Server4You vSERVER nun auch mit Suse 9

kann ich wieder redhat 9 haben?
suse9 ist der massen lahm, meine cms braucht fast 15 sekunden bis es da ist
bei redhat9 ging es keine 2 sec

aber vorher teste ich es erstmal :)

Last edited by a moderator:
Hi,

teste man noch ein bissel :) Das mit Confixx und CGIs ausserhalb vom cgi-bin geht erst wenn apache mit einem suexec patch gebaut ist, was ich grad tu, getestet hab ichs grad.

mbroemme said:
Hi,
teste man noch ein bissel :) Das mit Confixx und CGIs ausserhalb vom cgi-bin geht erst wenn apache mit einem suexec patch gebaut ist, was ich grad tu, getestet hab ichs grad.

klar kein problem, hab auch kein bock mehr neu zu installieren :) finde super das yast mit drin ist :) da kann man sich viel kaputt machen mit *G*
sag mir auf jedenfall wo ich dann das apache dingens rpm bekomme will nicht schon wieder dann alles neu machen :), da reicht ja dein einfach ein force update :), hast du schon wegen dem mysql problem geschaut?

willst du nun das geupdate reseller/allgemeine_servermeldungen2.php für confixx haben? habe den fehler rausgemacht, genauso habe ich auch eine umgebaute /usr/sbin/imapd die dann mit confixx zusammen läuft

kein FTP login!

hab jetzt auch Suse 9 drauf und hatte ebenfalls die oben genannten Fehler! Einiges geht nun, nur nach zig Neuinstalliererein funzt der FTP login leider immer noch nicht!

Benutze WS_FTP, was eigentlich noch nie probs machte!

André

mediServer said:
hab jetzt auch Suse 9 drauf und hatte ebenfalls die oben genannten Fehler! Einiges geht nun, nur nach zig Neuinstalliererein funzt der FTP login leider immer noch nicht!

hättest lieber noch gewartet :) die installation ist noch ein bissle buggy... aber bei mir läuft der proftp aber ohne probleme.....

tomcat läuft übrigends auch super :) benutzt ich zwar nicht aber das kommt bestimmt auch mal :)

Hi,

ja nehm ich gerne, wenn du noch dazu schreibst was die korrigieren :) Das RPM gibt es hier:

http://ircsex.de/intergenia/vserver/suse-9/RPMS/

Einfach mit --force installieren, danach gehen CGIs sowohl in als auch ausserhalb vom cgi-bin jenachdem was in Confixx aktiviert ist. Ausserhalb natuerlich erst wenn das AddHandler hinzugefuegt wird, das wird das Confixx RPM beim naechsten mal aber automatisch hinzufuegen bzw beim deinstallieren entfernen.

YaST ist als Application Template verfuegbar, wenn ich also sehe das wirklich etliche Leute sich damit Ihren vSERVER zerlegen, dann nehm ichs einfach aus dem Installationssystem raus. :)

Ah hab gesehen was du bei den Servermeldungen meinst, ich habs fuer SuSE gefixt, fuer RedHat und FC1 mach ichs nachher noch.

mbroemme said:
Hi,
ja nehm ich gerne, wenn du noch dazu schreibst was die korrigieren :)

Das Layout von server4free wird nun angezeigt anstatt das orginal alte von confixx 1.6.4. und zwar ist das problem nur beim reseller in den hinweise link also von den fehler und hinweis meldungen.... komm aber erst morgen dazu
schicke dir dann ne pm wo du es downloaden kannst.

mal schauen ob ich es morgen hinbekomme mit dem apache :)
welche dateien muss ich nehmen? nur die apache2-2.0.49-1.intergenia.i586.rpm?

hoffe das du noch das mit der mysql datenbank hinkriegst.
wegen yast sind aber die leute selber schuld wenn sie sich dadurch das system zerschissen :)

Hi,

das mit MySQL bekommen wir schon hin :) Bei dem apache2 guck mal mit rpm -qa | grep apache nach, du musst auch das libapr RPM ziehen.

