SSL Zertifikate Kosten

Jammy

New Member
HiHo,

Für einen Shop benötige ich ein signiertes SSL Zertifikat.
Nun die Anbieter und die Preise sind ja enorm, dies geht von 20€ - in den 4 stelligen Bereich mit Optionen die mir immoment garnix sagen.

Es wird lediglich 1 Zertifikat für 1 Domain benötigt. Es sollen weder Emails noch irgendwas geschützt werden. Lediglich das absenden der Daten auf der HP.

Was könnt ihr da empfehlen?
 
Alternativ die kostenfreien startssl Zertifikate, sollte ein höherer Vertrauenslevel (nur für fortgeschrittene Benutzer ersichtlich und von Belang) benötigt werden so bietet der gleiche Anbieter dies günstig an
 
Vorher noch ein paar Dinge klären:

- hast du Zugriff auf die Webserver-Config, um ein Zertifikat einzubinden?
- ist das die einzige Domain auf der IP oder gibt es mehrere Domains mit vhosts?
- wenn vhosts, ist das die einzige Domain, die verschlüsselt übertragen soll?
 
Hallo,

- hast du Zugriff auf die Webserver-Config, um ein Zertifikat einzubinden?

Habe ich da es ein Root Server ist

- ist das die einzige Domain auf der IP oder gibt es mehrere Domains mit vhosts?

Nein, auf den Server laufen mehrere Domains bzw die Domains liegen bei INWX und zeigen auf den Root.

- wenn vhosts, ist das die einzige Domain, die verschlüsselt übertragen soll?

Ja es ist die einzige Domain die verschlüsselt übertragen werden soll. Jede Domain hat ihren eigenen VHost, htdocs order und log Ordner.

Testweite auch schon ein selbsterstelltest Zertifikat eingebunden, soweit klappt dies auch bis auf einen Fehler aber dazu in nem anderen Thread mehr.
 
Last edited by a moderator:
Ich würde dir Empfehlen dich einmal von www.ssl-certs.de beraten zu lassen. Die Jungs von der PSW Group sind, gerade was den Telefonsupport angeht, sehr kompetent und suchen für einen das passende Zertifikat heraus.
 
Back
Top