Software und/oder Distribution für fertigen Webserver mit Control Panel usw.? / DNS?

Tobias Claren

Registered User
Hallo.

Gibt es mittlerweile evtl. eine Software mit der ich einen Webserver inkl. php und MySQL aufsetzen, und per Control-Panel so einfach wie den Shared-Space beim Webhoster bedienen kann?
Also Domains aufschalten (gibt es bei einigen Webhostern ja auch auf der Kundenseite) usw..
Klar, dazu käme noch das Control-Panel für den Admin, das man als Kunde sonst nicht sieht. Aber das sollte dann auch nicht sehr kompliziert sein. Es ist ja nicht nötig verschiedene "Kunden" mit verschiedenen Kontingenten an Webspace, RAM usw. zu verwalten.

Das Problem ist das >aufsetzen<, denn unter Linux kann man scheinbar nicht einfach Software per Installationsroutine installieren.

Wenn es das nicht gibt, Alternativ auch eine fertige Server-Linux-Distribution die das ermöglicht.
So etwas gibt es bei den Linux-"VDR" als "easyVDR" (wobei das bei meinen Versuchen nie funktionierte).

Bei einem Webserver mit Webinterface bräuchte ich ja nicht mal eine GUI, wenn alles über das Webinterface einstellbar wäre. Interne IP bzw. Netzwerkname im Browser starten, fertig...

Um eine Domain auf einen Heimserver zu leiten, ist ein CNAME-Record nötig, oder?
Denn man hat ja bei einem normalen (V)DSL-Zugang keine statische IP, sondern nur eine zugelegte DynDNS-URL.

Wie sieht es z.B. mit NginX/Froxlor aus?
Das soll flott und kostenlos sein.
Eine Starten-und-loslegen-Distribution wäre toll.
Dass ich gleich das Control-Panel öffnen, und loslegen kann.
Webspace/Traffic/Emails usw. auf Unlimited stellen (ist ja nur für mich), Domains aufschalten (wenn man danach per "CNAME" und DynDNS eine Domain damit verbinden kann), loslegen...

Aber mir wäre alles recht, was angeboten wird.
Wenn es einen Installieren-und-loslegen-Apachen gibt, auch super.
Hauptsache Webspace mit php und MySQL.
Mit einem Control-Panel kann wohl jeder Laie einen Webserver administrieren.

Eine kostenlose Lösung wäre natürlich die Beste, aber ist dieser nicht mehr fortgeführte "Windows Home Server" eigentlich ein vollwertiger über VDSL ins Internet zu bringender Webserver mit Control-Panel?
"Home" ist dabei das irritierende Wort.

Und der Vollständigkeit halber noch "Windows Server".
Ist das ein Webserver, denn man als Windows-Anwender (ohne Programmierkenntnisse, Kommandozeilenkenntnisse usw.) sofort nutzen kann? Also gleich inkl. Control-Panel usw..

Danke...

Last edited by a moderator:
Ich habe mich auch nie auf Win fixiert :-) .
Im Gegenteil.
Ich hatte von "Distributionen", "Apache" usw. geschrieben.
Ja, es gibt den "Apachen" auch für Windows, aber ist das nicht nur WAMPP? Und das sollte man ja nicht (produktiv) einsetzen.

Also keinerlei Beschränkung auf Windows, außer es gibt dort so eine Installieren-und-Loslegen-Lösung inkl. oder plus Control-Panel.

"Froxlor" erwähnte ich nur, weil ich von "nGinX" las (nur Linux), und dann "Froxlor" fand.

Windows erwähnte ich am Ende nur zusätzlich, weil ich mir darunter nicht viel vorstellen kann.
Für mich ist ein Server ein umständliches/kompliziertes "Linux" mit Kommandozeile wo mit Intuition NICHTS auszurichten ist.
AUßer man hat ein Control-Panel.
Mir reicht schon, wenn das Teil ein Webinterface wie bei einem Webhoster bietet, und ich dort alles (inkl. aufschalten von Domains usw.) bedienen kann.
Daher die Frage wie das beim Windows Server abläuft, ob man da auch an die Kommandozeile ran muss, ob man da per Kommandozeile irgendwas nachinstallieren muss, ob man gleich "ab Werk" ein Control-Panel aht usw.
Und wo der Unterschied zu Windows Home Server liegt. Ob der auf "Home" beschränkt ist, oder ob der auch 1, 2, 3... Webseiten mit richtigen Domains ins Internet bringen kann.

