SMS Gateway Provider

marneus

Registered User
Hallo zusammen!

Der Markt für SMS Gateways ist zumindest für mich sehr unübersichtlich und ich wollte mal hören, ob es hier User gibt, die bereits Erfahrungen haben bzw. derzeit Kunde eines SMS-Gateway Providers sind.

Ich suche nach einem Provider, der keine Grundgebühr fordert, keine Mindestabnahme verlangt, sowie die folgenden Versandoptionen anbietet:

HTTP (über API-Programmierung) und Mail2SMS. Letzteres ist kein K.O-Kriterium, wäre aber wünschenswert.

Vielen Dank für Eure Antworten,
marne

Hallo marneus,

ich kann dir https://www.fullsms.de/index.php (Service von Xaranet) wärmstens empfehlen. Funktioniert tadellos, verschiedene Tarife , faire Preise, Prepaid (Paypal oder Überweisung) usw.

Natürlich auch mit HTTP/HTTPS -Schnittstelle die sich z.B. sehr schön mit Nagios nutzen lässt.

Ich habe mich darüber auch schon einmal informiert. Viele dieser Anbieter, wie z.B.:
bieten SMS Service via B1gMail (oder wie Sie auch heißen) an. Irgendwie kann ich dem nicht besonders viel vertrauen schenken, da diese Anbieter auch noch Reseller von 3 verschiedenen Angeboten sind (lt. Herstellerseite AFAIR). Ich würde dir eher empfehlen dich nach einem "richtigen" Provider umzusehen und nicht nach einem Reseller. Wenn du was vernünftiges gefunden hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Ich erlaube mir, jetzt sofort eine Frage hinten nach zu schießen. Kennt Ihr Anbieter, welche mir eine Mehrwertnummer (Inbound) anbieten können (es kann auch eine Shared Nummer sein), wichtig ist, dass dies eine österreichische Nummer ist. Einsatzgebiet wäre z.B.: jemand schickt eine SMS an die Nummer mit bestimmten Text und bekommt Informationen, welche vom Provider per PHP-Script (oder ähnlichem) ausgelesen werden per SMS zurück. Interessant wäre für mich 1. der Preis für den Endkunden, 2. die Miete für die Nummer, 3. die Einnahmen pro SMS.

Ich kann Clickatell Bulk SMS Gateway empfehlen. Preise sind fair und man kann über das API nicht nur SMS versenden, sondern auch für die versandten SMS die status-Codes (Zustellbericht - ist das SMS am Handset angekommen) abfragen.

Hallo Jungs!

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich bin im Moment allerdings ohne Rechner und via Handy surfen ist nicht so der Renner. Ich werde die Links also nächste Woche sichten und dann ggf noch mal nachfragen.

Cheers,
Henning

hallo Jungs,
kennt ihr auch einen Anbieter der es ermöglicht kostenlose SMS zu verschicken indem er die SMS kleiner macht und die restlichen Zeichen mit Werbung versieht?

Mobilant

Leider kann ich Mobilant nicht empfehlen, versuche das Unternehmen seit 4 Wochen zu erreichen, Telefonisch ist es nicht möglich da Telefoncomputer, Mails werden nicht beantwortet, auf Fax kam einmal ein Rückruf und sonst nichts.:(

Warum muessen in Frieden gestorbene Threads von Werbespammer ausgegraben und wiederbelebt werden?
Niemand hier will ein Shaun of the dead...

Find ich auch, und dann auch noch so einen teuren Anbieter zu posten. Schlimm schlimm ...

Auch wenn ihr es nicht mögt aber warum 40 Themen aufmachen.. Deswegen mache ich hier weiter..

Support bei sms77.de besteht scheinbar nicht wirklich mehr.. Guthaben wird nur bei Sofortüberüberweisung aufgebucht.

Preis ist günstig aber bei der Verwendung der API über ein Board hinaus kann es zu Kompliatkionen bei der Rückantwort geben.

smskaufen.de / any-sms.info hab ich mir auch angesehen, leider bin ich Privater Nutzer und möchte nur meinen Forennutzern eine Möglichkeit geben SMS zu senden.

Gibts nicht vlt irgendwo eine Liste mit beiden Typen (Gewerblich / Privat) evtl Durchschnittpreis Vertragsmodeelle (Preiapid / Rechnung / Laufzeitvertrag) wäre irgendwo bislse übersichtlicher aber wie der Themen startet schon sagte es ist sehr unübersichtlich.. sms77.de geht zwar aber der Service ist nicht wirklich zufrieden zu stellen.. kann nicht inwx noch nen sms gateway anbieten dann würde ich da glatt auch noch den nehmen und ja ich würde auch 7-9 cent für eine SMS bezahlen wenn der Service stimmt, denn wenn PayPal / Finanzinstitute genauso eine miese Qualität hätten, hätten die doch keinen Kunden.

Es gibt auch in der Serverwelt ja Anbieter Verfügung 80-90% im Monat, vlt auch schlechter. Ich habe auch darüber vor kurzen mit einem guten Freund der Hoster ist darüber geredet.. naja..

Also nochmal zum Gateway..

Betreibe ein WBB Forum (derzeit auf Webspace) mit Guthaben Addon und will das Guthaben nutzen um SMS zu versenden, wer das kennt weiß wie man dies Aufläd (Beiträge, Posts und auch moderiere Überweisungen bei starker Teilnahme am Forumleben oder zu Anlässen wie Weihnachten, Ostern. Das Plugin erstelle ich derzeit auf einer 2. Lizenz vom WBB welche auf dem VServer ist, welcher auch für Testzwecke bereit steht.. Ich finanziere es rein Privat, keine Werbung oder sonstige Einnahmen durch User etc, nur durch die unentkelltiche Bezahlung für Teilnahme am Forenleben. Das ist kein Gewerbe ich mein will ja auch kein Geld damit verdienen..

könnt ihr mich auf eine Liste verweisen mit Anbietern oder gar noch weitere nennen ?

Back