Naja, find ich ne ziemlich umständliche Prozedur, finde ich. Und jede umständliche Prozedur ist fehleranfällig. Wie gesagt, die Hosted Exchange Variante find ich immer noch am saubersten.
Thunda
Thunda
Naja, find ich ne ziemlich umständliche Prozedur, finde ich. Und jede umständliche Prozedur ist fehleranfällig. Wie gesagt, die Hosted Exchange Variante find ich immer noch am saubersten.
Ich wünsche dir, dass dies auch nach der Realisierung deines Vorhabens so bleibt.Der Server ist für die Firma in der ich arbeite...
Die externe Exchange Lösung hat, was den Wartungs- und Pflegeaufwand betrifft sicher einige Vorteile, jedoch auch min. einen gravierenden Nachteil. Wer auf Hochverfügbarkeit setzt, muss die Dienste lokal anbieten, andernfalls kann ein Betrieb mal ganz schnell stillgelegt sein.
Hallo!
EDIT: Ich hatte heute eine Sitzung über das Thema gehabt. Da mein Chef nun auf die Interne Exchange Lösung besteht, bitte ich euch um eine grobe Zusammenstellung mit Software, Hardware und Preis, eines solchen Servers. Bezüglich des know kows... mir ist schon klar das es eine aufwendige Sache ist. Bin am Bücher lesen…
Ich hab schon vieles über "learn by doing" realisiert. Filemaker komplett Lösungen mit User GUI und Server Integration (als Server diente allerdings mein armer PC )
Daher denke ich dass es schon im Bereich des möglichen ist.
Wenn du wie angegeben den SBS benutzen willst sind die CAL's sogar noch teurer, also knappe 380 € für 5 CAL's. Ansonsten 100% dito.
Ich hab auch das Exchange Backup noch nicht berechnet. Naja, rechne mal noch 500€ dazu...
Nein... dass ist mir schon Klar!Exchange sollte man nicht einfach mal so aufsetzen, nur weil vielleicht die Installation einfach aussieht.
..Hehe Klaro!
Ok... hab das OK bekommen 1-2T€ mehr. *puust*
...ich leg mal mit den Videos von VTC los (Bücher scheissen mich langsam an)...lass euch wissen wie es geht. Hab 3 Monate Zeit.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.