Server4You vServer seit 3 Tagen nicht erreichbar !

skiros

Registered User
Hallo zusammen,

seit drei Tagen ist mein vServer bei Server4You nicht mehr erreichbar. Nach einem PowerReboot ber das Panel ist er für ca. 15 bis 20 Minuten anpingbar, dannach verliert er zunächst "Teile" seine Netzwerkverbindung, d.h. gewisse Netze sind von ihm aus noch erreichbar, kurz später ist er komplett weg.

Am ersten Tag bekamm ich noch Antworten auf mein Support-Ticket:

Sehr geehrter Kunde,

das Problem ist uns bekannt. Ein Teil von den Server auf dem Hostsystem sind nicht erreichbar. Unsere Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Ich muß Sie noch um etwas Geduld bitten und die eventuell dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
XXX

sowie:

Sehr geehrter Kunde,

leider weiss ich nicht wann Ihr Server wieder erreichbar sein wird.
Unsere Techniker arbeiten an dem Problem und es wird schnellstmöglich behoben
Danke für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
XXX

Die 0800er Support-Hotline ist nicht erreichbar.

Hat noch jemand dieses Problem ??? Und hat jemand eine gute Empfehlung für das weitere Vorgehen ? All zu lange möchte ich mir das nicht mehr anschauen, so langsam verliere ich die Geduld.

Freue mich auf Antworten.

Gruß,

skiros

skiros said:
Hallo zusammen,

seit drei Tagen ist mein vServer bei Server4You nicht mehr erreichbar. Nach einem PowerReboot ber das Panel ist er für ca. 15 bis 20 Minuten anpingbar, dannach verliert er zunächst "Teile" seine Netzwerkverbindung, d.h. gewisse Netze sind von ihm aus noch erreichbar, kurz später ist er komplett weg.

Am ersten Tag bekamm ich noch Antworten auf mein Support-Ticket:

sowie:

Die 0800er Support-Hotline ist nicht erreichbar.

Hat noch jemand dieses Problem ??? Und hat jemand eine gute Empfehlung für das weitere Vorgehen ? All zu lange möchte ich mir das nicht mehr anschauen, so langsam verliere ich die Geduld.

Freue mich auf Antworten.

Gruß,

skiros

Was sagt denn dein PowerPanel über das Hostsystem?

Bei mir läuft alles gut und schnell, Support geht auch.

Tja, das meldet keinen Fehler, sagt mir, das Hostsystem wäre die gesamte Zeit online ... Der Containerserver läßt sich auch ständig anpingen. Das System selbst wird auch up sein, nur die Anbindung bricht immer wieder zusammen ...

skiros

skiros said:
Tja, das meldet keinen Fehler, sagt mir, das Hostsystem wäre die gesamte Zeit online ... Der Containerserver läßt sich auch ständig anpingen. Das System selbst wird auch up sein, nur die Anbindung bricht immer wieder zusammen ...

skiros
Hast du ein aktuelles Update? Wenn ja, würde ich mal eine Neuinstallation wagen.

Habe ich schon zweimal durchgeführt, das System läuft im Auslieferungszustand ohne jegliche Modifikation meinerseits.

Bist also nicht der einzige...Seit gestern wird gar nicht mehr auf mein Nachfragen reagiert...:mad:

Auch am Ende von Tag 4 immer noch nichts Neues. ;-(

Heute morgen:

Sehr geehrter Kunde,

ich muß Sie um noch etwas Geduld bitten, da das Problem relativ komplex zu sein scheint. Entschuldigen Sie bitte nochmals die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
XXX

... und auch am Abend des vierten Tages nix Neues. Still ruht der See und die Supporter tun mir inzwischen leid (die müssen mich dauernd ertragen :D )

voroe said:
... und auch am Abend des vierten Tages nix Neues. Still ruht der See und die Supporter tun mir inzwischen leid (die müssen mich dauernd ertragen :D )

Ich guck mir das derzeit schon an. Mehr dazu sagen kann ich aber auch noch nicht, bis heute Mittag war das ne Race im Kernel, das ist allerdings behoben, ich hab nur noch keine Ahnung warum das immer noch nicht geht. :)

Hallo Maik.

Es ist beruhigend wenigstens auf diesem Weg einen Statusbericht zu bekommen ... auch wenn er nicht gerade aufbauend ist.

Ärgern tut mich an der ganzen Sache eigentlich momentan nur die Informationspolitik von S4Y - nicht der Ausfall: kein eigenständiges Informieren, keine oder nur schleppende Ticketbearbeitung, ...

Na ja - und mein Vorschlag meinen vServer einfach auf ein laufendes System Eures Zentrums zu verlegen stiess auch nicht auf Gegenliebe ... obwohl das so einfach wäre: ich habe den vServer genau 2 Stunden vor dem Ausfall bereitgestellt bekommen; da iss nix drauf ... garnix

Dem kann ich mich nur anschließen.

Natürlich ist es sehr ärgerlich, dass es heute (5.Tag) immer noch nicht geht, wäre aber nur halb so ärgerlich, wenn sie uns auf dem Laufenden halten würden.

skiros

Hi,

geht wieder, in dem 62.75.166.0/24 waren zwei IP Adressen fuer das VRRP falsch, das wurde gerade mit umgestellt. :)

Interdit said:
The ip of my server is 62.75.220.139 and down since this early morning.
Seems there's only a problem with your Server.
IPs like 62.75.220.138 or 62.75.220.140 are online.

Back