Server4You Trafficflatrate

Doener said:
Das ist dann aber verhältnismäßig etwas teuer nehme ich an, oder?

Das weiss ich noch nicht. Allerdings kann man da gleich die Laufzeit und die Bezahlzeiträume von Haus aus angeben, so dass der Rabatt da gleich ins Angebot reingerechnet wird. So wurde es mir zumindest erklärt. Kann aber sein, dass das Angebot noch braucht, da die die Customserver noch nicht lange machen, anscheinend.

Gruß
Thunda

Nochmal zu Keyweb:

Der Mensch am Telefon sagte auch zuerst: "sie können 100mbit nutzen"
Erst als ich 3x nachfragte, ob ich die wirklich dediziert für mich alleine habe, viel das Wort "shared" und dass ich keinen Anspruch darauf habe, weil eben noch andere Maschinen am Switch hängen. Er meinte dann noch, dass dort 24 Server an einem Switch hängen, welcher mit 2Gbit angebunden ist. Was nun wahr ist und was nicht, kann sich jeder selbst raussuchen und sich seinen Reim daraus machen. Fakt ist - Traffic ist teuer und herzuschenken hat keiner was.

Quelle: http://board.gulli.com/thread/531943-server4you--neue-flat-server/7/

Hi,
also Kollege wollte sich auch 1 Giga Hosting Server holen hat aber vorher mal nach einer Speedtestdatei gefragt. Und ich hab dann zu meinem Star-Hosting vServer nur 750 kb ca geschafft. Und nach Hause ca 450 obwohl ich 6Mbit habe.

Also halten wir fest.

Mein Root Server den ich vor 3 Monaten gemietet habe (mit 2 TB Traffic). Hat nee Supper DL Speed zu jeder Zeit mind. 6 MB Sekunde (was ja schon 50 MBIT entspricht). Nachts usw. schaffe ich locker mehr. Da die testfile auch nur auf einem 100 MBIt Server liegt,würde ich sagen da ist mehr drin.

Also haten wir fest, Ich schaffe mit meinem SRV eine Speed die ihr mit der FLAT nicht schafft.

Also liegt der Verdacht nahe, das entweder die Sachen ausgebremst werden. Glaub ich nicht. Ich glaube einfach.

1 KD Klasse hat Volumen (soll darüber kommen und extra Traffic zahlen).
Wird hier wohl über kleine Switch an den Backbone angebunden sein.

2. KD Klasse mit FLAT
die Switch die die gleiche Anbindung des Backbone wie aus der Klasse 1 haben werden wohl mehr Ports haben.

Da find ich unsere 1&1 Lösung doch schöner (so eine Klickerrei ist doch auch was schönes).

uhm...

i've asked this to s4y sales:
> 2) How the "unlimited traffic" works?
> > What's the total internet bandwidth available to the single server?
100mbps?
> > Does you have an http test file? Does you can estimate how much
> > bandwidth is generally available to a single server? (can i expect to
> > burst it to 80mbps when i need them without worrying to not having it
> > available at my server?)
> > How much upstream traffic can i expect to be able to do monthly?

they replied:
> 2. The unlimmited traffic as such is up and downstream. The bandwidth is mostly 100mbps, defitaly not going under 10mbps.

@Tyler i were not able to undestand your post quite well... my german is very very very bad...

if i've understand correctly you are supposing they have 2 classes of users:
1) traffic limited
2) flat

and they connect them to different switches/networks (generally every provider that offers FLAT plans use a dedicated network only for flat plans with a lower quality then the network dedicated to the traffic limited plans....)

i hope to see some experience from people with the unlimited traffic plan... i'm planning to take one of those servers soon....

Hi,

also das mit der 10Mbit Flatrate hat S4Y rausgenommen und der Server ist jetzt mit 100Mbit angebunden und hat unbegrenzt Traffic :D

Viele Grüße
BMF

BMF said:
Hi,

also das mit der 10Mbit Flatrate hat S4Y rausgenommen und der Server ist jetzt mit 100Mbit angebunden und hat unbegrenzt Traffic :D

Viele Grüße
BMF

well well well.. :D

can you please provide me an http test file

please... i need it... i want to know how much bw i'll can use in the next 12month from that server that i'll pay upfront....

thank you,
best regards :D

Da ich vorige Woche auf einen größeren Server umgezogen bin, bin ich automatisch bei S4Y in das neue Trafficmodell hineingefallen. Ich hab nun also auch die besagte Flat. Nach einigen Speedtests kann ich nur sagen, dass ich von der Anbindung keinen Unterschied merke im Gegensatz zu vorher.

