speedtest.net - Anzeige des ISP

derPicknicker

Blog Benutzer
Hi Leute,

bei Speedtest.net wird der Provider links unten angezeigt. Wisst ihr, wie das "herausgefunden" wird? Bei mir hat sich das nämlich geändert bzw. es wird was anderes angezeigt als noch vor zwei Monaten - sehr strange.

regards,
picknicker
 

GwenDragon

Registered User
Es gibt bei GeoIP-Datenbanken auch welche für Provider. Über deine Einwahl-IP lässt sich so der Provider ermitteln ;)
 
D

Deleted member 15585

Guest
Im whois der IP Adresse steht ja auch der "Besitzer" drin.
 

svenr

Registered User
Stimmt aber nicht zwingend mit dem eigenen Provider überein. 1und1 haust zB gern im Telekomnetz als Untermieter.
 

yago

Member
1und1 verwendet keine eigenen IPs.
Mein 1und1 Anschluss wird über Arcor/Vodafone realisiert, und ich bekomme als Provider auch Arcor angezeigt.
 
Top