Server4you

sascha833

New Member
Hi
Ist Server4you wirklich noch so schlecht? Ich habe viel negative Kritik gefunden allerdings nur alte Kritik weis jemend ob sich das gebessert hat oder ob die noch immer so schlecht sind. Es steht auch bei server4you maximal NUR 100 Kunden pro vserver ist das nicht extrem viel?
mfg
 
Hallo Sascha also wir haben uns nur denn popeligen vServer entry von Server4You geholt und haben 2 COunterstrike 1.6 Gamserver mit 10 Slots 1 Teamspeak 2 Server mit 16 Slots drauf laufen und haben keine Lags.Kommt meiner Meinung nach drauf an was du noch alles damit machen willst.Was hattest du denn geplant?
 
naja haupsächlich ein Forenhostingscript also schon eine große Datenbankbelastung und nebebei würd ich aber schon gern etwas laufen lassen zb. ts aber keine Gameserver
 
Ich hab einen Root und bin eigentlich zufrieden. Es gab noch nie was wo ich sagen muss, aus/furchtbar/schlimm etc. Hardwaretausch bei defekt hat immer prompt funktioniert. Ein kleines Missgeschick ist allerdings bei der Bestellung (das war beim 1. Server vor über 2 Jahren) der Buchhaltung passiert, dies konnte man aber auch schnell wieder aus der Welt schaffen. Ich sehe das Problem der Kunden die maulen eher darin, dass sie selber nicht genau wissen, was sie mit dem Server machen. Über die vServer Ausfälle (die in letzter Zeit aber so wie es aussieht nicht mehr vorkommen (zumindest kann man im Forum nichts mehr darüber lesen)) kann ich sonst eigentlich nichts sagen.

Also ich bin zufrieden und könnte S4Y (zumindest für Root Server) weiterempfehlen.
 
Moin Sascha,

abgesehen davon, dass einige Features wie z.B. die Trafficanzeige oder der Mailfilter nicht funktionieren, kann ich nur positives von S4Y berichten. Allerdings kannst du dir das ja alles ohne weiteres selbstständig einrichten, das dürfte also kein Grund sein.

Bin mit meinem RootDS Starter X2 voll zufrieden :)

Lg,
Marco
 
Hallo!

Ich bin auch noch nicht lange bei S4Y, finde die negativen Sachen ein wenig weit hergeholt. Ich kann S4Y jedem weiter empfhelen, was nur bedacht ist, dass der Support nicht der schnellste ist. :D
 
Hi erstmal danke ich hab mir das eh fast gedacht weil man kann bei server4you ja jetzt 4tage einen Server gratis test und da hat eigentlich alles super funktioniert nur hab ich mir gedacht das ist vieleicht eine geschobene geschichte weil ich fast nur negative Kritik gefunden habe aber ich nehme mal an dass viele Leute ihre Fehler gerne auf andere schieben :D
 
...hab ich mir gedacht das ist vieleicht eine geschobene geschichte weil ich fast nur negative Kritik gefunden habe aber ich nehme mal an dass viele Leute ihre Fehler gerne auf andere schieben :D

Hallo,

ja ich habe bei S4Y schon seit 2 Jahren einen RootDS, erst Starter jetzt Business. Bisher war ich auch recht zufrieden. Aber der Support hat im letzten 3/4 Jahr teilweise sehr stark nachgelassen. Es ist teilweise Glückssache den richtigen am Support zu bekommen, der dir helfen kann.

Bedenke, S4Y ist ein Discounter und hat Standardlösungen und ist nicht sehr flexibel, denn das kostet zuviel Geld.

LG Butze
 
Hmm... ich hatte bis jetzt zwei Mal (im Abstand von nem halben Jahr) nen TestVServer von denen, und muss sagen da gabs auch (in den 2x4 Tage^^) nichts zu beanstanden.

Bin mir aber ned sicher ob die Testserver nicht auch "potenteren" Maschinen laufen, um die Kunden ned sofort zu verschrecken :D

lg
Basti
 
Aber der Support hat im letzten 3/4 Jahr teilweise sehr stark nachgelassen. Es ist teilweise Glückssache den richtigen am Support zu bekommen, der dir helfen kann.
Server4you hat ja sehr günstige Server und ich glaube wenn sie nicht bei den Server einsparen müssen sie wo anders einsparen wie zB. beim Support.
 