@Tyler ich kann nicht bestötigen, dass ich deine angegebenen Speeds nicht schaffe, ich hab meistens bei den 8 MB/s ~ 70MBiT und es reicht vollkommen ;)

Da ich vorige Woche auf einen größeren Server umgezogen bin, bin ich automatisch bei S4Y in das neue Trafficmodell hineingefallen. Ich hab nun also auch die besagte Flat. Nach einigen Speedtests kann ich nur sagen, dass ich von der Anbindung keinen Unterschied merke im Gegensatz zu vorher.

Wie kannst du in das "Trafficmodell" mit der besagten Flat fallen, wenn es die seit ca. 3 Wochen nicht mehr gibt?? :rolleyes:

Ähm, hab ich da jetzt irgendwas überlesen? :confused:

Die rede ist doch vom neuen "Trafficmodell" von S4Y die jetzt Flat zu den neu bestellten Server anbieten. OHNE der 10 MBit Flat die zum auswählen war.

Hi

ahso :p sorry, ich habe das so verstanden, das du die 10Mbit Flat hättest :D

Viele Grüße
BMF

Nein, gottseidank nicht :)

Wie gesagt, ich hatte auch zuerst bedenken, dass die Bandbreite nicht immer passen würde, aber ich muss sagen, dass ich voll und ganz zufrieden bin mit S4Y. Ich weiß nur noch nicht, was ich mit unlimited Traffic mach :D

Hi,

ich glaube so wird es mir auch gehen :D
mhh ich habe ja jetzt schon Probleme mal die 200GB Marke zu erreichen :p

Jop, ich bin auch sehr zufrieden mit Server4you... schade das hier nur viele schreiben, die Probleme mit denen haben.

Viele Grüße
BMF

Weiß jemand wie es mit der Möglichkeit bei S4Y aussieht, Hardware zu updaten bzw. wärhend des laufenden Vertrags auf einen größeren Server umzuziehen?

Was für ein Confixx haben die Flat Server nun eigentlich drauf ? Weil auf der S4Y steht Premium, das wäre ja noch das alte oder ? Ich hatte nämlich irgendwo mal gehört es soll Confixx 3 geben, stimmt das ? Bin nämlich am überlegen ob ich nich von meinem Star-Hosting vServer auf einen S4Y Flat wechsel :)

BMF said:
ich glaube so wird es mir auch gehen :D
mhh ich habe ja jetzt schon Probleme mal die 200GB Marke zu erreichen :p

Ich brauche gerade einmal 400 gig für eine Homepage. Das wars dann schon. Wenn wer eine Idee hat, wie man ohne viel Rechenleistung sinnvoll Traffic verbrauchen kann, bitte melden :D

Doener said:
Weiß jemand wie es mit der Möglichkeit bei S4Y aussieht, Hardware zu updaten bzw. wärhend des laufenden Vertrags auf einen größeren Server umzuziehen?
Die Hardware upzudaten --> nicht möglich. Ich habe bis jetzt noch nicht viele Hoster gesehen, die das anbieten. Während des Vertrags auf einen größeren Umsteigen funktioniert - habe ich vor 2 Wochen gemacht.

Michi said:
Was für ein Confixx haben die Flat Server nun eigentlich drauf ? Weil auf der S4Y steht Premium, das wäre ja noch das alte oder ?

Scheint das alte zu sein. Im Header steht nur Confixx Premium. Unterschiede, bis auf ein anderes Template habe ich nicht bemerkt. Wenn mir jemand mitteilt, wie ich die Version herausfinde, kann ich das posten.

Darkdream can you quantify me how much traffic you are able to do from one of those "unlimited traffic plans"?

how much BW is generally available during the "peak hours"?

thank you very much

regards

I have no BW problems at all. When I tested the speed I always got about 6-8 MByte/s.

I only need about 400 gig for my webpage so I can't say how much traffic is possible.

Back