Server4You Windows 2003 vServer Erfahrung

Ich finde man kann den ESX und VZ garnicht vergleichen. Beide behandeln zwar Virtualisierung, aber auf komplett anderen Ebenen. VMWare virtualisiert komplette Hardware, VZ stellt dagegen nur eine virtuelle geschlossene Umgebung im Betriebssystem da, ähnlich wie Solaris Zones/Containers.

Gruß, Thilo

Hi,

genau, und was man auch nicht kann eines in dem anderen installieren, wobei in Virtuozzo 4.0 fuer Linux soll man VMWare seine Kernelmodule laden und benutzen koennen. :) Aber wir kommen vom Thema ab: Bei Virtuozzo fuer Windows muss noch viel getan werden, das weiss SWsoft als Softwarehersteller, dass weis S4Y als ISP und das merken die Kunden an den Problemen. ;) Jedoch wird alles menschenmoegliche getan.

Mag sein Maik ... aber warum wird ne Win VPS dann weiterhin angeboten? Klar, bestehende Kunden...Aber Pending vendor, ist pending vendor ... in bugfreies System wirds nie geben, soviel ist klar, ich kann auch nix zu SWSoft Win VPS sagen, aber so wie sich das hier ansammelt scheint es generell größere Probleme zu geben..

Wie ist das für einen ISP eigt. vertretbar?

Wenn die Kohle stimmt, ist so einiges vertretbar. ;)

Mein Win-VServer bei einem anderen Anbieter läuft schon sehr gut.

Naja alle laufen auch nicht schlecht, so kann man das nicht sagen. Man merkt halt nur einen Unterschied was ich schonmal sagte. Regen sich 1% von 1000 Kunden auf ist das nicht viel, 1% von 10000 ist der selbe prozentuale Anteil, jedoch 10x soviel wie von 1000 Bei hoher Kundenanzahl muss SWsoft und wir/ich/S4Y die Fehler nunmal auf einen viel kleineren prozentualen Anteil druecken. Naechstes Virtuozzo Update kommt aber bald :D Das ist allerdings nur fuer x64 Windows, was dann mal folgendes Problem mit behebt:

Error message when you log off from a Terminal Services session on a Windows Server 2003 Service Pack 1-based Terminal Server: "Stop 0x000000AB SESSION_HAS_VALID_POOL_ON_EXIT"

Dafuer kann SWsoft eigentlich nichts, aber Microsoft kommt nicht aus dem Tee, dreckige Workarounds muss man also ueberall bauen. :)

Es ist jetzt wieder mehrere Tage her und ich hab immer noch nichts
gehört. Zum Glück gibt es ja einige Informationen hier im Forum.
Danke Maik.

Da ich jedoch Endkunde bin, interessiert mich unterm Strich herzlich wenig warum jetzt genau was nicht geht, und, wer genau daran Schuld ist.

Der Server jedenfalls ist seit mehreren Wochen nicht pingbar.

Aus meiner Sicht wurde ein Produkt angeboten dass einfach
nicht lieferbar ist. Auf jeden Fall nicht so wie man es erwartet hat.
In meinem Fall seit mehreren Monaten. Darüberhinaus, sah ich mich gezwungen meinem Ärger in einem firmenfremden Forum Luft zu machen,
weil sich von anderer Seite einfach keiner meldete!
Was bleibt mir da für eine Wahl ausser Kündigung?

Back