Nee,
Maik ist nicht alleine, irgendwer muss die Systeme ja auch mal kaputt machen, der Support z.B. ist da klasse drinnen. Immer wenn Kunden dringend was brauchen (Reboot), bekommt Maik Bauchschmerzen (so ne VPS darf man nicht einfach rebooten, wenn das HS gerade startet, ebenso sollte man nicht an der Buchhaltungs-DB vorbei Sperrstati ändern
).
Aber mal ernsthaft, es gibt halt gerade bei vSERVER Probleme, die in der Software liegen, da muss erst der Bug weg, da hilft rebooten oder "basteln" nicht.
Deshalb wirkt das oft so, als ob nur einer helfen kann, was dann ja auch stimmt, es ist Maiks Aufgabe den Bug zu analysieren und an den Hersteller zu melden, das Ergebniss zu prüfen und zu entscheiden, ob und wann es an die Kunden geht. Glaubt nicht, dass die Entwickler des Herstellers alles Testen können bei Hot-Fixes, das muss der Systemverantwortliche selber machen.
Bei root servern kann jeder Supporter immer helfen, und sei es die Neuinstallation nach Datensicherung und HW Tausch, bei einem vSERVER Problem ist das nicht der Fall, hier ist ja ein Software-Bug auch auf einem anderen Hostsystem/anderer Hardware identisch.
@Lord_Icon du hast die Domke Webagentur GmbH nicht gezählt, dafür kannst du den S4Y US Teil rausnehmen, der wird (noch) nicht aus DE bedient, Ausnahme Sales, dass ist schon von hier. Und Outbox ist keine Marke der Firma der intergenia AG, das ist ein Investment/Beteiligung.
(und für die Detailfetischisten: Server4You nur eine Bildmake, die Firma heißt BSB Service GmbH, die Produkte Server4You, vSERVER und Racer)
Gruß MeMeD