Server4You Trafficflatrate

Steffen said:
Was ist dabei schwer zu kalkulieren? Im Gegenteil, die ganze Trafficabrechnung fällt für den Hoster weg.
Auf was beziehst du dich hier?
Versteh den Zusammenhang nicht wirklich. Hat doch keiner behauptet, dass es stressiger ist.
Oder meinst du, dass es für den Hostern generell am besten wäre, wenn er komplett auf Flat umstellen würde?
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich jeder über eine Drosselung auf 10Mbit freuen würde.

Flatrate Angebot = Noch mehr Spielkinder im RZ = Gesammte Anbindung leidet = Hoster ist für mich uninteressant.

An dem Tag wo mein Hoster mit Flatrate oder vServer Angeboten startet bin ich dort weg... aber zum Glück geht der den anderen Weg und hat den Traffic reduziert - lieber nicht unendlich Traffic (den eh kaum jemand nutzt) und dafür ne perfekte Anbindung...

Cya JPsy

Die Vertrags-Geschichten von S4Y werden immer schlimmer. 10 Mbit Flat ? Kannste doch vergessen. Dann sollten Sie die Leute zwischen der 10 Mbit Flat und einer Volumen-Abrechnung wählen lassen.

Auf den ersten Blick HUI, auf den zweiten Pfui.

Schade. Naja, der Vertrag läuft im Oktober aus. Gibts bis dahin kein ordentliches Angebot ohne diese 10 MBIT Einschränkung dann adios ;)

Also das mit den 10 MBIT Flat, das gibts bei denne schon länger, dass man das gegen Geld hinzubuchen kann.

Aber das die Server auf 10 MBIT gedrosselt sind. Kann ich mir nicht Vorstellen. Wir sind heute nicht in der Phase von 6 MBIT. Sondern von ADSL2.

Und da sind das 16 MBIT bzw. 20 MBIT. Wobei man da auch wieder sagen muss im gegeteil zu ADSL sind das nur Theoretische Angaben. Man hat also meist so ungefair 12 - 14 MBIT.

Aber überlegt mal. Wenn ich einen auf dem kicker habe lade ich bei dem den ganzen Tag und der Server lagt ohne Ende. Das kanns wirklich nicht sein. Nochzumal es diesen Server vorher mit 2 TB Traffic gab.

Das wird schon nee 100 MBIT Anbindung sein. Eventuell kommt dann noch so nee Spielerei wie bei uns.......... ;)

Was mir da gerade einfällt, bisher haben die Bestandkunden ja auch immer die neuen Traffic Grenzen bekommen (was ja auch immer gut war). Aber wenn die das wirklich mit 10 MBIT ernst meinen und meinen 2 TB Traffic auf eine 10 MBIT umstellen...........

Last edited by a moderator:
Was mir da gerade einfällt, bisher haben die Bestandkunden ja auch immer die neuen Traffic Grenzen bekommen (was ja auch immer gut war). Aber wenn die das wirklich mit 10 MBIT ernst meinen und meinen 2 TB Traffic auf eine 10 MBIT umstellen...........
Man muesste auf seinen Vertrag bestehen koennen. Eine Erhoehung des Trafficvolumens ist eine Leitungserhoehung und der Kunde wird kaum etwas dagegen haben. Bei der Umstellung auf Flat/10MBit kann man schon streiten.

Jo ich würde auch drauf bestehen.

Ich habe einen Vertrag über 2 TB mit 100 MBIT Anbindung abgeschlossen. Wenn das auf 10 MBIT Beschränkt wird.. Gibts halt ein Sonderkündigungsrecht.

Genau deswegen werden die das nicht machen. Weil dann viele KD vorallen die die man erst mühevoll an die 24 Monaten Vertragslaufzeit .............

Mit 10MBit kann man bis zu 3000GB Traffic verursachen. s4y wird euch schon rauswerfen, wenn ihr drei MOnate lang 3TB verursacht.

Ich weiss nicht wer das Gerücht in den Raum geworfen hat das die Flat bei neuen Servern eine 10Mbit Flat ist. Das kann ich so nicht bestätigen.
Die Option die 10Mbit Flat zu buchen ist irgendwie redundant (und sollte imho aus dem Bestellvorgang entfernt werden), ich habe das mal weitergegeben.

Für Bestandskunden ändert sich ***nichts***.