Bin mir aber ned sicher ob die Testserver nicht auch "potenteren" Maschinen laufen, um die Kunden ned sofort zu verschrecken :D

Nein die laufen auf den selben Maschinen, da du derzeit auch schon die Moeglichkeit hast "on-the-fly" deinen Testserver in einen richtigen Vertrag umzuwandeln und der dann auf der selben Maschine liegen bleibt.
 
Ich habe bei S4Y seit 13 Monaten einen vServer basic und bin alles in allem auch zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall gut.

Man sollte natürliich wissen, was man damit machen will - besonders der RAM (oder besser: der Mangel daran) macht Leuten am Anfang oft mehr Probleme als sie erwarten. Den versprochenen RAM bekommt man natürlich, aber viele Leute unterschätzen da ihren Bedarf einfach.

Der Support ist nicht der schnellste und am Anfang gab es ab und zu mal Downtime, aber für den Preis alles ok. Ich würde nicht den einzigen Server meiner Firma darauf laufen lassen (da müssen einfach mehr als 10€/Monat drin sein), aber für einen nicht-kritischen Privatserver sehr cool.
 
Habe ja auch vor 2? Wochen den kleinen Root- Server bei S4Y getestet. Bin letztlich dann aber doch zu Strato gegangen mit einen V-Powerserver A.
Ja, es gibt eben einige (veraltete?) schlechte Kommentare zu S4Y.

Heute gab es auch einen Anruf von S4Y um nachzufragen wie ich mit der Teststellung zufrieden war. Ich war zurfrieden. Bin aber dann eben aufgrund der Berichte zu Strato.

Habe ich ihm auch am Telefon erzählt.
Originalzitat von ihm: "Egal, irgendwann kommen alle wieder zu uns zurück".

Wer weiß:D
 
VServer sind eig. für solche sachen wie Gameserver etc. nicht ausgelegt.
Daher verstehe ich nicht wieso alle von euch gameserver draufpacken wollt?
 
VServer sind eig. für solche sachen wie Gameserver etc. nicht ausgelegt.
Daher verstehe ich nicht wieso alle von euch gameserver draufpacken wollt?

Denke das liegt eher daran, dass die Jungs die einen Gameserver laufen lassen wollen meist <~20 Jahren sind, und da natürlich das Geld ganz grob im Vordergrund steht. Hier zieht die Geiz ist Geil Geschichte noch ziemlich gut.

Welcher Clan, der zum Fun zockt, kann sich einen Root wirklich leisten?!

lg
Basti
 
Ich habe jetzt seit Anfang 2003(!) einen vServer bei S4Y. Mittlerweile ist das zum vServer X2 geworden (Anfang dieses Jahres). Ich kann nichts negatives berichten. Das einzigste was mich mal geärgert hat, war ein Hardwaredefekt des Hostsystems, der dazu führte das dieser 3 Tage offline war. Aber Hardware hat nun mal die Angewohnheit, irgendwann zu sagen: ach nö, lass mal. :D

Also: Empfehlung für S4Y meinerseits.

OT:
Welcher Clan, der zum Fun zockt, kann sich einen Root wirklich leisten?!

Mag sein, aber ein ernsthafter Clan besteht sicherlich aus mehr als 4 Leuten(?), die sich dann natürlich fairer weise die Kosten teilen sollten. Dann kommt man preislich pro Nase schon in die Region von einem vServer.
 
Last edited by a moderator:
Auf die schnelle sehe ich keinen Hacken, außer, dass du nicht wirklich weißt, was sich da an CPU Leistung dahinter verbirgt. Lies dir die AGB durch und schaue ob du dort was findest.

Ad OT: Ich bin zwar kein Zocker/Gamer etc. aber wenn ich spielen würde, dann würde ich das mehr so als Hobby sehen oder so und wenn sich dann ein paar Leute ihr Hobby teilen und sich zu einem so genannten Clan zusammenschließen, dann werden Sie wohl auch bereit sein im Monat ein wenig was für ihr Hobby auszugeben. Fast jedes Hobby kostet halt mal ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger Geld.
 
Back
Top