Hallo Profis,

Gibts denn klare Pro und Contra für bzw. wider SuSE?
Bin mit RedHat immer ganz gut im Rennen gewesen. Lohnt sich der Umstieg oder sollte man warten?
Ab sofort könnt ihr euren vSERVER über das Kundeinterface mit Suse 9 installieren. Unter anderem werden installiert:
  • Apache 2.0.49,
  • PHP 4.3.6,
  • phpMyAdmin 2.5.6,
  • ProFTPD 1.2.9
  • MySQL 4.0.15
  • Confixx Premium Edition 1.0.3
  • TomCat 4.1.27
  • Java-Development-Kit 1.4.2
Für RedHat bzw. Fedora gibts diese Extras (in Bezug auf MySQL4, TomCat und JDK) nicht, oder?

Meine persönliche Meinung: Suse stinkt. Ist mir zusehr auf Desktop ausgelegt.
Aber naja
Wenn RedHat bei dir gut läuft etc, gibt es in dem Sinne keinen Grund zu wechseln.
Mysql kann man sich auch selber runterladen und per rpm installieren. Und Tomcat ist bei den anderen aus Lizenztechnischen Gründen nicht vorinstalliert. Jedoch hält dich keiner davon ab, es selber nachzuinstallieren.
Von daher mein Rat: Bleib bei Redhat (läuft ja schon) und installier dir die beiden Sachen einfach selber :)

Danke Hotte.
Das bestätigt mich und meine Meinung zu SuSE.
Vielleicht ist die Frage ein wenig OffTopic, aber wenn ich MySQL auf die aktuelle Version update, soll es Performanceeinbußen geben.
Wenn es so ist, gleicht sie die 'Schnelligkeit' von MySQL4 mit diesen aus?
Gibt es ein HowTo für vServer zum updaten? Die Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht :confused:

Grundsätzlich ist die 4er Version zwar schon schneller, doch der eigentliche Gewinn kommt aus dem Querycache. Da dir bei einem vserver jedoch nur begrenzt Speicher zu Verfügung steht, wirst du diesen nicht voll ausschöpfen können.
Wenn bei dir also die 3er gut läuft, spar dir das Update. Bringt nicht wirklich was, ausser evtl. Stress und Ärger, denn die 4er ist in meinen Augen immer noch ein bissel Beta.

Danke nochmals.
Dann kann ich ja beruhigt darauf warten, dass mein Server nach dem Kernelupdate wieder funktionstüchtig wird.
Angenehme Nacht und ruhigen Sonntag wünsch ich dir.

btw: Hab ich erwähnt, dass das ein tolles Forum ist? :D

Da schon ca 70% der Hostsysteme mit dem neuen Kernel laufen, wird es wohl (hoffentlich) zu keinen Problemen kommen :)
Und es gibt keine guten Foren. Foren leben von den Usern.

sachmal kannst du mal schauen was mit meine vserver los ist 208111
kreige keinen ping und web geht aber wirklich sehr sehr sehr langsam

Um die Netzstruktur weiter zu verbessern, wird derzeit ein Coreswitch ausgetauscht.
Eigentlich war derartiges nicht geplant, doch wie das Leben so spielt... :/
Die Techniker sind derzeit dran und ich hoffe, das es bald abgeschlossen ist.
Bin selber auch mit meinem Server betroffen :/
Aber lieber jetzt, als das es in ein paar Wochen zu ernsthafen Problemen kommt, und die derzeitige Prozedur auch durchgeführt werden muss.

Nachtrag: Bitte nicht vergessen, das heute Abend auch einige Hostsysteme einen neuen Kernel verpasst bekommen. Wer davon betroffen ist, hat im Kundeninterface eine entsprechende News.

Hotte said:
Tja, wie gesagt: Derartige Probs waren in dem Sinne nicht "vorgesehen".

nuja und das um diese uhrzeit :)

mbromme: apache2-2.0.49-1.intergenia.i586.rpm oder apache2-prefork-2.0.49-1.intergenia.i586.rpm? irgendwie sind das ja beide :)

Back