Server4You vSERVER Basic 186058 down!

Googol

Registered User
Mein vSERVER Basic 186058 ist seit gestern Abend 22 Uhr down, habe mehrere Reboots versucht, seit heut früh zeigt das PowerPanel unter Hostsystem-Status die Meldung "Mainframe offline", ich habe aber keine Rückmeldung im News-Bereich und weiß somit nicht, was vor sich geht!

Weiß jemand genaueres?

Danke Googol

ahhh... noch ein leidender..

schau mal hier... hab bei der technik schon ein wenig mehr rausbekommen.

Server wieder da!

A 12.15 war der Mainframe wieder da, 5 min. darauf auch mein vSERVER, alle Daten intakt!

Googol

Habt ihr ein Glück der Mainframe auf dem auch vs240088 liegt ist jetzt 88 Stunden offline. :mad: und ich hab nicht mal Bescheid gesagt bekommen, was nun ist.Selbst Supporttickets werden nich beantwortet und auf der Hotline kommt man nich durch. Wenn die sich nicht eine vernünftige Entschädigung einfallen lassen, wird sich mein Anwalt freuen.

Jetzt kann ja ein S4Y Mitarbeiter Worten Taten folgen lassen und wie in einem anderen Thread angekündigt sich zu diesem technischen Problem äußern ...

Last edited by a moderator:
Also das mit dem Anwalt wird sicherlich im Sande verlaufen.
Es wird für dich bzw. dein Anwalt fast unmöglich sein, das es KEINE höhere Gewalt war. Denn diese ist in den AGB's von S4Y (bzw. eigendlich bei jeden Provider) so ausgeschrieben, das so was passieren kann.

Wenn die was Vorsätzliches oder ähnliches verzapfen = dann hast du Anspruch auf irgendwelche Ersatzleistungen (oder sofortige Kündigung).

Zur Hotline: Kenne ich... gut wäre es, wenn du ISDN Tel. hast, wobei du es so einrichtest, das das Tel. sofort nach dem Besetzt zeichen wieder aufbaut.
Sicherlich wirst du einige Stunden (im ungünstigsten Fall = was bei S4Y schon fast der günstigste Fall ist :D ) damit verbingen, dir die Wahlwiederholung anzuhören. Hatte ich auch.
Allerdings wirst du irgendwann das Glück haben, durchzukommen. Und dann mußt du Stocksteif solange diskutieren, bis man dich zur Technik zurstellt.
Ansonsten lass dir was einfallen, was die von der Annahme unmöglich beantworten können...

"Wenn ich auf der Shell cat /proc/user_beancounters eingibst, dann hast du in der numfile Spalte ca. 100 failcnt Einträge. Es liegt aber nicht an dein System, da der Dienst TOP auch nichts angezeigt hat.... blablabla."

Ob das Stimmt oder du von Äpfel mit Birnen erzählst, is völlig Rille. In 90% der Dinge wirst du erleben, das spätesten nach dem ersten Satz "Moment.. ich stelle durch" kommt ;)

Versuch einfach mal ^^

Hi,

was soll man an Hardwaredefekt techisch erklären? Naja es ist scheinbar mehr als eine Komponenten defekt gewesen, die Sparehardware ist installiert und die vSERVER starten gerade. Der genaue Grund (also was an der HW kaputt war) wird erst der Hersteller nach der RMA oder das RZ nach ein paar Tagen testen sagen können.

Gruß MeMeD

???

memed
intergenia Mitarbeiter

Versteh ich nicht. Ist mit Intergenia = Server4You gemeint ????

Da Sie aber "Fundamentales" Wissen über den Hardware Defekt haben, scheinen Sie entweder vom RZ oder von S4Y zu sein... oder interpretiere ich da was anderes ?

Egal:
Zur Technickanfrage = Es geht nicht darum, das man was Technisches an der Hardware klären möchte, SONDERN das man einfach nur zur Technik durchgestellt wird. Denn das is bei S4y schon ein Akt der Verzweiflung.

