• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Server4you Support ? Das ich nicht lache.

vert

Registered User
So muss auch mal meine Meinung zu server4you posten.
Ich war bei Strato vorher, die dauernden downtimes und die mysql performance war bekanntermassen so schlecht das man eigentlich NIE zufrieden sein konnte.

Also bin ich zu server4you gewechselt (gott wie konnte ich so blöd sein?).

Mein Server läuft, das login auf server4you.de nicht (brauch man zB. um neue Domains zu bestellen.) Es kommt lediglich eine leere passwort.php.
Da gleiche Problem gab es schon vor wenigen Wochen und ich musst 3 (in worten DREI) Wochen warten bis sich mal jemand bemühte das endlich zu fixen.
Hat dann genau 5 Minuten gedauert. Und er sagte mir das es Probleme mit Ihrer Datenbank gab und die nun behoben wurden.

Jetzt seit nunmehr 2 Wochen genau die gleich Scheisse wieder.
Faxe an die Verwaltung werden einfach ignoriert. Support chat ist der letzte Müll. Bei der Hotline verweisst man auf die 1,86€ Nummer. Klar die ruf ich jetzt jedes mal an wenn server4you probleme hat und bezahle 20 Euro dafür das DIE nen Fehler gemacht haben.

Das Ticketsystem (für das ich ja bezahle) funktioniert natürlich nicht da ich mich ja nicht einloggen kann. Es reagiert einfach keiner bei denen. Kunden die ja bereits schon zahlen und eh nicht abhauen können werden einfach ignoriert. Es ist echt der schlechteste Service den ich jemals erlebt habe.

Emails werden genauso ignoriert wie Faxe. Hab wirklich keine Lust mehr und kann nur die Empfehlung machen sucht euch lieber einen gescheiten Provider.
 
Huhu,
Du hast hoffentlich die Protokolle noch (Fax)? Falls ja, kannste ja mal einen Brief per Einschreiben mit Rückschein hinschicken (ist normalerweise die einzige Form, in der Kommunikation stattfinden sollte - zumindest durfte ich mal diese Erfahrung mit einem großen Mainboard-Hersteller, der auch Notebooks produziert, machen...), Frist setzen usw. Falls keine Reaktion eintritt (normaler Rahmen bei Firstsetzung ist ca. 10-14 Tage laut Anwalt), nochmals 'ne Mahnung schicken, nochmals Frist setzen und Androhung von Konsequenzen (Vertragsrücktritt), dann kannste - wenn wieder nicht reagiert wurde - vom Vertrag normalerweise zurücktreten (http://www.123recht.net/printarticle.asp?a=95) Aber - wieso zum Geier geht dein Login nicht? o_O Wenn auch wirklich Vieles nicht klappt wie es soll, das Login auf admin.vserver.de tut einwandfrei...
(und das mit dem Verweisen auf die 0180er-Nummer kenn ich - also vom Chat auf die Hotline...)
Viele Grüße,
die NULL
 
Hallo!
thenull hat alles wesentliche gesagt. In userem schönen Ländle gibt es immer den Rechtsweg. Dennoch möchte ich nochmals darauf aufmersam machen, sich hier im Forum an die Spielregeln zu halten. Dies betrifft u.a. auch die Ausdrucksweise!

mfG
Thorsten
 
ja

ist richtig, aber 5 mins vorher wieder mit der Hotline telefoniert und dann ist es echt schwer sich unter Kontrolle zu halten.

Was ich übrigens auch sehr schlimm finde das die an der Hotline und im Chat so viele Leute sitzen haben die die deutsche Sprache nicht einmal ansatzweise können. Spricht ja nichts dagegen im Normalfall aber jemand der Supportmails schreibt sollte schreiben können und jemand der am Telefon sitzt sollte auch reden können.

Aber wär mir alles egal wenn man wenigstens auf Probleme eingehen würde oder reagieren würde. Aber nein, konsequent ignorieren und gut iss.

Ich hab keine Ahnung was die sich denken, jedenfalls Kunden werden die so schnell nichtmehr gewinnen denke ich mal.
 
Last edited by a moderator:
So, ich setze hier mal fort. Zuerst aber ein paar Daten, was ich bei S4Y laufen habe:
- 2 dedizierte Server (Starter)
- 1 vServer

1. Fall: Vergangenes Wochenende am 11.06. gegen 18 Uhr fiel ein dedizierter Server aus mir - bis dahin - unbekanntem Grund aus und war nicht mehr erreichbar, auch ein Reboot uebers S4Y-Adminteil brachte nichts. Ok, Supportticket erstellt. Gegen 22 Uhr schaute ich wieder rein; keine Antwort aufs Ticket. Ich dachte okay, da passiert schon noch was, also erstmal eine Muetze voll Schlaf holen. Am naechsten Morgen gegen 8.30 Uhr schaute ich wieder rein; keine Antwort aufs Ticket und Server immernoch nicht erreichbar. Ab diesem Zeitpunkt wurde ich langsam sauer und entschloss mich, die ueberteuerte Hotline zu waehlen. Lange musste ich nicht warten, da ging jemand mit einem tierischen Dialekt ran, den man kaum verstehen konnte. Die Kommunikation klappte dann aber doch noch und er teilte mir mit, dass wohl ein manuelles FSCK durchgefuehrt werden muss und er das sofort beauftragt, damit das jemand im Rechenzentrum erledigen kann. Ok dachte ich, soll er mal machen. Zu diesem Zeitpunkt war es gegen 8.45 Uhr. Also wieder warten. Gegen 10 Uhr war der Server immernoch nicht da. Und dann, wie ein Wunder, kam eine Antwort aufs Ticket, dass wohl das Mainboard und Netzteil defekt sei und ausgetauscht werden muessen. Ok, wieder gewartet. Gegen 11 Uhr passierte immernoch nichts. So langsam aber sicher kochte ich und war tierisch sauer. Immerhin habe ich viele Domains drauf laufen, jede Menge Dienste wie E-Mail, Communitys und auch gesponsorte Webseiten fuer Freunde. Bei der Einrichtung habe ich mir besonders viel Muehe gegeben, Confixx runtergeschmissen, neuer MTA drauf (qmail) und alles andere auch neu gebaut. Na jedenfalls lief das Ding nicht und die Leute schrieben mich an, was denn los sei. Gegen 13 Uhr, 13 UHR, lief die Kiste wieder. 19 Stunden war er also Offline und machte keine Ton.

