Spam, sicherheit und mehr

Nein, der heisst nicht so..... - versteh erst jetzt den Schmäh, als Ösi weiss man doch nicht was dtag sein soll :) :)
Ist aus Wien.....

Die ANgriffe damals kamen aus Lettland und aus Griechenland

apropos: weiss jemand ob man die Standard Ports für pop3 etc auch tauschen kann?
 
Last edited by a moderator:
khan2002 said:
als Ösi weiss man doch nicht was dtag sein soll
Deutsche Telekom AG
Dann kanns ja fast nur Inode sein :)
khan2002 said:
weiss jemand ob man die Standard Ports für pop3 etc auch tauschen kann?
Ja klar, kommt drauf an welchen POP3 Daemon du nutzt. Ich würde dir aber nicht empfehlen den SMTP Port zuändern weil du sonst keine Mails mehr empfangen kannst, weil alle Maildienste dieser Welt über Port 23 gehen :)
 
weil alle Maildienste dieser Welt über Port 23 gehen
Bei meiner Welt ist's Port 25
wenn Leute mit dem richtigen know-how kommen, knacken die auch dein ssh.
Nein. ssh wird vom Militär und Banken eingesetzt und der Quellcode wurde von diversen Leuten kontrolliert, eine Sicherheitslücke ist zwar nicht auszuschließen aber doch sehr unwarscheinlich. Und ein Brutforce Angriff auf mein root Passwort per ssh wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit damit enden das mein Server wegen Trafficüberschreitung gesperrt wird.
v.a. wenn du einen honeyport auf 22 legst
Honypots sind _nicht_ für den Einsatz auf produktiven System gedacht.
 
HI, bin endlich wieder da.
musste mein festplatte unerwartet Formatieren und mein system neu instalieren, Also favorits emails history alles weg, seit gestern suche ich den Forum wieder. Endlich gefunden, Stand ganz oben ei google aber mann muss die richtige schlussel Wörter finden.
Benj

Danke für Hilfe alle
 
Back
Top