Sponsoring Bewerbung :

Ich sags so wie es ist >keine Chance< , heutzutage braucht man Referenzen ;) . Man braucht eine Seite wo mind. 600 Leute täglich drauf sind man muss Lan Aktiv sein und in diversen Ligen vornehmlich ESL gut unterwegs sein . Man sollte auch 18 sein wegen rechtlichen Gründen usw. Ich bin in der Szene seit mehr als 2,5 Jahren und weiss nun so langsam wie der Hase läuft ;) . Aber wenigstens ist es keine von irgendwo kopierte Sponsoringanfrage. Wenn weitere Fragen ich bin da .

Mfg:)

Ebenfalls sind wir bereit, den Namen Ihrer Firma, in unseren Clanserver Namen-12 Slot den wir von Ihnen gesponsort haben wollen, aufzunehmen.
"Wollen" gibts schon mal gar nicht. Ihr "möchtet". :)

bitten wir Sie um die einmalige Investition von ca. € 35,- (=aktueller Marktpreis eines 12-Slot-Servers).
Du / Ihr wisst aber schon das ein Server gemietet wird (monatliche Kosten) und nicht gekauft (einmalige Kosten). :eek:

Davon abgesehen zweifel ich am Erfolg einer solchen Bewerbung, aber viel Glück. :)

Achso und nochmal auf Rechtschreibung / Grammatik / Ausdruck prüfen.
Einige Stellen sind bisschen daneben gegriffen.

Zunächst erklären wir Ihnen erst einmal, worum es überhaupt geht:
Counterstrike Source ist ein weltweit verbreitetes Onlinespiel, bei dem es darum geht
Wenn das Unternehmen nicht weiss, was Counterstrike ist, hat es auch kein Interesse euch dabei zu unterstuetzen.

bei dem es darum geht, als "Terrorist" die Bombe zu legen
Wir sehen dieses Spiel keineswegs als Spaß
Okay... *klick* (spaetestens hier ist die Mail im Papierkorb)

Auch unser Clan, Vienna Elite Fighters kurz VEF , spielt dieses Spiel. Unser Team hat insgesamt 7 Mitglieder.
Das hast du im ersten Satz schon erwaehnt.

Unsere Seite zählt tagtäglich um die 20-30 Besucher.
Wenn wenigstens noch eine Null mehr dran waere...
10 Besucher davon seid ihr selber und der Rest sind irgend welche anderen Freunde?

Ich sehe die Chace bei nahe Null

Aber wenigstens ist es keine von irgendwo kopierte Sponsoringanfrage.
Jap. Hab' schon um Welten schlechteres gelesen. :)

Das mit den 35 Euro, wie von Firewire2002 angemerkt, soll so stimmen?

In der aktuellen Debatte um Killerspiele, würde ich nicht als 15 Jähriger eine solche Anfrage online posten :D

Ändert mal das "CSS CLan since.." in eine andere Textart... Das SS sieht ja aus, wie...;) Ich glaube, wenn sich ein Österreichischer Clan mit dieser Schriftart schmückt, kann historisch gesehen ein Missverständnis entstehen.

Da ihr Standarttemplate verwendet, seid ihr nichts besonderes und irgend ein 0815-Clan. (So wirkt es)

Ihr solltet auf jeden Fall jegliche Anglizismen vermeiden, die sich ersetzen lassen. Member ist einfach nur eine Übernommene Art von "Mitglied", wobei "Geben und Nehmen" wiederrum in winwin übernommen werden kann, weil dieser grässliche Begriff in der Unternehmenssprache gängig ist.

Normale Sponsoring-Verträge werden nicht mit Minderjährigen geschlossen. Dazu kommt, dass ihr dem potentiellen Sponsor nichts zu bieten habt. Sorry, wenn das jetzt etwas hart klingt, aber ... keine Chance.

Mal ehrlich: 35€? bei 7 Membern.
Das macht gerade mal 5€ / Monat pro Nase.

Wenn ihr das nicht gebacken bekommt, euch zusammen zu setzen und jemand erklaert sich bereit, mit Mamis Einverstaendnis, einen Server zu mieten mit einer reinen Monatslaufzeit (was es schliesslich auch gibt), dann hab ihr nichtmal die Chance ueberhaupt ESL zu spielen. Schliesslich müsst ihr auch trainieren.