-Torsten

Tyler said:
Jo ich würde auch drauf bestehen.

Ich habe einen Vertrag über 2 TB mit 100 MBIT Anbindung abgeschlossen. Wenn das auf 10 MBIT Beschränkt wird.. Gibts halt ein Sonderkündigungsrecht.

Genau deswegen werden die das nicht machen. Weil dann viele KD vorallen die die man erst mühevoll an die 24 Monaten Vertragslaufzeit .............

Naja, wenn 2TB/100Mbit bestellt sind, dann wird die auch keiner umändern. Nur wer das Angebot nimmt, bekommt die 10 Mbit,das ist doch wohl sonnenklar.

Also locker bleiben...:D

Thunda

turbas said:
Ich weiss nicht wer das Gerücht in den Raum geworfen hat das die Flat bei neuen Servern eine 10Mbit Flat ist. Das kann ich so nicht bestätigen.
Die Option die 10Mbit Flat zu buchen ist irgendwie redundant (und sollte imho aus dem Bestellvorgang entfernt werden), ich habe das mal weitergegeben.

Für Bestandskunden ändert sich ***nichts***.

-Torsten

Für mich hört sich das jetzt so an das es doch nicht nur 10 Mbit sind oder wie?:confused:

Ich denke auch, dass es 100MBit/s sind. Es steht jedenfalls nichts anderes in der Beschreibung.

Er schreibte doch es sind 100 MBIT.

Bloss bekommen es die Bestandskunden nicht.

Was aber für mich Intressandt wäre, dass sagte er nicht.

Ob es z.B. wie bei uns nach 1 TB und dann nach weiteren 250 GB eine Sicherheitsfunktion gibt. Oder ob da sonst was .................

Auch zu Streamen erlaubt oder nicht finde ich nix. Aber ich glaube das nicht.

Tauschbörsen werden wohl auch verboten sein. Wenn da einer Knoopix on stellt. Könnte der da gut und gerne 10 TB Traffic machen und mehr.

Dies gibt die beste Mischkalkulation nicht.......

Tyler said:
Wenn da einer Knoopix on stellt. Könnte der da gut und gerne 10 TB Traffic machen und mehr.

Dies gibt die beste Mischkalkulation nicht.......

Hehe, genau das mach ich manchmal auf meinem Winserver (anderer Anbieter), wenn ich grad mal Lust hab. Der Allgemeinheit mal ein paar Gig zu spenden tut nicht weh...:D

Gruß
Thunda

Ich habe dort einen Server für 30 Tage kostenlos bestellt und vergleiche jetzt mit meinen zwei Servern bei 1&1.

Minuspunkte:
1. Speed, Server hat zwar eine 100 MBit Ethernet-Karte, aber nur eine 10 MBit Verbindung ins Netz.
2. Total viele Zusatzkosten für normale Services wie Plesk, Full BackupSpace, Sofort Reboot, Sofort Reinitialisierung, etc.
3. keine externe Firewall
4. Obwohl die Hardware eigentlich gut ist, kommt mir der Server super langsam vor.

Pluspunkte:
1. Support getestet und hat schnell reagiert, fühl mich auch gut weil ich nen Ansprechpartner hab der sehr schnell antwortet.
2. Plesk ist nicht so eine abgespeckte Version, hat mehr Zusätze bzw. mehr Zusätze sind direkt bei S4Y bestellbar.

Ich werd wohl die 30 Tage noch gut testen aber dann künden. 1&1 bleibt also immer noch mein Favorit.

1. Speed, Server hat zwar eine 100 MBit Ethernet-Karte, aber nur eine 10 MBit Verbindung ins Netz.

Wie kommst du den darauf.

Dann wäre es auch interessandt zu wissen ob das nur bei den Testserver ist oder auch bei den normalen. Irgendwo hatte ich gelesen die wären von der Konif so wie die normalen. Was ja wieder bedeuten würde, dass die Pay SRV nur nee 10 MBIT Anbindung haben.

Ich glaube du meinst das hier, was schon angesprochen wurde.

Mich würde auch interessieren, wie der folgende Satz gemeint ist:

"Erst wenn Sie alles auf Herz und Nieren getestet haben und voll zufrieden sind, fangen Sie an, uns zu bezahlen. Garantiert kein Risiko!"

Zahle ich jetzt den ersten Monat NACH einem Monat oder zahle ich ihn gar nicht?

Back