SSH-Port vergessen

  • Thread starter Thread starter RumsWums
  • Start date Start date
R

RumsWums

Guest
Hallo,

ich habe auf meinem Server den ssh-Port geändert. Leider ist mir der Port enfallen. Ich weiß, dass ist ziemlich dumm. Aber es ist passiert. Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit mich trotzdem per ssh einzuloggen oder nicht. Kann ich irgendwie auf den Server kommen um mir die sshd_config anzeigen lassen zu können? um mir meinen Port anzeigen zu lassen.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
 
Du könntest den Server im Rescue-Modus starten, und dann die sshd.conf einsehen. Vorrausgesetzt, das bietet dein Server an.

Oder du machst einen Portscan. Da dürften dann wohl einige bekannte Ports auftauchen und auch dein neuer SSH-Port. Im zweifelsfall einfach mal mit dem SSH-Client mit alles Ports verbinden, die nicht bekannt sind, und beim Portscan raus kommen.
 
Hallo,

mit einem guten Portscanner könntest du erfolg haben,
den Port herauszufinden

LG
Marcel
 
@ Mordor

warst 3 Sec. schneller wie ich ;O

@ Kinzal

unter google.de findest du Portscanner für dein Betriebssystem
 
warum meld ich mich überhaupt hier an wenn ich eh bei google suchen muss?
 
Wenn ich einen Portscanner auf meinem Windows PC Installiere dann bringt das nichts oder?

@Marcel

Wie kannst Du denn den Port von dir aus scannen?

haste ne pn

danke
 
warum meld ich mich überhaupt hier an wenn ich eh bei google suchen muss?
Wir geben hier Hilfe zur Selbsthilfe und kauen nicht das komplette Programm vor. Ein bischen Eigeninitiative muss man schon an den Tag legen.
 
ja, das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich komme ja nicht auf den server drauf um den befehl eingeben zu können
 
Wir sind hier kein IT Dienstleister, der dir alles auf einem silber Tablett serviert. Allein die Tatsache das Du einen Linux Server besitzt, deinen SSH Port vergisst und nichtmal einen Portscanner kennst, sagt bereits alles über deine Fähigkeiten als Admin aus.
 
Wenn ich einen Portscanner auf meinem Windows PC Installiere dann bringt das nichts oder?
Klar bringt das was, das kann man von jedem Rechner aus machen, der ans Internet angebunden ist.
@Marcel
Wie kannst Du denn den Port von dir aus scannen?
Genauso wie du das von deinem Windowsrechner aus machen kannst, kann das jeder andere von seinen Servern oder Desktoprechnern aus machen die im Internet hängen. ;)
 
aber ich komme ja nicht auf den server drauf um den befehl eingeben zu können

Es soll auch Leute geben die nutzen Linux nicht nur auf Servern. :rolleyes:
Und für die Windows User Fraktion gibts auch Portscanner. Ja sogar den wundervollen "nmap" gibts für Windows.
 
es geht hier schon um ein linux webserver der bei mir zu hause steht.
 
bin angemeldet und der terminal ist offen was muss ich jetzt eingeben
 
Back
Top