Server4You

Sparc

Registered User
Ist eigentlich noch jemand von dem "Ausfall im Rechenzentrum" (laut Telefon-Support) betroffen? Ich habe bei denen ja über 10 Server, aber derzeit ist nur einer seit nun mehr über 10h nicht erreichbar. Am Telefon hört man immer nur, Sie hätten einen größeren Ausfall und würden dran arbeiten, auf Tickets wird gar nicht geantwortet.

Von einem team kollegen ist auch ein Server seit mehreren Stunden nicht mehr erreichbar. Näheres weiss ich aber leide auch nicht.

Danke für die Information. Scheinen wirklich nur wirklich betroffen zu sein, dies dafür aber schon seit über 10h...

Hi,

habe auch einen vServer bei S4You. Ist leider auch Down. Mir haben sie heute morgen noch auf mein Ticket geantwortet.

Es wäre ein bereits bekanntes problem und sie können kein Zeitfenster nennen, wann die vServer wieder Online sein sollen.

Ja das ist alles sehr merkwürdig. Um 15:20 Uhr erhielt ich über das Supportticket System noch die Mitteilung:

"Ausfall in Datacenter würde behoben, Ihr Server ist wieder online und erreichbar. Wir entschuldigen uns für diese Unangenehmlichkeit."

Nur verfügbar war der Server nicht eine Sekunde, auch nicht über das Recovery System... auf alles was ich danach geschrieben habe hab ich keine Antwort mehr bekommen und am Telefon bin ich auch nur einmal durchgekommen und dort wurde auch nur mit dem Standard-Antwortsatz geantwortet: "ich geb's mal ans Rechenzentrum weiter".

Nun machen die da gleich wieder feierabend und der Server ist dann seit mehr als 24h offline und ich habe nicht mal die Information erhalten warum...

Falls du ein Pro Server hast mit 99,9% liegt die Ausfallzeit schon deutlich über 8,76h und somit kündbar.

Ja das ist alles sehr merkwürdig. Um 15:20 Uhr erhielt ich über das Supportticket System noch die Mitteilung:

"Ausfall in Datacenter würde behoben, Ihr Server ist wieder online und erreichbar. Wir entschuldigen uns für diese Unangenehmlichkeit."

Nur verfügbar war der Server nicht eine Sekunde, auch nicht über das Recovery System... auf alles was ich danach geschrieben habe hab ich keine Antwort mehr bekommen und am Telefon bin ich auch nur einmal durchgekommen und dort wurde auch nur mit dem Standard-Antwortsatz geantwortet: "ich geb's mal ans Rechenzentrum weiter".

Nun machen die da gleich wieder feierabend und der Server ist dann seit mehr als 24h offline und ich habe nicht mal die Information erhalten warum...

Bei mir auch so.

Der erste Ausfall war am Freitag/Samstag. Da bekam ich die Meldung nach einem "Kaltstart" wäre mein Server wieder da. Jetzt kam auch erst die Meldung der Fehler
sei behoben aber er ist nicht erreichbar.

Das nächste Ticket wurde dann einfach geschlossen mit der Meldung man käme
unaufgefordert auf mich zurück.

Also Supportqualität Note: glatte 6

Bin mal gespannt wann das da wieder geht. Vermutlich ist denen die halbe Hütte abgefackelt.

Gruss,
Bernd

Hab's um 23:20 Uhr noch mal per Telefon geschafft, nicht dass dort jemand sitzen würde der viel weiß, aber er meinte Sie hätten immernoch massive Probleme und würden die Nacht hindurch dran arbeiten... er können aber nicht versprechen, dass das Problem noch in der Nacht gelöst wird... viva la france...

Im Moment hab ich bei mehreren Servern immer mal wieder kurze (< 1 Min) Netzwerkunterbrechungen, man scheint also in der Tat noch zu arbeiten... aber der vermisste Server hat durchgängig noch kein Lebenszeichen (ping Antwort) gesendet...

Hab's um 23:20 Uhr noch mal per Telefon geschafft, nicht dass dort jemand sitzen würde der viel weiß, aber er meinte Sie hätten immernoch massive Probleme und würden die Nacht hindurch dran arbeiten... er können aber nicht versprechen, dass das Problem noch in der Nacht gelöst wird... viva la france...

Im Moment hab ich bei mehreren Servern immer mal wieder kurze (< 1 Min) Netzwerkunterbrechungen, man scheint also in der Tat noch zu arbeiten... aber der vermisste Server hat durchgängig noch kein Lebenszeichen (ping Antwort) gesendet...

Mein Server ist seit 7.33 wieder da - allerdings nach einem "Kaltstart" ... das Netzwerkinterface muss sich wohl weggehängt haben und zwar komplett.

Die haben da ziemlichen Schrott rumstehen ...

Ja meiner ist auch wieder da seit ca. 7:30 Uhr... allerdings ist das Filesystem hinüber und ich soll versuchen es über's Recovery System zu reparieren. Das lässt sich allerdings nicht booten, derzeit ist das Filesystem readonly. So kann ich wenigstens noch die Daten sichern. Ein Restore wird auch nicht ausgeführt und auf Tickets antwortet wie immer keiner... 30 h offline...

tja. ich war von s4y lang eigentlich recht zufrieden, - von vServer auf Rootserver gewechselt... - und dann wurde meine Kiste auch ins Datadock umgezogen...-und die Probleme begannen..-nach 3 Aussetzern nacheinander und der Unsicherheit, ob der Server läuft oder nicht,.-hab ich dann doch alle Internetpräsenzen umgezogen...zurück nach Deutschland...woanders hin... und es läuft perfekt! :)

Nach den Startproblemen im Datadock gab bei mir bis heute morgen keine Probleme. Naja. Heute morgen um kurz nach zwei war es auch bei mir so weit und das Netzwerk war ca. 50min nicht erreichbar. Ich hoffe das war's wieder für die nächsten Monate :)

Der Server unter serversupportforum.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Nach 217.118.16.26 war bei mir vorhin alles tot..
Code:
 8. intergenia2.dus.ecix.net                                    0.0%    50   32.3  35.1  31.3  80.5   9.0
 9. 217.118.16.130                                              0.0%    50   32.9  35.7  31.6  70.2   9.2
10. 217.118.16.26                                               2.0%    50   35.6  35.7  34.3  39.3   1.0
11. v103-903a.lb2.dus.routeserver.net                           0.0%    50   36.3  37.8  35.6  43.4   1.6
12. loft7269.serverloft.de                                      0.0%    50   35.6  35.7  34.6  37.1   0.5

Ist bei mir nur schon ca. das fünfte mal in den letzten 7 Tagen, dass die Seiten für ein paar Minuten nicht erreichbar ist. ;)

Back