Hallo!
Wir haben ein Problem mit unserem Server, welcher seit dem letzten Plesk-Update nur noch teilweise erreichbar ist. Davon betroffen sind insbesondere die Shoutcast- bzw. Cast Control-Dienste (Webradio), welche für die Verwaltung der Shoutcasts und Ports zuständig sind. Obwohl angeblich alle Dienste gestartet sind, ist der Server sowohl über SSH als auch über einige Seiten, die mit einer Portnummer aufgerufen werden nicht mehr erreichbar. Bei einigen Seiten wie dem Adminzugang des Plesk gibt es bei Firefox die Fehlermeldung "SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN" aus und andere werden erst gar nicht angezeigt "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung". Im ersteren Fall kann man zumindest über eine Ausnahmeregelung noch auf das Panel zugreifen.
Beispiel: https://www.cast-control.org:2000/ (Dienst gestartet aber dennoch nicht erreichbar)
Alle Dienste sind laut unserem Webmaster angeblich gestartet und lauffähig. Dennoch ist kein Zugriff auf den Server per SSH, FTP oder sonst wie möglich. Unser Webmaster weiß nicht mehr weiter und Hetzner teilte uns mit das sie für Softwareprobleme nicht zuständig sind. Außerdem möchte er sich nicht in Foren anmelden, weshalb ich das für ihn getan habe, damit unsere Webseite so schnell wie möglich wieder ordnungsgemäß funktioniert.
Wir sind uns fast sicher das es irgendein DNS-Problem sein muß, welches wir aber nicht lösen konnten (kenne mich damit überhaupt nicht aus).
Was können wir außer eine Neuinstallation jetzt noch machen?
Wir haben ein Problem mit unserem Server, welcher seit dem letzten Plesk-Update nur noch teilweise erreichbar ist. Davon betroffen sind insbesondere die Shoutcast- bzw. Cast Control-Dienste (Webradio), welche für die Verwaltung der Shoutcasts und Ports zuständig sind. Obwohl angeblich alle Dienste gestartet sind, ist der Server sowohl über SSH als auch über einige Seiten, die mit einer Portnummer aufgerufen werden nicht mehr erreichbar. Bei einigen Seiten wie dem Adminzugang des Plesk gibt es bei Firefox die Fehlermeldung "SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN" aus und andere werden erst gar nicht angezeigt "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung". Im ersteren Fall kann man zumindest über eine Ausnahmeregelung noch auf das Panel zugreifen.
Beispiel: https://www.cast-control.org:2000/ (Dienst gestartet aber dennoch nicht erreichbar)
Alle Dienste sind laut unserem Webmaster angeblich gestartet und lauffähig. Dennoch ist kein Zugriff auf den Server per SSH, FTP oder sonst wie möglich. Unser Webmaster weiß nicht mehr weiter und Hetzner teilte uns mit das sie für Softwareprobleme nicht zuständig sind. Außerdem möchte er sich nicht in Foren anmelden, weshalb ich das für ihn getan habe, damit unsere Webseite so schnell wie möglich wieder ordnungsgemäß funktioniert.
Wir sind uns fast sicher das es irgendein DNS-Problem sein muß, welches wir aber nicht lösen konnten (kenne mich damit überhaupt nicht aus).
Was können wir außer eine Neuinstallation jetzt noch machen?
Last edited by a moderator: