Server4You - vServer - PowerBackup

Elegantly said:
Dies passt zu meiner eigenen Vermutung, da ich beobachtet habe, dass nicht nur manche meiner (dynamischen) Webseiten mehrere Sekunden zum Laden brauchen, sondern auch das Öffnen von Dateien auf der Konsole mittels vi.

Ich habe bisher gemutmaßt, dass das lokale Filesystem eines VSERVERs übers Netzwerk eingebunden wird, und die (durchaus lange) Verzögerung von dynamischen Webseiten wie bspw. mit PHP deswegen so lange dauert, weil insbesondere der MySQL-Zugriff so lange dauert - nicht primär wegen CPU-Last & Co., sondern weil die MySQL DBs schließlich auch als Files auf dem Server liegen.

Liege ich mit meiner Vermutung komplett falsch oder näherungsweise richtig?


P.S.: Happy New Year allerseits! :)

Total daneben. :) Die VPSes liegen auf lokalen Storage aus SCSI Raids. Nur die Backups liegen woanders und die werden je nach Auslastung des Systems langsamer gemacht oder bei ganz heftigen Einbruechen pausiert, bis sich der Server beruhigt hat.
 
mbroemme said:
Total daneben. :) Die VPSes liegen auf lokalen Storage aus SCSI Raids. Nur die Backups liegen woanders und die werden je nach Auslastung des Systems langsamer gemacht oder bei ganz heftigen Einbruechen pausiert, bis sich der Server beruhigt hat.
*ducks and runs away*
 
LEUTE! Warum erfahre ich das erst jetzt :rolleyes: ;)

Probiere es natürlich auch gleich.

Nun möchte ich mal unseren S4Y-Mitarbeiter etwas fragen:

1. Datenbanken werden ja auch mitgesichert oder? (dürfte ja eigentlich logisch sein)

2. Warum verschickt S4Y bei solchen Dingen keine Rundmails? Ich warte als, dass es mal was neues gibt und muss es hier erfahren ^^

3. Wird es in absehbarer zeit möglich sein, Backups zeitgesteuert, bzw in Intervallen anlegen zu lassen?


MfG
 
und kann ich nun das Backup machen, das OS wechseln (Habe immer noch Red Hat drauf und will das loswerden) und dann das Backup zurückspielen und alles läuft?
 
dio64596 said:
und kann ich nun das Backup machen, das OS wechseln (Habe immer noch Red Hat drauf und will das loswerden) und dann das Backup zurückspielen und alles läuft?

Ich glaube nicht, dass das so funktionieren wird. Dazu sind die Strukturen und Konfigurationen der einzelnen Betriebssysteme zu unterschiedlich.

Gruß,
BoMbY
 
Recovery

Mit dem wiederherstellen bin ich kläglich gescheitert-der Server is down und ich komm nichtmal mehr per Rescue-Modus auf den Rechner :-/
Seit gestern is der Server down und ich kann nichtmal was machen :-/
vs170213

MfG

Stadie
 
Wie lange kann denn das zurückspielen eines Backups auf meinen VServer dauern.
Hab heute um 13:22 das Backup angeworfen und er arbeitet immer noch daran.
 
Hallo,

ich kämpfe schon seit 2 Monaten, dass das Backup System ordentlich funktioniert. Tut es aber nicht...

Dauernd werden SupportTickets erstellt, die nie beantwortet werden. Jetzt habe ich da nochmals angerufen, da ich es vor 2 Tagen einfach nochmal testen wollte und es ist bis heute immernoch nicht gesichert. Am Telefon nur versprechungen und vertröstungen, die nicht eingehalten werden, ich bin total unzufrieden...

Das ärgerliche daran ist, dass der vertrag bis zum 27.07.2006 läuft, leider sich aber wieder um 12 Monate verlängert hat, da die eine 3Monatige kündigungsfrist haben.

Ich bin ein SEHR VERÄRGERTER SERVER 4 YOU Kunde

Ich kann diesen Hoster im Bereich vServer einfach nicht mehr empfehlen.

