Spamdyke Control Panel 2.0.2-mysql - Filter nach Richtung

Ulrich

Registered User
Vielleicht verstehe ich es auch nicht?

....

In der Liste sehe ich E-Mails, die als 'eing.' oder 'ausg.' gekennzeichnet sind.

Wenn ich nach diesen Filtern will klappt der Filter nach 'eing.' wunderbar (alle 'ausg.' und 'lokal' sind weg). Wenn ich nach 'ausg.' oder 'lokal' filtere, ist meine Liste leer.

Dann werden eine Menge E-Mails als 'ausg.' gekennzeichnet, die aber von fremden Domänen auf interne Domänen gesendet werden. Diese sollten doch 'eing.' sein, oder?

Ich verstehe es nicht.....

Hülfääää.....

PS
Und lokal ist, wer über den Server sendet mit Authentifizierung?

Bespieldomain: testdom.de

eing= Alle Mails die an *@testdom.de gesendet werden und wo das "AUTH" Merkmal nicht gesetzt ist.

ausg= Alle Mails die an eine fremde Domain gesendet werden und die eine gültige SMTP-Authorisierung haben (AUTH!=NULL)

lokal= Alle Mails die von *@testdom.de an *@testdom.de gesendet werden und die eine gültige SMTP-Authorisierung haben (AUTH!=NULL)

Dann stimmt die Anzeige in der Liste nicht. Hier habe ich eingehende (Versuche), die als ausg. gekennzeichnet werden. Und ausgehende, die auf jeden Fall authorisiert wurden....

Ich bin davon ausgegangen, dass der Filter der Anzeige der Liste entspricht.

....

Ich bin verwirrt...

Die Bilder habe ich direkt per E-Mail gesendet, da Kundendaten zu sehen sind.

Der Kunde setzt seine E-Mails per authentifiziertem SMTP von seinem SBS Exchange ab. In der Version 2.0.1 wurde in der Liste das als lokal gekennzeichnet. In der Version stehen die als ausgehend drin.

Dann habe ich noch SCP für den Admin eingebunden, damit eine Übersicht über alle Domänen zu sehen ist. Hier stehen alle E-Mails auf ausgehend. Das liegt vermutlich daran, dass die lokalen Domänen nicht richtig unterstützt werden.

Ich rufe SCP so auf: /spamdyke/index.php?action=allview

Grüße,
Ulrich

Back