Spamassassin Training mit sa-learn

Hm, da sehe ich, dass die Installationsart tatsächlich Unterschiede macht. Und du siehst, dass dann die meisten Tutoriale nicht so blendend passen, wenn Plesk die Kontrolle übernimmt. Naja, hätten wir alle schon vorher drauf kommen können.

Das Andere:
Schaumamal

...wenn wir die Info vom 04.08.2006, 17:48, dass sich spamd in einem psa Verzeichnis befindet, bzw. seit Gestern 16:09 wo du geschrieben hast, dass es über Plesk installiert wurde und der Info, dass du /etc/irgendwas/spamassassin gestartet hast miteinander verknüpft und daraus genial geschlussfolgert hätten: Jetzt laufen plesk und normaler spamass.

Mit das andere meinte ich die Änderung der local.cf mit 5.0 beim autolearn, ne?

Ja tut mir leid das ich etwas unklar und unpräzise war, leider bin ich nur Mensch ;)

AUf jedem Fall: :) :) :) :
Code:
Aug 10 08:15:01 plesk spamd[10593]: result: Y  6 - BAYES_50,HTML_80_90,HTML_IMAGE_ONLY_04,HTML_MESSAGE,HTML_SHORT_LENGTH,MIME_HTML_ONLY,MSGID_SPAM_LETTERS scantime=0.1,size=117735,mid=<bqtuuewavbwtdiwflyw@domain.tld>,bayes=0.500100520795146,autolearn=spam
meine 1. mail die als SPAM markiert wurde, (die ich in den LOG-Files gefunden habe). Ich habe noch einige wenige (3) erhalten! Jedenfalls die Trefferrate ist immer noch nicht höher als 10 - 15% :(

hat vielleicht noch jemand eine Idee, jetzt wo meine Plattform etwas genauer beschrieben wurde, also:
Debian 3.1 mit Plesk 8.0.1 (Plesk-Version psa v8.0.1_build80060728.17 os_Debian 3.1, Betriebssystem Linux 2.6.8-2-686-smp)
SpamAssassin Server version 3.0.3 - running on Perl 5.8.4

;)

Ja tut mir leid das ich etwas unklar und unpräzise war, leider bin ich nur Mensch

Das war eher Kritik an mir, als an Dir :)

Weitere Ideen habe ich keine, meine Trefferquote ist ungefähr 60-70% - ich bringe dem Teil allerdings auch nur meinen SPAM und meinen HAM bei...

Grüße
Sinepp

Back