Server4You: Uns liegt bereits ein Neuinstallations-Auftrag vom 01.01.1970 01:00 vor.

Dabei ist die Technik & Anbindung ja scheinbar 1a! Und Festplattendefekte kommen vor, aber die Reaktionszeiten sind einfach zu schlecht.

Wie kommt es eigentlich, daß mein Passwort angeblich schon wieder nicht fürs Admin-Menü stimmt? Jetzt mußte ich mir erneut ein neues zuschicken lassen. Habe Ihr das Problem auch?

Hallo vgs,
vgs said:
Wie kommt es eigentlich, daß mein Passwort angeblich schon
wieder nicht fürs Admin-Menü stimmt? Jetzt mußte ich mir erneut ein neues
zuschicken lassen. Habe Ihr das Problem auch?
nachdem mein Server wieder lief und die vituelle Konsole, welche aus
unerfindlichen Gründen nach dem Austausch der Festplatte das einzige war
was zu erreichen war, wieder geschlossen wurde funktionierte der Server mit
den alten Passwörtern einwandfrei. Beim Kopieren des Images sollte nichts
verloren gehen. Ist denn Deine Festplatte getauscht worden?

Ich meinte den Zugang bei member.server4you.de

Ich mußte jetzt schon 2 x ein neues anfordern, weil er es nicht mehr akzeptiert hat.

Die Passwörter auf dem Server dürften ja die gleichen sein, aber bringt mir ja nix, wenn ich nicht darauf zugreifen kann. Wie gesagt, es ist alles seit vorgestern tot. Im Recovery-Modus kann ich die Platte nicht mounten. Ticket ist ja seither unbeantwortet und es tut sich nichts.

Update:

So, jetzt warte ich also 2 Tage auf Ticket-Antwort bzw. Behebung des Problems. Ich denke so langsam über Kündigung nach. Geld wurde heute übrigens auch schon abgebucht. Gibt es hier eigentlich Leute, die bei S4Y einen Rootserver hosten und noch nie einen Hardware-Defekt hatten? Und sind S4Y-Leute, wie MeMeD oder turbas auch mal wieder hier im Forum, um die Sache mal ins Rollen zu bringen? Finds langsam wirklich 'ne Sauerei. Ich kann von Glück reden, daß ich meinen (bereits gekündigten) Strato-Server noch habe, zu dem ich jetzt erstmal wieder zurückkehren mußte, damit mein Web-Betrieb überhaupt weiterläuft.

Wenn ich mir die History zum Server anschaue muss ich sagen die Sache ist bereits im Rollen, im Moment hängt der Server irgendwo im Installer... mist.

Ich schau mal ob ich heute noch was machen kann, ansonsten musst Du dich noch bis morgen gedulden.

-Torsten

Last edited by a moderator:
So, mittlerweile 2 1/2 Tage vergangen ohne Antwort. Muß ja ein sehr hartes Problem sein, wenn nicht mal mehr Torsten hier antwortet! :mad: :mad: :mad: :mad:

Update: In diesem Moment kann ich mich erneut nicht ins Member/Admin-Menü einloggen, weil das Passwort wieder nicht akzeptiert wird. Das ist also mittlerweile jetzt das 3. Mal, daß ich ein neues Passwort anforden muß (also fast jeden Tag 1x!). Habe den Eindruck, dass das evtl. mit der Sache zu tun hat. 3 x Neuinstallation???

So, endlich! Mail ist da... Der Server wurde neu installiert, ansonsten keine Info und Ticket ist immer noch unbeantwortet. Hätte ja nun gerne gewußt, was eigentlich los war! Aber anscheinend lags ja wirklich an der Platte.

Habe mittlerweile alles wieder fertig konfiguriert. Aber ich werde wohl doch erstmal ein paar Tage Testbetrieb laufen lassen. Sicher ist sicher...

Mal wieder ein Update. Nachdem der Server fast 3 Monate problemlos lief, ist er lt. Traffic-Menü seit 7:40 Uhr nicht mehr erreichbar. Ein Reboot (wurde erst nach ca. 1 1/2 Std. ausgeführt) hat nichts gebracht. Sieht für mich schon wieder nach dem gleichen Problem aus. Ping auf IP bringt nichts. Werde jetzt das Recovery-System einschalten und mich dann wieder melden.

Wäre klasse, wenn sich das Recovery System melden würde. Ansonsten hätte ich jetzt bereits ein Ticket verfasst oder dort angerufen, damit die Hardware wohl wieder getauscht wird. :-( Vielleicht liegts ja nicht an der Platte, so daß ich da wenigstens nicht wieder alles neu installieren muß. Wenn S4Y einen Plattenwechsel in neue Hardware überhaupt anbietet.

Habe jetzt die 0190-Hotline angerufen. Lt. Auskunft wurde das Recovery-System ein paar Minuten nach Aktivierung sofort gestartet. Aber im Menü wird 2 1/2 Std. später immer noch nichts angezeigt bzw. ich kann mich auch nicht einloggen.

Hier die Antwort des Supports:

"leider konnte das Rescue-System nicht zur Verfügung gestellt werden, auch erhielt ich mit einem KVM kein Bild. Ich gehe somit davon aus, dass hier ein Hardwareschaden vorliegt. Eine genauere Überprüfung ist jedoch leider erst am Montag vormittag durch unseren Techniker vor Ort durchführbar. Ich muss Sie also leider bitten, sich bis da hin zu gedulden. Ich bitte Sie um Ihr Verständnis."

Ich muß also jetzt erstmal bis Montag warten, damit überhaupt ein Defekt festgestellt werden kann. Ich habe ja nun wenigstens Hoffnung, daß die Festplatte nicht betroffen ist und somit eigentlich nur in die neue Hardware übernommen werden kann!

Server ist nun wieder in Betrieb (mit alter Festplatte)! Das ging ja dann doch noch relativ schnell!

Hallo vgs,
vgs said:
Server ist nun wieder in Betrieb (mit alter Festplatte)! Das ging ja dann doch noch relativ schnell!
...und was war genau? Weißt Du das?

Server ist seit 15 Minuten mal wieder nicht erreichbar. Interessant... der letzte Ausfall ist fast genau 1 Monat her!?

IP's von 217.172.187.54 - 217.172.187.75 sind übrigens tot!

Back