Server4You: Uns liegt bereits ein Neuinstallations-Auftrag vom 01.01.1970 01:00 vor.

vgs

Registered User
Habe am Freitag meinen Server von Server4You bekommen und gestern komplett eingerichtet. Seit ca. 1 Stunde kann ich nicht mehr daraufzugreifen, obwohl ich den Tag über auch nichts mehr gemacht habe. Ansonsten lief alles glatt und Mails sind eingegangen, etc. Per Ping gehts noch. Ich habe jetzt einfach mal ein Reboot angefordert... Darauf warte ich auch schon eine halbe Stunde. Und was sehe ich jetzt im Neuinstallations-Menü:

"Uns liegt bereits ein Neuinstallations-Auftrag vom 01.01.1970 01:00 vor."

Kann es sein, daß hier einfach der Server gerade neu installiert wird, obwohl ich das nicht angefordert habe? Die 0190-Support-Line meint, es wäre bei Ihnen nichts im System. Na super!

Übrigens: Ticket 106467967

Last edited by a moderator:
Hallo vgs,
Weiterer Nachtrag: Server nun auch nicht mehr per Ping erreichbar.
Ich hatte mal die gleichen Symptome und dann meine Festplatte defekt! :mad:
Ich hoffe das ist bei Dir nicht der Fall.

Kommt mir fast so vor bzw. das ist evtl. sogar der Grund! Reboot erfolgte, aber es ist alles tot! :-( Hoffentlich bereue ich nicht von Strato weggegangenzusein. Vorher war ich bei 1&1... Hatte bei beiden keine Probleme.

Ich weiß aber absolut nicht, was ich jetzt machen soll! :-( Deligiere erstmal alle Domains auf den alten Server um, damit ich nicht allzuhohe Ausfallzeiten habe!

Neuer Nachtrag: Die Meldung vom 01.01.1970 im "Neuinstallations-Menü" ist nicht mehr zu sehen. Der Server ist allerdings auch nicht erreichbar. Wie lange dauert eigentlich eine Antwort per Ticket? Fühle mich irgendwie total hilflos!

vgs said:
Neuer Nachtrag: Die Meldung vom 01.01.1970 im "Neuinstallations-Menü" ist nicht mehr zu sehen. Der Server ist allerdings auch nicht erreichbar. Wie lange dauert eigentlich eine Antwort per Ticket? Fühle mich irgendwie total hilflos!
Das mit der Meldung im "Neuinstallations-Menü" hatte ich auch! Das erscheint
dort wohl solange wie ein Rebootantrag besteht. Sobald dieser ausgeführt
wurde verschwindet das wohl. Ich konnte auch nicht mehr machen als warten!
Ich hatte die Hotline angerufen, dort konnte man mir aber auch nicht mehr
sagen. In einem darauf folgenden Ticket teilte man mir mit, dass der Server
mit einer S.M.A.R.T Meldung bei Reboot im Bios stehen gebleiben ist.
Siehe auch hier!

Danke für die Info, neptun! Finde es nicht gerade berauschend, daß man bei Hardware-Defekten auf die 0190er ausweichen muß, damit überhaupt was bewegt wird (obwohl man nix selber verschuldet hat). Ich bin nun im Rescue-Modus. Die Platte lässt sich nicht mounten!? Wie komme ich also nun schnell an eine neue Platte?

Hallo vgs,
vgs said:
Danke für die Info, neptun! Finde es nicht gerade berauschend, daß
man bei Hardware-Defekten auf die 0190er ausweichen muß, damit überhaupt
was bewegt wird (obwohl man nix selber verschuldet hat). Ich bin nun im
Rescue-Modus. Die Platte lässt sich nicht mounten!? Wie komme ich also nun
schnell an eine neue Platte?
Du hast vollkommen recht! Du kannst
versuchen, da der Hardwaredefekt nicht Dein verschulden ist die Telefongebühren
zurück zu bekommen! Es gibt wohl einen Sachbearbeiter bei S4Y der sich um
so etwas kümmert. Ruf einfach mal in Hürth an! Die Nummer findest Du auf
der Seite von S4Y unter Kontakt (02233/...).
An eine neue Platte kommst Du, so weit ich weiß, relativ schnell wenn sie
defekt ist. Bei mir hat es ca. 1 Tag gedauert dafür hatte man auf der neuen
Platte auch keine Neuinstallation gemacht sondern ein Image der alten Platte
kopiert. Wenn die Platte soweit noch funktioniert ist das echt klasse! Ich habe
das auch schon mal an meinem lokalen Rechner gemacht und seitdem
keinerlei Probleme gehabt.

Update: Nummer angerufen, habe eine E-Mail Adresse bekommen, wo ich die Kosten zurückbekommen könnte. Allerdings keine weitere Hilfe angeboten, da angeblich Buchhaltung. Ich soll warten, bis mein Ticket bearbeitet wird!

Update: Wollte mich gerade ins S4Y Admin-Menü einloggen, ging aber nicht. Habe dafür neues Passwort angefordert, was automatisch zugeschickt wird.
Ticket bisher immer noch nicht beantwortet. :(

Hallo,
war bei mir genauso - selbst ins Kundeninterface member.server4you.de kam ich nicht rein....
Festplatte im Eimer.....
war ganz schön viel trouble :telefonrechung 70 Euro für 0190 Nummer........

HDD war nichtmal 30 Tage alt......

.....aber alles in allem bin ich mit dem supportteam sehr zufrieden !

Tja, und meine HDD war gerade mal 3 Tage alt. Ansonsten würde ich ja gerne was zum Support sagen, aber mein Ticket wird einfach nicht beantwortet und somit kann die Festplatte nicht getauscht/getestet werden! :mad:

vgs said:
Tja, und meine HDD war gerade mal 3 Tage alt. Ansonsten würde ich ja gerne was zum Support sagen, aber mein Ticket wird einfach nicht beantwortet und somit kann die Festplatte nicht getauscht/getestet werden! :mad:
Da gibts noch den 'saure-Apfel-beiß-Tip':
ruf doch mal die kostengünstige (;)) 0190 an. Die Kosten kannste dir ja zurückholfen.
So was ist echt ärgerlich!

Ja, die 0190er hat schon 2 x an mir verdient (am Tag des Ausfalls), aber da bin ich noch von einer anderen Ursache ausgegangen. Habe gerade die 0180er Service Hotline angerufen und man will sich der Sache nun annehmen. Bin ja mal gespannt, obs nun was wird. Würde ja gerne auch mal was positiveres berichten! :rolleyes:

Übrigens, das zum Thema Kostenerstattung, habe gerade folgende Mail erhalten:

"Sehr geehrter Herr xxx

hiermit teile ich Ihnen mit, dass die BSB Service GmbH keine Telefonkosten
erstattet, da der
Support auch über Email erreichbar ist.
Sie haben am 17.08.04 um 15:50 Uhr ein Ticket eröffnet, der Kollege wir
heute das Ticket bearbeiten."

Ich habe gestern überhaupt kein Ticket erstellt! Das einzige Ticket stammt vom 16.08. um 21:14:31 Uhr mit 3 weiteren Ergänzungen von mir bis 17.08. 00:15:50 Uhr.

.....das ja schäbbig......
Also da hätt ich gedacht das S4Y etwas kulanter ist.....

.......ich habs erst gar nicht versucht....

Da erzählt leider fast jeder was anderes.
Echt schade. Mir wurde auch immer mal versichert zurückgerufen zu werden, könnt ihr euch ja denken wer wieder anrufen musste.
Echt ne Schande. Damit versaut sich s4y seinen Ruf wieder!

Back