ist die Zurodnung von SSL-Zertifikaten. Hab ich dsa nur übersehen, oder gibt es das nirgendwo?

Als alternative steht noch syscp auf meiner Liste. Kennt jemand irgendwo eine Liste mit gegenüberstellung der Funktionalität beider Anwendungen?
 
Und wie schaut es damit, dem User mehrere Domains zuzuweisen. Irgendwie finde ich nirgends die Möglichkeit neue Domains für nen Kunden anzulegen.
 
Das geht bei Alias hinzufügen im Benutzer. Wenn du da einfach keine Weiterleitung angibst ist es ne neue Domain ;)
 
Mhh, wie jetzt...

Wie ist es denn möglich, dass ein Kunde Domain A mit ftp zugang a hat, und domain b (auch in seinem Kundenaccount) aber via separatem ftp-zugang zum beispiel?

Und wie werden die Redirects da gesteuert? Gibt das nicht ein totales durcheinander, wenn domain test.de dann in seinem Document-Root unter /test.de liegt..., aber alle daten der normalen (ersten) domain direkt im document-root?

Wie schauts mit Email-Accounts. Gehe ich in Emails kann ich für meine Domain test.de keine eigene Emailadresse anlegen.
Viele Kunden haben ja mehrere unabhängig voneinander agierende Seiten, und dafür sollte dann jeweils ein Email-konto geführt werden können... Wie bekommt man sowas mit iscpcp hin?
 
Last edited by a moderator:
Wir setzen ISPCP momentan bei gut 600 Kunden sehr erfolgreich ein. Es läuft stabil, manche Sachen sind etwas tricky und gewöhnungsbedürftig, die Kunden gewöhnen sich aber schnell daran.

Es war von unserer Seite aus sogar möglich, Tomcat als zusatzoption unseren Kunden anzubieten. www.tomcat-webhosting.de <- Anleitung Tomcat - ISPCP
 
Back
Top