Das Problem ist das >aufsetzen<, denn unter Linux kann man scheinbar nicht einfach Software per Installationsroutine installieren
Das ist Quatsch. Die meisten (alle mir bekannten, aber ich kenne auch nicht sehr viele) Distributionen haben einen Paketmanager. Ein solcher ist aus meiner Sicht übrigens um Längen bequemer als der Krampf unter Windows.

Bei einem Webserver mit Webinterface bräuchte ich ja nicht mal eine GUI, wenn alles über das Webinterface einstellbar wäre.
[..]
Mit einem Control-Panel kann wohl jeder Laie einen Webserver administrieren.
Behauptung: Das stimmt nicht.
Beweis: Was machst du, wenn dein Controlpanel nicht mehr funktioniert? =)

Wenn das Administrieren von Servern so einfach - wie von dir geschildert - ist, warum nehmen Systemadministratoren dann häufig > 80 Euro pro Stunde für das Ausüben ihrer Tätigkeit?

Allgemein habe ich allgemein den Eindruck, dass du keine Ahnung hast, wovon du eigentlich redest (was mitunter daran liegt, dass du alles mögliche in Anführungszeichen verpackst). Das ist nicht böse gemeint, aber wie sonst soll man sowas auffassen?

Und der Vollständigkeit halber noch "Windows Server". Ist das ein Webserver, denn man [..] sofort nutzen kann?
Nein, Windows Server ist eine Reihe von Microsoft-Betriebssystemen, und diese wiederum sind auch keine Webserver, sondern einfach Windows-Serverbetriebssysteme.

Wie wär's mit einem normalen Webspace? ;)

Meiner Meinung nach ist ein ControlPanel eh unnötig (sofern man keine Kunden hat). Vor allem wenn ich viele Aktionen oft wiederholen muss, bin ich mit der Cli viel schneller als mit dem Controlpanel. Ausserdem kann man auch mit Scripts vieles automatisieren.

Beispiel: DNS Einträge. Copy & Paste, abändern, serial anpassen, bind reloaden. Fertig

@Michael-08

"War mal"? Also unsicher? Und das war dann ein Webserver INKL Control-Panel?
Oder nur so etwas wie "XAMPP"?

@ s24!

OK, wenn ich unter Enigma2 einen DVB-S2-Stick per telnet installieren muss, dann ist dass eine Kommandozeilen-"Orgie" nach Anleitung. Nein, über die FB hatte es nicht funktioniert.

Doch, das stimmt.
>Ich< brauche nicht mehr als ein Webinterface.
Was ein "Crack" braucht, brauche ich nicht automatisch.

Wenn das CP nicht mehr funktioniert? Dann funktioniert es nicht mehr.
Nachdem alles läuft mache ich ein Festplattenimage, und im Notfall ist der Stand dann wieder der von Anfang. Nicht ideal, aber.....

Viele Menschen nehmen relativ viel Geld, das ist nicht automatisch ein "Beleg".
Das kann verlangt werden, weil sie ein Monopol auf das Wissen haben.
So wie vor Jahrhunderten nur wenige Lesen und Schreiben konnten.
Wenn Linuxkenntnisse, bzw. Programmierkenntnisse und Netzwerk ab der Grundschule gelehrt würden (genau so viel wie Deutsch und Mathe), würde dafür keiner 80 Euro die Stunde nehmen können.
Natürlich kann es immer noch Menschen geben die das beruflich machen. Es schreiben ja auch Menschen Texte, obwohl jeder Lesen und Schreiben kann. Je nach Anspruch und Komplexität aber eben nicht so gut wie der bessere bzw. trainiertere Autor/Journalist.

