Server4You vServer seit 3 Tagen nicht erreichbar !

I tried the reboot this morning, sent a fax and a ticket and still no answer from them. What else can i do ?
(i'm not able to reach the hotline from belgium)

so, mein server ist jetzt auch nach 4 Tagen wieder ereichbar. Als ich eben oer ssh drauf war musste ich aber erkennen, das der Auslieferungszustand wieder hergestellt war!
Ich kann auch kein Restore einspielen, da im PowerPanel die Funktionen
-PowerReboot
-PowerBackup
-PoverRescue
als zur Zeit aktiv angegeben sind.
Ebenfalls habi ich noch im Minutentakt folgende Meldungen im Server Logfile:
14:05:36 Sicherung Ihres vSERVER's eingespielt
14:04:57 Reboot Ihres vSERVER's
14:04:36 Sicherung Ihres vSERVER's eingespielt
14:03:23 Reboot Ihres vSERVER's

Und vom Support hört man nix....

Ach ja falls sich mbroemme nochmal hierher verirrt. Der Server ist die 166213

edit: und da ist der server auch schon wieder wech.. :mad:

Last edited by a moderator:
mh - bei mir (166247) scheint soweit alles okay. Habe allerdings von meinem jetzigen Standort aus nur HTTP-Zugriff; schaue nachher mal etwas genauer.
Im Panel sind alle Funktionen verfügbar und werden auch ausgeführt (getestet vor 5 Minuten mit dem backup)

Nu is meiner auch wech .... :-(

Hallo Zusammen, jetzt hats mich auch erwischt, ein Traceroute zu meinem Server 62.75.138.41 (vs138041) sieht wie folgt aus:

Trace 62.75.138.41; Start time 01/24/06 17:01:53
Tracing route to 62.75.138.41
Timed out
Timed out from 62.75.138.41: time=0 ms
Hop Avg Diff Address
1 15 15 192.168.x.x
2 86 76 217.0.116.153
3 65 -11 217.0.74.130
4 65 3 62.154.18.22
5 63 0 217.6.24.154
6 77 -2 217.118.16.34
7 * * Timed out
8 * * Timed out
9 * * Timed out
10 * * Timed out

Komme seit heute morgen auch nicht mehr auf den Server, merkwürdiger Weise finde ich in der Traffic-Auswertung immer noch aktuellen Datenverkehr ... PowerReboot war ebenfalls erfolglos ...

Hiiiilfe ... bitte
Grüße
pixelbieger

NACHTRAG:
Juhu er lüppt wieder, vielen Dank.
Gruß
Euer pixelbieger

Hamburg-Netz ist auch teilweise offline

djrick said:
Hamburg Rootservers are Online.
What's your IP Range?

English:
(scroll down for German/Deutsch)

Well, my Rootserver (within the Hamburg-Range) is offline since the morning.
i wrote some support-tickets but i do not get any response from S4U till now.
also i can not reach anyone on the 0900-phone (pay-support-line).

and yes i am pretty pissed off....

German/Deutsch:
Nun, mein Rootserver (innerhalb des Hamburg-Netzes) ist seit heute morgen offline. ich habe einige support-tickets geschrieben aber bis jetzt keine einzige antwort von S4U erhalten. Darüber hinaus kann ich niemanden auf der 0900-telefon (kostenpflicher-support) erreichen.

und ja... ich bin richtig angepisst....

Gruss, br,
Foobar

Also das kann doch alles nicht wahr sein. Seit über 5 Tagen ist der Server nicht zu erreichen. OK, heute mittag eine halbe Stunde, die gereicht hat zu sehen das alle meine Daten weg sind.:mad:
Wenn man beim Support anruft kann nie jemand sagen was los ist und erst recht nicht wie lange es noch dauert.
Ich glaube angepisst trifft es schon ziemlich genau...

schlusenbach said:
Also das kann doch alles nicht wahr sein. Seit über 5 Tagen ist der Server nicht zu erreichen. OK, heute mittag eine halbe Stunde, die gereicht hat zu sehen das alle meine Daten weg sind.:mad:
Wenn man beim Support anruft kann nie jemand sagen was los ist und erst recht nicht wie lange es noch dauert.
Ich glaube angepisst trifft es schon ziemlich genau...

Ich hasse nix mehr ausser die Unwahrheit. Deine Kiste 166213 ist im Rescue, dass du keine Daten deines Servers in / findest sollte dir nachdem du ja die E-Mail zum Rescue gelesen klar sein. Und wo du diese findest um deinen Server zu reparieren auch. Denn angefordert hast du das Rescuesystem und abschalten kannst du es auch wieder ueber das Kundeninterface, davon war allerdings bislang kein Versuch vorhanden. :)

Denn angefordert hast du das Rescuesystem und abschalten kannst du es auch wieder ueber das Kundeninterface, davon war allerdings bislang kein Versuch vorhanden.

Aschnitt vom PowerRescue:
Ihr Server wird gerade wieder im normalen Modus gestartet. Bitte haben Sie etwas Geduld -> seit 3 Tagen

Auschnitt vom PowerReboot
Es liegt bereits ein Reboot Auftrag für Ihren Server vor. Bitte haben Sie ein wenig Geduld -> seit 3 Tagen

Auschnittt vom PowerBackup:

"Ihr Server wird zur Zeit mit einem Backup ->seit 4 Tagen.

Auschnitt aus dem System Log:
14:05:36 Sicherung Ihres vSERVER's eingespielt
14:04:57 Reboot Ihres vSERVER's
14:04:36 Sicherung Ihres vSERVER's eingespielt
14:03:23 Reboot Ihres vSERVER's -> seit 5 Tagen

Leider kann ich wie oben schonmal erwähnt im Kundeninterface rein garnix ändern!

Die halbe Stunde von denen ich ca 3 min per ssh verbunden waren haben halt nur gereicht um zu sehen das meine Daten nicht da waren!

In welchem Zustand der Server momentan ist kann mir keier sagen und ist für mich so leider nicht ersichtlich

Edit : jetzt wird wild:
24.01.06 20:06:05 Sicherung Ihres vSERVER's eingespielt
E-Mail:
Remote-IP:
24.01.06 20:05:57 Reboot Ihres vSERVER's
E-Mail:
Remote-IP:
23.01.06 22:38:20 Rescuesystem für Ihren vSERVER gestartet.
E-Mail:
Remote-IP:
23.01.06 13:21:12 Rescuesystem für Ihren vSERVER gestartet.
E-Mail:
Remote-IP:
23.01.06 13:18:20 Rescuesystem für Ihren vSERVER gestartet.
E-Mail:
Remote-IP:

Edit 2: Alles gut macht der mbroemme? Wie kommts das alles plötzlich so schnell ging

könnte das hier evtl. auch mein Problem erklären?

siehe:

mbroemme said:
Hi,

geht wieder, in dem 62.75.166.0/24 waren zwei IP Adressen fuer das VRRP falsch, das wurde gerade mit umgestellt. :)

Hi,
gleich Problem wohl nun auch für 62.75.162.0/24 !

Nix erreichbar :-(

serf34 said:
Hi,
gleich Problem wohl nun auch für 62.75.162.0/24 !

Nix erreichbar :-(

Da sind auch noch keine VPSes erreichbar, das Netz ist nichtmal vergeben, die paar die da heute freigeschaltet wurden, sind versehentlich da drin gelandet und wurden gerade umgezogen. Da dafuer auch noch keine Rechnungen rausgingen, wurde das auch dort drin mit korrigiert. :)

Back