• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Serverdown SSF

nexus

Well-Known Member
Hi,

gibt es schon irgendwelche detailliertere Hintergrundinfos zu den teilweise stundenlangen Ausfällen des SSF, die seit gestern auftreten?
Bisher ist ja nur bekannt, daß (zumindest gestern) Strato irgendwelche Netzwerkprobleme hat...
 
Hallo!

Der Grund für die Ausfälle soll in einer DDoS Attacke gegen das Hostsystem auf der die VM für das Server Support Forum liegt begründet sein.

mfG
Thorsten
 
Das SSF liegt auf einem vServer bei Strato?!

Hatte damals jede Menge Probleme mit dem I/O-System. Wundert mich ehrlich gesagt dass es dann doch so gut läuft...

Thomas
 
So schlecht ist STRATO nun mal eben nicht, was viele behaupten.
Ganz im Gegenteil, die Dedizierte/Virtuelle Server laufen gut bis sehr gut(+ ziemlich sehr gut).
 
https://www.strato.de/faq/article/140/Was-ist-ein-DDoS-Angriff.html said:
Wie wehrt STRATO DDoS-Angriffe ab?

Mit einer speziell gegen DDoS ausgerüsteten Plattform und bewährten Abwehrmechanismen, die regelmäßig im Rahmen einer Forschungskooperation mit dem Max-Planck-Institut weiterentwickelt werden, gelingt es STRATO, dass 99,99 Prozent der Angriffe für Kunden nicht sichtbar sind.
Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
 
Selbst wenn sie keinen Schutz hätten und direkt das Hostsystem oder ein anderer Kunde untet Dampf gesetzt wird, sollten sich die Auswirkungen durch eine simple Nullroute der betroffenen IP-Adresse in Grenzen halten... :rolleyes:
 
Hallo!


Ich habe die Information von Strato bekommen, dass die VE in der Nacht auf ein anderes Hostsystem umgezogen wurde. Bisher konnte ich keine weiteren Paketverluste feststellen. Ich werde dies nun einige Zeit beobachten und das Forum abschließend wieder zurückschieben.


mfG
Thorsten
 
Hallo!

Diese Modell wird so aktuell von Strato nicht mehr angeboten. Der Server hat aber ausreichend Ressourcen (vCores, HDD, RAM) :).

mfG
Thorsten
 
Back
Top