Ich müsste noch mal darüber nachdenken, aber es gibt wohl einige sehr gute Beispiele in den letzten Jahrzehnten überflüssig gewordener Berufe.
Es gab auch mal Menschen die mit langen weiten Mänteln und Eimern herumliefen.
Da zog man sich die Hose herunter, setzte sich auf den Eimer und der Typ schloss seinen Mantel um einen.
Dann gab es mal Menschen die mit Ochsen Schiffe den Fluss rauf zogen, die Dampfmaschine machte sie überflüssig.
Das wird in wenigen Jahren (Google hat seine Prognose für die Serienreife der Roboterautos noch mal auf jetzt 2-3 Jahre herunter gesetzt) auch die Berufskraftfahrer (LKW, Taxi...) treffen.
Auch "Bibliothekare" wird es bald nicht mehr geben.
Buchhalter werden auch durch Software ersetzt, das wird wohl niemand bestreiten. Und wenn in evtl. 25 Jahren Roboter ala "Sonny" da sind, ruft man sich auch nicht den Handwerker für Reparaturen, sondern lädt sich die App für die Klemnerkenntnisse, Dachdeckerkentnisse usw. auf den Roboter herunter. Für größere Arbeiten wie den Hausbau braucht man natürlich mehr als einen Roboter, und schwere Maschinen. ABer der Baubetrieb braucht keinen Angestellten.
Das klingt jetzt evtl. für manchen "Spinnert", aber das ist die zum Glück unausweichliche FOlge des technischen Fortschritt. Auch der Stand der Roboter wie im Film "I.Robot" (2035).
Und auch wenn das Einige in einer irrationalen Bildsromantik nicht glauben bzw. akzeptieren wollen, auch Lehrer sind ersetzbar.

Server könnten heute schon so angeboten werden, wie z.B. Windows.
Durch jeden Laien zu installieren, und sofort zu benutzen.
Das beweisen doch die Control-Panels. ich habe keinerei Probleme mit CPs der Webhoster.
Das wird ja wohl niemand bestreiten können. Es ist bisher nur nicht geschehen.
Man erinnere sich an das lange Gewese mit den Tablets. Die gab es auch schon vor 10 oder 15 Jahren, aber erst mit Apple hatten sie den Durchbruch.

Bei Webservern ist es (leider) so, dass die Masse sie nicht braucht.
Bzw. sie sehen wegen der Webhoster-Angebote keinen Bedarf. Es ist für sie selbstverständlich bei einem Webhoster zu hosten.
Es war aber auch mal selbstverständlich in der Videothek Filme zu leihen, es war HUnderte Jahre normal Bücher im BUchladen zu kaufen, für Bücher in die Bibliothe zu gehen usw..
Buchläden werden einmal das gleiche Schicksal erleiden wie Videotheken, das steht fest.
Auch wenn es seit gut 550 Jahren Bücher für Jeden gibt.

Es gab Zeiten, da war es normal für die Toilette in den Hof zu gehen.
Luxus war da schon das Gemeischafts-Klo auf dem Flur ;-) .
Um ein Fax zu versenden sind viele damals zur Post gegangen.

Und wenn man es genau nimmt, ist das Hosting zuhause näher am Grundgedanken des verteilten >Netzes<.
Damals (ich glaube so um 1994 als das Internet für jeden aufkam, und ich später mit "Germanynet" ins Netz ging) gab es evtl. 33,6K bis 56K über die Telefonleitung.
Klar, dass da keiner daheim hostete. Webserver waren absolut notwendig.
Auch mit Flatrates wie damals von AOL hatte sich das natürlich nicht geändert.
Und die tollen 768kb bzw. 1024Kbit/s DSL-Flatrates waren auch nicht ideal. Für einfache HTML-Seiten evtl. geeignet.
Mit 16Mbit-DSL (ich glaube 2Mbit UL) änderte sich das dann schon etwas.
Mit 50Mbit/10Mbit VDSL hat man aber mehr Leistung als ich von einem 0815-Webhoster bekomme, oder?

