• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

speicher problem

Net-MAster

Registered User
Hi,

auf meinem vserver hat mir grad ein programm den ram voll gemacht leider weiß ich nicht welches und da sowas nicht mitgeloggt wird nehme ich an es wird auch schwer rauszufinden sein welches. ich konnte in putty keine commands mehr ausführen aufgrunt von speicher mangel, und auch keine neue connections per ftp/ssh können auch nicht aufgebaut werden. teamspeak/bnc gehen noch. kann ich irgentwie speicher für den sshd reserviren lassen?

ich habe einen s4u max

greets nMa
 
Last edited by a moderator:
Hallo Net-Master!
Den Speicherverbrauch kannst du beispielweise über top ermitteln:
Also, top eingeben dann F und m + <Return>. Dann sollte die Liste nach Speicherverbrauch sortiert sein.

mfG
Thorsten
 
ähm neustarten aber das wollte ich ja vermeiden da ich das problem alle 2 tage habe und das connecten der bnc ins irc dann immer lange dauert :D
und deshalb wollte ich sshd etwas speicher zuweisen das ich immer per ssh drauf kann
 
Hallo!
Als erstes bitten wir um Beachtung von https://serversupportforum.de/threads/regeln-hinweise-zur-benutzung-des-forums.1337/, Punkt 3.
Eventuell ist ein virtueller Server nicht das Richtige für deine Anwendungen.
Du kannst einem bestimmten Programm oder einer bestimmten Anwendung nicht explizit Spreicher reservieren. Um die Spreicherverteilung kümmert sich das Betriebssystem selbst.
Zur Zeit bleibt dir nur ein Neustart deines virtuellen Servers um wieder auf die Console zu kommen.
Dein Wunsch das ohne Neustart hinzubekommen ist ungefähr so, als ob du sagst, mein Wagen hat zwar einen Motorschaden aber ich will auf jeden Fall aus eigener Kraft weiterfahren.

mfG
Thorsten
 
Also, ich bin gerade hier ins Forum gekommen, weil ich selbeigen Fehler erleben musste.
Selbst das Ausführen von simplen befehlen wie z.B. clear odet top wird mit "Cannot allocate memory" quittiert.
Ich vermute fast nen Fehler auf dem vServer ?? Ist auch gerade eben das erste mal überhaupt vorgekommen dass so ein Fehler vorkam. Und als MAX Kunde müsste man eigentlich ausreichend Speicher zur Verfügung haben.

VID ist 156024
 
Thorsten said:
Dein Wunsch das ohne Neustart hinzubekommen ist ungefähr so, als ob du sagst, mein Wagen hat zwar einen Motorschaden aber ich will auf jeden Fall aus eigener Kraft weiterfahren.

mfG
Thorsten

Naja der vergleich trift nicht ganz zu das es möglich ist unter Linux und das mit dem Wagen ja nicht. Warscheinlich braucht man dafür ein Extra Kernel modul.

Ich weis jetzt wodurch das Entstanden ist: xidentd ist gecrasht und hat soviel Speicher und Rechnenleistung genommen wie da war, leider weis ich nicht warum, vertragen sich xidentd und oidentd? sind ja eingentlich völlig unterschiedliche Programme
 
Last edited by a moderator:
Back
Top