Ich weiß jetzt nicht inwieweit Sie mit S4Y "verwandt" sind oder ob Sie dort sogar arbeiten. Aber egal was gesagt wird = ist nicht persönlich gegen Sie.
Aber Fakt ist nun mal, das der Tel. Support (zumindest der erste Ansprechpartner) zu 80-90 % Ausländisch ist, der das eigendliche Problem nicht mal versteht und nur dazu da ist, als Fürsorge für den einzelnen User da zu sein. bzw. nur dazu da ist, um ein Ticket zu erstellen = und da Ausländisch : So nach dem Motto: Müller ? buchstabieren sie mal bitte...

Wobei ich natürlich sagen muß, das es auch Komitente Mitarbeiter dort gibt, die ein wenig mehr wissen, als das, wo der PC ein und ausgeschalten wird.
In der Regel (meine Erfahrung) sind das die Männer... (nicht Sexistisch jetzt)

Bestes Beispiel: Der Server down jetzt.
Angerufen = Frau war dran Ausländisch: Es sind keine Störungen bekannt.

Da meiner Meinung nach die ausländischen Fraun eh dort keine Ahnung haben, kurz danach nochmal angerufen.

Deutschsprachiger Mann = Defekt ist bekannt. Konnte mir sogar schon einige Angaben machen, inwie weit was unternommen worden ist.

Das schlimmste an S4Y ist, das die es einfach nicht gebacken bekommen, z.B. im Powerpanell (geschützter Bereich) mal eine Info Ecke zu den Server Statuse einzurichten.
Die nehmen vielmehr lieber in Kauf, das 200 betroffene Kunden den Support nerven (und die hälfte davon gleich mehrmals anrufen, weil gewisse Personen keine Ahnung haben) als mal eine Fehlerbeschreibung rauszugeben.
Ich wollte doch z.B. nur wissen, was passiert is und inwie weit was Passiert ist. ggf. noch eine Einschätzung wann behoben.
Würden die sich etliche Telefonanrufe ersparen.

Zu den gestrigen Server down: Da ist bis heute nichts in den News oder irgendwo anderes zu lesen. Da muß man jetzt extra n Ticket eröffnen und Tage lang warten, um eine Rückantwort zu bekommen. ICh hab auf mein Server ein paar Kunden gehostet, die ich gewisse Rede und Antwort stehen muß.

Fazit: S4Y = preis ok. Support unter aller Sau.
Solange alles läuft = alles o.k. Aber wehe dir, es kommt mal was... DANN...

Jep bei mir ist der Server auch seit knapp 4 Stunden down. Habs auch über die Hotline versucht, aber natürlich war keiner zu erreichen. Da heißts wohl abwarten:rolleyes:

Also ich frag mich zetzt echt, ob das noch 1 (ein) ServerProblem ist...

Die werden doch irgendwas eingespielt haben was jetzt nicht läuft und tarnen das als Hardware Fehler, damit kein Kunde anspruch auf Ersatzleistungen hat.

Jetzt sind es schon 3 User, die davon betroffen sind:

Gestern dachte ich ja noch, das ich + der andere, der ein eigenen Thread aufgemacht hat auf den gleichen Server liegen.

Da mein Server aber bereits nach knappen 22h wieder on war und Googol seiner immer noch down, ist wohl davon auszugehen, das er auf einen anderen Server liegt. Das 2 Server gleichzeitig abschmieren = ok. wird zwar SEHR selten sein... aber durchaus denkbar.