Oder was für eine Bandbreite bekommt man beim 1-Euro bis 4 Euro Shared-Space?
Evtl. hat sich das ja geändert, und man bekommt da mittlerweile stabile 10Mbit dauerhaft.
Ist nicht bös gemeint, ich weiß wirklich nicht, ob das heute normal ist. In den ANgeboten steht ja auch nicht, was man für eine Bandbreite hat. Zumindest im Schnitt.
Am DSL-Anschluss hat man die 10Mbit stabil alleine.
AUßerdem hat man natürlich keinerlei Beschränkung bezüglich des Webspace, Traffic (was in einem Monat bei 10Mbit/s durch die Leitung passt), MySQL-Datenbanken, Prozessorleistung, php-Memory-Limit usw..

Natürlich habe ich keine Ahnung von Linux was die Installation und Konfiguration per Kommandozeile angeht. Sonst würde ich hier nicht diese Fragen stellen.

Es wundert vielmehr mich, dass es jemand wundert, dass ich all diese Fragen stelle.
Ich habe ja sicher nicht vermittelt, ich wüsste schon bescheid. Wie erwähnt, dann würde ich auch nicht fragen :-) .

Aber keiner von euch ist mit dem Wissen geboren worden.
Und nein, ich kenne auch niemand den ich fragen könnte.
Und leider hat man in der Schule auch nicht solch wichtige Dinge fürs Leben, sondern unwichtiges wie Literatur, Interpretationen (dieser Teil des Fachs Deutsch ist eh subjektiv, und wird subjektiv benotet, und resultiert eher aus Bildungsromantik als Nötigkeit), Geschichte (ja, auch die) usw. gelehrt. ==> http://precht.zdf.de/ZDF/zdfportal/...42160fc362/20039538?generateCanonicalUrl=true

Dinge die wohl die wenigsten später noch nutzen. Auch nicht der Arzt oder Anwalt die nur auswendig lernen.
Medizin oder Jura könnte man auch mit Hauptschulabschluss oder gar keinen Schulabschluss studieren, "Abitur" ist da eine willkürliche Hürde.
Welcher Angestellte/Beamte beim Lidl, im Amt, im Knast (Bedienstete), im Büro usw. nutzt das Wissen? Ich bin für Programmieren/Netzwerktechnik als Schulfach ab der Grundschule gleichgestellt zu Deutsch und Mathematik...
Und für die Opfer vergangener Tage, kostenlose durch den Staat finanzierte Kurse.

Ich hatte auch schon nach einem Heimserver-Forum gesucht, aber nur eins für Windows-Homeserver gefunden.
Wenn ich keine Lösung finde, muss ich es evtl. mit WAMPP versuchen.
Ich weiß dass die Entwickler da den Außenkontakt irgendwann aus Bevormundung deaktiviert haben, aber wenigstens um das wieder abzustellen (bzw. anzustellen), gibt es einfache Anleitungen.
So einfach wie die Codemanipulationsanleitungen um z.B. aus phpBB oder Wordpress usw. das IP-Logging zu deaktivieren (was ich natürlich machen würde).

Die Verwendung von Ausrufezeichen hat aber nicht automatisch etwas mit "keine Ahnung" haben zu tun.
AUch wenn ich die beim Thema generell habe. Natürlich weiß ich was Apache usw. ist, sonst würde ich es ja nicht in dem Kontext nutzen.
Man setzt auch Anführungszeichen ein, um Wörter textuell zu betonen und hervorzuheben.
Ich setze den "Apachen" wohl immer in Anführungszeichen. Besonders wenn ich "Apachen" schreibe, und damit trotzdem die Einzahl meine. Es ist ja kein Mensch, obwohl er mit der Endung "n" so rüberkommt.

Nein, Windows Server ist eine Reihe von Microsoft-Betriebssystemen, und diese wiederum sind auch keine Webserver, sondern einfach Windows-Serverbetriebssysteme.