Habt Ihr ne Lösung, wie ich da jetzt noch weiter vorgehen kann?
vs170239
 
@eLKane und @Proton: Es gab dazu eine offizielle Meldung, dass das Backupsystem zwischen Freitag Abend und Montag Abend deaktiviert ist, da das Storagesystem erweitert werden musste. Die ging leider nie an die Kunden raus. Sorry. :(

@grapevine: Ich meinte das eigentlich anders. Wer versucht in einem MySQL etwas abzubilden was er von Oracle kennt, ist entweder: Krank, Dumm oder steht auf SQL Vergewaltigung. :)
 
Hallo,
mein erster Eintrag hier... Möchte auch gar nicht meinen ganzen Frust wegen s4u ablassen. Hoffe nur, dass mir endlich jemand antworten kann:

Nach einer Neuinstallation meines vservers, die erfreulicher Weise nur ein paar Minuten gedauert hat, wollte ich ein Backup vom 5. August einspielen. Naja, seit nun über ACHT STUNDEN steht im CP, dass das Backup wiederhergestellt wird.:mad:

Ich lege mich jetzt einfach schlafen und hoffe, dass danach wieder alles in Ordnung ist... Aber vielleicht kann mir jemand erklären, warum das so lange dauert und ob für mein Backup überhaupt noch Hoffnung besteht. Spielen die Techniker das per Hand ein.... :confused:
 
Moin,

jetzt überleg mal wenn 40 leute innerhalb von 10 minuten unbedingt ihr ~3gig image/backup (full versteht sich) zurückspielen lassen wollen ... das dauert ...

Bei mir am Samstag ca 20 min ... fand ich ok, konnte ich abendessen ... nur das incrementelle (ca 44mb) dauerte leider nochmal 30 minuten .. aber hey, zum glück hatte ich dass ....

Gruss

Saint
 
Was möchtest Du uns damit sagen, Saint? Bei 8 Stunden kann man ihm ja keine Ungeduld vorwerfen. Viel interessanter ist doch mbroemmes Frage und auf die Antwort daraus warten wir erstmal :rolleyes:
 
Bei mir am Samstag ca 20 min ... fand ich ok, konnte ich abendessen ... nur das incrementelle (ca 44mb) dauerte leider nochmal 30 minuten .. aber hey, zum glück hatte ich dass ....

Nur mal als Info, es reicht wenn du "NUR" das inkrementelle anklickst, denn das stellt das dazu passende FULL automatisch wieder her, darum hat das auch zwei mal 30 Minuten gedauert. Wenn du nur das Backup anklickst, was du auch wirklich willst, dann dauerts einmal 30 Minuten. :)
 
Sag ja nicht dass es die "schuld" von S4Y ist, bin Froh darüber das es überhaupt ging, weil ich meine "Schludrigkeit" beinahe alle Daten verschlampert hätte.

Ich habe das deshalb gemacht, weil ich nur ein FullBackup von Anfang Juli hatte und das Inkrementelle war von Anfang August, und somit konnte ich beide Einspielen und hatte alle Daten wieder, die vor meinem "Ich-Mach-Alles-Neu-Wahn" vorhanden waren.

Gruss

Saint
 
Unter Jobstatus & Logfiles steht:

Zur Zeit wartende Aufträge:
07.08.06 17:00:23 Sicherung Ihres vSERVER's eingespielt
E-Mail: XXXX
Remote-IP: XXXX

Naja, bin mal gespannt, obs nach 24h eingespielt ist. Für mich hängt da etwas.

Hilft es etwas, wenn ich den Auftrag lösche und das Backup neueinspiele? Wäre das Backup dann noch da?
 
24h vorbei

Schon über 24h vorbei. Support-Dame hat keine Ahnung und erklärt mir, dass es ein "kompliziertes" Problem ist und zu einer "höheren Instanz" weitergeleitet wird... Soll noch ein bis zwei Tage dauern. So lange kann und will ich aber nicht warten, deshalb hänge ich nun wieder in der Warteschleife.

Auf meine Frage, ob ich den Auftrag abbrechen und das Backup neustarten kann, erklärte sie mir: Auftrag können Sie unter Jobs abbrechen, aber ob das Backup dann noch da ist.... => Wieder in der Warteschleife.:mad:
 
Back
Top