Aber das 3 Server jetzt abschmieren = solln die mir nicht erzählen, das das n Hardware Defekt ist. **zieh mir doch die Hose nicht mit der Kneifzange an**

Hi,

nunja es gibt ein Hostsystem, da scheint sich ein Kunde ein Spass daraus zu machen den aktuellen Virtuozzo Kernel zu exploiten (das ist mir jetzt das vierte mal eingefroren) Diesmal hab ich aber noch die benoetigten Sys Requests machen koennen. :) Also ist das Problem morgen bzw uebermorgen auch gefixt. Denn auf der seriellen Konsole steht alles was ich noch brauchte. Das ist auch doof fuer die Kunden aber eindeutig belegbar, dass es hoehere Gewalt ist. Und bitte keine langen Diskussionen jetzt darueber, ich habs euch nur gesagt, da ich ein sehr informativer Mensch bin. Ich bin ja auch bei anderen ISPs Kunde und weiss wie das ist. :)

Nun ich finde es zumindest klasse das ein Mitarbeiter sich hier zu Wort meldet und die Sachlage genauer erklärt. Danke dafür :)

Kann kein Hardwaredefekt sein denn der Mainframe war heute Nacht an und mein Server lief auch kurz und jetz geht er wieder nich. Oder wollen die mir verzählen die haben en schon wieder kaputt gemacht? Hm das mit dem Anwalt kann ich ja versuchen hab ja ne Rechtschutzversicherung ;) , die will au mal genutzt werden. Ach und wenn das nichts ergeben sollte wechsel ich halt. Könnt ihr mir en paar gute Anbieter geben die bei 16 Servern en Rabatt geben würden? Die werde ich dann nämlich alle kündigen.

Ich dachte, es geht hier nur um vServer, oder hab ich da was falsch verstanden?

Kann kein Hardwaredefekt sein denn der Mainframe war heute Nacht an

Hi,

bitte erklär mir, wie man Hardware prüfen soll, ohne Sie anzuschallten (und per Netz ein Rescuesystem zu starten, dass dann pingbar ist)?

*SCNR* MeMeD

Hallo Zusammen,

also eins muss ich echt feststellen,
im Ausreden erfinden sind die Mitarbeiter von S4Y bzw BSB Service GmbH
und Intergenia, die sich als Mutterkonzern der vorgenannten Firmen
schimpft, einmalig spitze.

Nur wenn man Kunden irgendwelche irrellevanten Ausreden erzählt
sollte man sich innerhalb der Firma absprechen, dass auch alle
Supporter und sonstige Mitarbeiter die gleiche Story erzählen.

Fakt ist, S4Y hat die letzten 24-48 Std damit angefangen, VServer und
Server von Kunden zu sperren, welche noch offene Forderungen zu
bezahlen haben. Das Problem ist, das teils auch Kunden, die alle
Rechnungen pünktlich gezahlt haben betroffen sind.

S4Y hat die Server nicht nur auf Server-Ebene gesperrt, sondern
auch auf Paket-Ebene in den entsprechenden Routern. Und nun
sind die Verantwortlichen nicht mehr in der Lage, die entsprechenden
Sperren rückgängig zu machen.

Und die Ausreden, die Server seinen gehackt oder die Router
defekt, ist alles Käse. Ich habe mehrere VServer, die am identischen
Router hängen und auf dem identischen Mainframe laufen. 3 funktionieren
einwandfrei, nur der 4. wurde gestern versehentlich gesperrt und
seit dem ist dieser Server seit 28 Std. down. Er wurde auch bereits
mehrere male wieder freigesschalten, aber leider tuts immer noch nicht.
Powerpanel geht, Mainframe geht, nur der Router blockt die IP.

Für mich steht nun eines fest, nichts wie weg von S4Y.

MfG

Prof.

Ps. Wenn hier jetzt gleich mehrere Intergenia-Mitarbeiter meinen Beitrag
dementieren werden. Die 3 Vserver die funktioniern, laufen unter einer
anderen Kundennummer, als der Server, den man versehentlich abgeschalten
hat. Liegen aber alle auf dem selben Mainframe und sogar im gleich
Class C-Netz. 3 IP sind erreichbar, nur die 4. ist geblockt... sowas aber auch ..

na super und übers wochenende ist keiner da. ich muss schon sagen Server4you hat eine ordentliche Prise Humor dies grade vorm Wochenende zu tun. Ich hoffe Montag dann auch mal in der Hotline durchzukommen, weil so gehts sicherlich nicht weiter.

Back