"Windows Server" ist also kein Webserver? Es enthält keinen Webserver?
Wir wollen hier ja wohl nicht mit Rabulistischen Spitzfindigkeiten anfangen ;) .
Mit "Windows Server" (und wieder Anführungszeichen), z.B 2012 braucht mal noch eine zusätzliche Software als Webserver? Und jetzt bitte nicht spitzfindig argumentieren, dass "Windows Server" das Betriebssystem ist, auf dem noch ein Webserver läuft. Das ist Definitionsache.
Oder bekomme ich den Webserver ("IIS" als Webserver, und "Active Directory" als Control Panel, richtig?!?) auch zur Installation auf Windows XP, Vista, Seven usw.?
Wer kauft sich denn z.B. "Windows Server 2012" als Betriebssystem, wenn er es nicht als Server einsetzen will ;) ?!?

"Interessant" (oder schade), Video2Brain gibt es für "windows Server", aber nicht für "Apache".

Wie wär's mit einem normalen Webspace? ;)

Das kann ich immer noch jederzeit :) .
Da müsste ich aber auch erst mal was finden.
Die Größenordnung 79-99 Cent für 5GB, externe DOmains aufschaltbar, kostenlose Nameservernutzung, weil RR's einrichten nirgends bis ins Detail erklärt wird. OK, ein A-Record geht evtl. noch (einfach IP austauschen), CNAME und MX ist schon.....

Evtl. würde sich das Heimhosting vebreiten, wenn es neben festen IPs (IPv6) vollwertige Webserver auf den Fritzboxen gäbe.
Mit "Vollwertig" meine ich nicht eine Leistung wie beim Webhoster, sondern die Funktionen und eine einfach zu bedienende Oberfläche.
Aber genug Power für kleine private Webseiten.

"Opera" hatte mal den Willen eines Jedermannwebservers.
Leider wurde die Idee eingestellt.
Wozu gibt es eigentlich MediaPortal, XBMC usw., es gibt ja auch Hardware für den Gleichen Zweck ;) .
Google hat auch schon so einiges verschenkt.
z.B. diese aufgekaufte 3D-Konstruktionssoftware (die Kunden die zuvor noch Hunderte Dollar zahlten fanden das gar nicht lustig ;) ), Picasa, Earth (ich erinnere mich noch daran, als so miese Satellitenbilder auf einem Stapel CDs verkauft wurden) usw..
Ein Webserver für jeden würde nicht weniger (eher mehr) zu Google passen.
Das müsste man wohl mal anregen. Falls jemand einen Google-Entwickler kennt, soll der den bitten dass in seiner/ihrer ihm/ihr zugestandenen Mach-was-du-willst-Zeit zu programmieren :) .

@vb-server
"cli" ist die Kommandozeile?
Dafür muss man aber alle Befehle kennen.
Ein CP hat den Vorteil der intuitiven Bedienung.

Ja, cli ist die Kommandozeile. Ein Controlpanel soll dir als Admin die Arbeit nicht abnehmen, sondern sie nur vereinfachen. Man sollte auch verstehen, was dahinter abgeht und wie man Fehler beheben kann. Bei einem Webhosting fällt das weg.

@Michael-08

"War mal"? Also unsicher? Und das war dann ein Webserver INKL Control-Panel?
Oder nur so etwas wie "XAMPP"?

Es ist jetzt gut 2 Jahre her als ich das letzte mal ein eigenen Server hatte.

ISPCP setzt dir nen kompletten Webserver inkl. Controlpanel auf mit einem Script.

Danach ist der ready to use. Einfacher gings nicht

@vb-server

Ich würde es gerne komplett verstehen.
Vom aufsetzen bis zur Nutzung.
Aber in der Zeit könnte man wohl drei mal KFZ-Mechanik lernen.
Wechselt ihr selbst eine defekte Zylinderkopfdichtung ;) .
Ich würde es zumindest versuchen.

@Michael-08

Ich sehe es mir an.....
Ich sehe gerade, "ISPCP" ist scheinbar nur ein Control-Panel ohne Webserver?

Bei einem nicht fortgesetzten Projekt hatte ich Bedenken.
Gibt es da keine Sicherheitslücken die (auch Hackern) bekannt sind?