Dazu kommt: Auf eurer Seite wird ein Team-Manager gesucht der u.a. den Clan zusammenhalten soll. (??)
Entweder ihr seid ein RICHTIGER Clan oder es macht garkeinen Sinn euch ein Sponsoring zu geben, jedenfalls vorerst nicht.

Weiter kommt dazu: Die Clanseite ist nicht wirklich das Wahre. 08/15-Templatesystem. Nichts eigenes.

Nun verfolgen wir den Werdegang Ihres Unternehmens, UNTERNEHMENNAME, bereits seit einigen Wochen und haben uns entschlossen, mal bei Ihnen anzuklopfen und über eine eventuelle Kooperation zu schreiben.

Soll heissen?
Bildet diese Firma potenzielle Amokläufer aus? Verkaufen sie Damenschlüpfer? Werfen sie mit Bananen? Oder was?
Wenn ich so eine Zeile lese, komme ich, schon dem Spass wegen, mit Fragen, die absolut nicht beantwortbar für dich sind. oder etwa doch? Du hast ja den Werdegang des Unternehmens eine Zeitlang verfolgt.

Sorry aber: NULL-CHANCE! Nicht mal ansatzweise.
Ich hab vor gut einem halben Jahr mein Projekt auch kleine Clans zu sponsoren aufgegeben, nachdem genau solche Bewerbungen rein kamen. (Das beste war ein Zwei-Mann-Clan mit Oyla-Freepage und der Hoffnung sie bekommen Member durch einen Clan-Server. Was ein War ist wussten sie allerdings nicht...)

So das muss reichen. Mein Tipp: Setzt euch zusammen. Holt euch ne Mami dazu und mietet euch Monatsweise einen Server. Wenn das klappt, könnt ihr euch auch Clan nennen. Im Moment sieht das eher anders aus...

Ich werde mit diesem Beitrag vielleicht manchen eine Illusion zerstören aber............

Server wachsen nicht auf Bäumen :D .

Uhm passt zwar glaube ich net zum Thema ( vllt. doch ein bisschen :P) Aber Gamesserver gibts schon bei einigen Anbietern ( die au gut sind ) pro Slot für 1€;) Und ich denke mal das kann sich wirklich JEDER leisten oder etwa net?

Also ich habe noch nen Server (Vertrag läuft bis zum 24.12.2007) im Leerlauf...Es handelt sich um einen RootDS.
Den würde ich euch für diesen Zeitraum KOSTENLOS zur Verfügung stellen, wenn interesse besteht.

Es wäre aber auch interessant zu wissen, ob ihr evtl. nicht doch einen anderen Sponsor gefunden habt.

den würde ich gerne Antesten um in die Materie zu kommen einen eigen Server zu Installiern und Konfiguriren

Fals du den noch Übrig hast, würde mich sehr Freuen

grüssle

Hallo alpi1983,

entschuldige bitte das ich mir hier einmische.

Wir hatten eben im Chat schon erwähnt das du eine ganze Menge lernen musst ehe du dir einen (egal ob VPS, rootDS, root) Server zulegst.

Das problem ist ganz einfach das du, wenn etwas schief geht, mehr bezahlen musst als dich ein Server im ganzen Jahr kostet und noch mehr.
Je nach dem was mit deinem Server angestellt wurde.

Versuche einfach unsere Ratschläge ernst zu nehmen.

Nimm dir einen alten Computer zu Hause und installier dir da einfach mal die minimal version von Debian rauf.
Dann hast du eine absolut problemfreie Zone in der du dich austoben kannst.

Wir haben alle mal so angefangen wie du, und deinen Ehrgeiz in Ehren, aber mach nicht den selben Fehler wie schon so viele andere vor dir.

Die Administration eines Servers, egal ob Linux oder Windows, ist in keinster Weise mit dem zu vergleichen was du zu Hause mit deinem Computer machst.

Es gibt hier wirklich viele Threads im Forum in denen du immer wieder solche Hinweise lesen wirst, es ist verständlich das die dir nicht gefallen, aber die kommen nicht umsonst von Leuten die schon ein kleines bisschen Erfahrung haben.

Edit:
Schau mal hier : Biete: Gameserver-Sponsoring (kostenlos) - WHL Community Foren
Umsonst und du brauchst keine Sorgen zu haben.
Das hat doch was :)

Ich mache das ganze nun schon mehrere Jahre und lerne immer noch dazu, und diesen Satz wirst du (vermutlich) von jedem Administrator lesen können.
Denn es gibt im Server-Leben kein Ende.

Last edited by a moderator:
Back