Moin,
ich such für eine eCommerce Firma einen Storage Server für Dokumente, Textdatein und Bilder. Ca. 30 Mitarbeiter sollen auf diesen Server regelmäßig zugreifen und deren Dateien bearbeiten.
Momentan läuft hier ein ReadyNAS 2100 Business Edition nicht zufriedenstellend.
Probleme mit ewigen Zugriffsrechten und ständige "hänger" und hohe Zugriffszeiten.
Ich suche deshalb eine einfach zu administrierende, aber sehr sichere Storage Lösung. Der Preis ist zweitrangig. Stabilität und Wartung ist wesentlich wichtiger. Würdet ihr ein Samba-System mit Linux nutzen, Windows 2003 Storage Server oder doch eine "Hardware Lösung" von QNAP und Co.
Meine bescheidenen Anforderungen sind folgende:
- mind. 1x Gigabit Netzwerk
- 40 Benutzer sollten ohne Passwörter usw. gleichzeitig drauf arbeiten können
- Festplatte sollte mind. 4x gespiegelt werden.
- Möglichst keine Wartung
- min. 2TB an Speicher
Danke für eure Hilfe
ich such für eine eCommerce Firma einen Storage Server für Dokumente, Textdatein und Bilder. Ca. 30 Mitarbeiter sollen auf diesen Server regelmäßig zugreifen und deren Dateien bearbeiten.
Momentan läuft hier ein ReadyNAS 2100 Business Edition nicht zufriedenstellend.
Probleme mit ewigen Zugriffsrechten und ständige "hänger" und hohe Zugriffszeiten.
Ich suche deshalb eine einfach zu administrierende, aber sehr sichere Storage Lösung. Der Preis ist zweitrangig. Stabilität und Wartung ist wesentlich wichtiger. Würdet ihr ein Samba-System mit Linux nutzen, Windows 2003 Storage Server oder doch eine "Hardware Lösung" von QNAP und Co.
Meine bescheidenen Anforderungen sind folgende:
- mind. 1x Gigabit Netzwerk
- 40 Benutzer sollten ohne Passwörter usw. gleichzeitig drauf arbeiten können
- Festplatte sollte mind. 4x gespiegelt werden.
- Möglichst keine Wartung
- min. 2TB an Speicher
Danke für eure Hilfe