Jedoch sollte man bedenken, dass es sich bei ispCP immer noch um *Serversoftware* handelt, welche auf hunderten Server im Produktiveinsatz arbeitet. Wenn nun morgen ein Exploit für ispCP gefunden wird, wird dieses wohl nicht mehr gefixt werden. Auch werden Webserver und Co. nach und nach veralten, wenn keine Updates eingespielt werden können.
Quelle: http://www.leetperium.de/2011/10/ispcp-projekt-offenbar-tot/

Das ist ein Fork, und die letzte Version ist vom 23 Dezember 2012, der RC vom 7. Januar 2013:
http://i-mscp.net/de/

OK, dann werde ich sobald wie möglich mal ein wenig "rumspielen" was die Laieninstallation von Apache oder ngingx und "i-mscp" oder wenn dort erhältlich evtl. auch "Froxlor" (da kann ich mir bei beidem wohl Demos ansehen) in einem Linux per "App-Store" (sind diese "Repositories" doch scheinbar) angeht.

Gibt es eigentlich irgendeinen Tipp was die Hardware angeht? Ich habe den Eindruck Gebrauchte Server sind was die Daten angeht günstiger als normale PCs. Z.B. ein IBM xSeries 8870-4EX 4x 3Ghz mit 18GB RAM und 2x 36,4GB SCSI um 50 Euro
Das wäre dann wohl ein eigenes Thema.

Unglaublich, in welcher Länge Du in einem SERVERSUPPORTFORUM über Gott und die Welt herschwadronierst. Das zu lesen tut ja fast schon körperlich weh. Bitte fasse Dich kürzer und spring nicht von iRobot zu Leuten die in Eimer *****. :confused:

Nur eine Handvoll Punkte:

Ich muss Dir aufs DEUTLICHSTE widersprechen, dass "Serveradministrieren" oder Arzt, oder Jurist für "jeden" machbar ist. Für JEDE dieser Tätigkeiten benötigt man spartenspezifisches Fachwissen und Fähigkeiten, die ein "ungelernter" keinesfalls drauf hat und für deren Erwerb man mitunter Jahre aufwenden muss. Ich will auf keinen Fall von einer Lidl Kassiererin am Herzen operiert werden! Dienstleistungen kosten dann viel Geld, wenn die erforderlichen Fähigkeiten mit hohem Aufwand erworben wurden. Ein Medizinstudium "kostet" mindestens 6 Jahre harte Ausbildung.

Die Schulbildung ohne tiefere Einsicht zu kritisieren steht Dir nicht zu! Zu einem "gebildeten Menschen" gehören die genannten (und noch viele weitere) Disziplinen dazu. Aber woher sollst Du das schon wissen...? Angewandtes Wissen, das sich stark verändert und SICHER NICHT von jedem benötigt wird (Webserver bedienen muss wirklich nicht jeder können) ist eben gerade nichts für die Schule, sondern wird in einer späteren, fachspezifischen Ausbildung erlernt.

Wenn Du nicht mehr als ein Webinterface brauchst, dann nimm Webspace. Denn wenn Du nichts anderes bedienen kannst, ist der Betrieb eines Servers grob fahrlässig, da für dessen Sicherheit dann nicht garantiert werden kann. Der Server kann monatelang als Spamschleuder missbraucht werden, ohne dass es der Laienadmin (aus Mangel an Kenntnissen) merkt.

Nochmal: Controlpanels ERSETZEN NICHT Administrationskenntnisse, sondern machen lediglich manche Arbeiten für einen kundigen Admin etwas einfacher.

Natürlich habe ich keine Ahnung von Linux was die Installation und Konfiguration per Kommandozeile angeht.

Das ist aber die Voraussetzung für einen Serverbetrieb unter Linux. Daher behebe den Mangel an Kenntnissen oder nimm Webspace.

