Ob Procmail wirklich aktiv ist, kannst nur Du uns sagen.Procmail, Dovecot, Spamassi und Postfix scheinen ja aktiv zu sein.
Using Procmail Globally
The easiest way to use procmail as your delivery agent is to add the following line to your /etc/postfix/main.cf:
mailbox_command = /usr/bin/procmail
/dev/null
Instead of a dedicated spam mailbox, you can send mails that are determined to be spam directly to the bit bucket. If you do this then the message will never reach your e-mail spool whatsoever, and you will have no trace of what the message was. The sender will have no idea that you did not get the mail.
I generally don't like this option because if a legitimate message was dropped to /dev/null then I will never know what it said, and the sender won't know that I didn't get it since they get no error message. I strongly recommend against using this.
Jetzt weiss ich nur noch nicht was ich mit dem /dev/null anfangen soll?!
Da kommt ich habe keine Berechtigung!
Kann mir jmd die Anleitung übersetzen?
#mail_spool_directory = /var/mail
#mail_spool_directory = /var/spool/mail
postfix /dev/null
/etc/postfix/postfix-script: line 283: /dev/null: Permission denied
postconf |grep procmail
mailbox_command = /usr/bin/procmail
grep procmail /etc/postfix/master.cf
DROPPRIVS=yes
:0fw
| /usr/bin/spamc
:0
* ^X-Spam-Status: Yes
$HOME/spam
Keine Ahnung obs richtig ist was ich gemacht habe?
Code:postfix /dev/null /etc/postfix/postfix-script: line 283: /dev/null: Permission denied Habe mir das auf Wikipedia durchgelesen und weiss nun das dies /dev/null ein schwarzes Loch ist, aber das sagt mir immernoch nicht wie ich nun Prüfen soll damit![/QUOTE] :D:D:D Ich lach mich scheckig! Leider zeigt diese Aussage mal wieder, dass Du die wirklich gute Quelle, die ich Dir gegeben habe, nicht gelesen und logischerweise auch nicht verstanden hast. Trotz Wikipedia und Quelle weisst Du immer noch nicht, was man warum mit /dev/null anstellt. Zum anderen war das Zitat nur als Hinweis gedacht, dass es weder ratsam ist, Spam gleich automatisch löschen zu lassen, noch Spam in eine andere Mailbox zu verschieben, da sie in beiden Fällen einfach WEG ist und der eigentliche Adressat keine Möglichkeit mehr hat, zu komtrollieren, ob nicht eine Nachricht, die vielleicht doch nicht Spam ist, fälschlicherweise im Spamordner gelandet ist. Mit Deiner Einstellung des "bindet mir doch bitte mal die Schnürsenkel zu, ich kann das nicht selber" bist Du leider mit einem Server wirklich falsch bedient. Auch hier wäre mal wieder der Hinweis angebracht, dass Du mit einem Provider, der Dir ein spamgefiltertes Postfach zur Verfügung stellst besser bedient wärst. Die meisten guten Hilfestellungen für Probleme bei Linux sind nun mal in englisch, Linux IST englisch, alle man pages sind ENGLISCH! Wenn man damit ein Problem hat, dann ist das wie wenn man ein kompliziertes Gerät hat und die Bedienungsanleitung nicht lesen kann. Das soll nicht als Beleidigung oder sonst was gedacht sein, sondern ist nur eine Zusammenfassung der Tatsachen.
@Thunderbyte:
Wenn du nichts besseres zu tun hast als dich über andere lustig zu machen und NICHT zu helfen dann, verzeiht mir admins, HALTS ****!
ist mir dann der Kragen geplatzt.Kann mir jmd die Anleitung übersetzen?
nun in dermailbox_command = /usr/bin/procmail
?/etc/postfix/main.cf
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.