Sich mit so viel demonstriertem Nichtwissen über andere Leute (s24!) lustig zu machen, oder sie zu kritisieren, ist nicht in Ordnung. :mad::

Windows Server kostet eine ganze Menge mehr als Win7, bringt den IIS als Webserver mit und das Active Directory ist MITNICHTEN ein Control Panel, wie Du es Dir vorstellst, sondern ein sehr mächtiges Werkzeug, mit dem sich Rechner und Ressourcen in (großen) Netzwerken baumartig verwalten lassen: http://de.wikipedia.org/wiki/Active_Directory

Nochmal: kein Mensch hat Lust, Dein seitenlanges Gelabere zu lesen. Stell prägnante Fragen und für den Rest: schreib ein Buch zu "Tobias Clarens Weltansichten". :p

EDIT:

Kannte ich bisher noch nicht, ist aber GROSSARTIG und so wahr dass es weh tut. Besten Dank.

Bei einem nicht fortgesetzten Projekt hatte ich Bedenken.
Gibt es da keine Sicherheitslücken die (auch Hackern) bekannt sind?
Mein ehemaliger Biologie-Lehrer hat einmal gesagt: "Setz dich auf eine Kreissäge und sag mir welcher Zacken dich geritzt hat."

Bei dem von dir demonstrierten Kenntnisstand über die Materie ist nicht das "wie" relevant, sondern das "wann".

Fange klein an: Testsystem zuhause, FreeBSD drauf, Grundlagen lernen und dann Stück für Stück Themenbereiche erforschen.

Mein ehemaliger Biologie-Lehrer hat einmal gesagt: "Setz dich auf eine Kreissäge und sag mir welcher Zacken dich geritzt hat."

Bei eingeschalteter Kreissäge oder durch den Druck, den der Körper beim draufsetzen verursacht? Handkreissäge oder Tischkreissäge? Fragen über Fragen... ;)

Eine ruhende Kreissäge wird vermutlich nur eine geringe Chance haben, meinen leichtgewichtigen, athletischen Körper zu verletzen, zumal meine Haut sehr zart ist.

Dies wiederum impliziert eine eingeschaltete Kreissäge. Zudem sprach ich von "Setzen". Dies wiederum deutet eher auf eine Tischkreissäge hin.

Darf ich um etwas mehr Sorgfalt im Lesen meiner kostbaren Äusserungen bitten? Wir sind hier nicht bei Facebook.

Aber, aber... ich kann auch durchaus eine Handkreissäge rücklings auf einem Tisch oder Stuhl lagern, und mich dann darauf setzen.
Dein Körperbau ging aus den bisherigen, wissenschaftlich fundierten, Ausführungen auch noch nicht hervor.

Und bevor das Ganze hier OffTopic wird: Setzt du dich im Auto auf den Fahrersitz ohne einen Führerschein gemacht zu haben? Die beste Elektronik schützt dich nicht vor mangelndem Wissen.

Und wenn du denkst "schlimmer gehts nicht mehr", kommt im SSF ein schmerzender Thread daher. Tobias Claren, danke für die Unterhaltung.:)

Genial.

Gibt es mittlerweile evtl. eine Software mit der ich einen Webserver inkl. php und MySQL auf einem Windowsrechner aufsetzen, und per Control-Panel so einfach wie den Shared-Space beim Webhoster bedienen kann?

Wenig später:

Ich habe mich auch nie auf Win fixiert :-) .
Im Gegenteil.

Danach kommt die Frage, ob Windows Server ein Webserver ist:

Und der Vollständigkeit halber noch "Windows Server".
Ist das ein Webserver, denn man als Windows-Anwender (ohne Programmierkenntnisse, Kommandozeilenkenntnisse usw.) sofort nutzen kann? Also gleich inkl. Control-Panel usw

Als das verneint wird, folgt:

Mit "Windows Server" (und wieder Anführungszeichen), z.B 2012 braucht mal noch eine zusätzliche Software als Webserver? Und jetzt bitte nicht spitzfindig argumentieren, dass "Windows Server" das Betriebssystem ist, auf dem noch ein Webserver läuft. Das ist Definitionsache.

Wieso spitzfindig? Das ist ein Fakt. Ich kann auf einem Windows Server einen IIS als Webserver laufen lassen oder einen Apache...

Dieser Thread ist genial.

Back