Wie zum Geier kann es sein, dass so eine doch einfache Sache, so lange dauern kann? Auf Tickets reagiert da keiner. Auch nach einem Anruf bei der Hotline kann man ewig auf eine Reaktion warten. Dafuer gebe ich dem S4Y-Support die Note 5 minus. Eine absolute Schande.

2. Fall: Heute Mittag gegen 13 Uhr fiel mein vServer aus. Auch da wartete ich ein paar Minuten und schaute dann ins S4Y-Adminteil rein. Dort Stand, dass dringende Wartungsarbeiten durchgefuehrt werden muessen und alle Festplatten der vServer vorbeugend ausgetauscht werden. Ja, aehm, gehts noch? Die sollen mal auf die Uhr schauen. Zu diesen Zeiten ist Hochbetrieb auf deutschen Servern. Also hier nochmal der Versuch und ein Ticket erstellt (gegen 14 Uhr). Bis JETZT (23:50 Uhr) KEINE Antwort. Also bin ich wieder tierisch sauer! IMMERNOCH! Hierzu noch folgende Meldung:

13.06.2005 14.06 - dringende Serverwartung

Nach dem erfolgreichen Kopiervorgang werden alle vSERVER wieder neu gestartet, so dass die Ausfallzeit für
jeden Kunden so kurz wie möglich gehalten wird. Beachten Sie hierbei, dass die letzte Ziffer Ihrer IP-Adresse
als Indikator für die Ausfallzeit dient und niedrigere IP-Adressen als erste wieder online gehen werden. Bitte
sehen Sie von Anfragen ab Ihren vSERVER bevorzugt zu behandeln, da dies durch den automatisierten Vorgang
ausgeschlossen ist. Die ersten Kunden werden bereits nach 4 Stunden wieder erreichbar sein, die letzten leider
erst nach ca. 24 Stunden.

Nach Abschluss der Kopierarbeiten muss das gesamte System ein letztes Mal neu gestartet werden, was zu einer
abschließenden Nichterreichbarkeit aller vSERVER für ca. 30 Minuten führen wird.

Für die enstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Ihr Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Ihr SERVER4YOU-Team
Ok, 24 Stunden... hm. Ok, die brauchen vielleicht 24 Stunden fuer alle vServer, aber warum muessen waehrend dessen ALLE vServer off sein? Das ist fuer mich unverstaendlich. Kein Mensch braucht 24 Stunden um die HDD's eines Rechners auszutauschen, dazu muss der keine 24 Stunden vom Netz sein. Dieser ganze Ablauf der "vorbeugenden Massnahme" erscheint mir schon kurios. Warum schalten sie nicht einen ab, machen die Arbeit an der Kiste, schalten ihn ein und gehen zum Naechsten ueber? Ich versteh's nicht, vielleicht kann mir hier jemand mal sagen, wo da der Sinn drin ist, was die dort treiben. Ich habe schon einen Dauerping zu laufen damit ich mitbekomme, wann das Ding wieder da ist. Aber bis jetzt hat sich noch nichts getan und ich wuerde amliebsten dort hinfahren und mal richtig krach machen. Ich habe die Schauze von diesem Verein gestrichen voll. Und sowas kommt oefter vor. Oefter als man ahnt.

Edit: Mir kommt es so vor, als wenn S4Y zu wenig Mitarbeiter im Rechenzentrum hat und sie sich mit dem "ServerSchlussVerkauf" total uebernommen haben. Guenstige Angebote gut und schoen, aber dann muss auch der Support stimmen und man muss sich darauf verlassen koennen, dass einem prompt geholfen wird, wenn der Server lackt. So einen schlechten und langsam Support habe ich noch nie erlebt. Echt unglaublich. Was macht ein S4Y-Kunde, der mit seinen Internetpraesenzen Geld verdient und dessen Server fuer 24 Stunden vom Netz ist? Das kann echt nicht angehen.
 
Last edited by a moderator:
Hi,

@dako:

1.) Zu deinem vSERVER gibt es hier schon einen Thread, haettest den gelesen, haettest deinen auch schon wieder. Aber ich weiss erst meckern dann lesen (hab ich grad ein Dejavu oder sind nahezu viele Kunden so?)

2.) Warum das dauert, lies einfach mal den Virtuozzo User Guide. :) Der Punkt ist aber, hat hier in dem Forum ueberhaupt schonmal wer ueber 200 GB mit einer Inode Size von 1024 Byte kopiert? :) Und ich mein da keine Dateien die > als 1024 Byte sind, denn ein Symlink passt da locker rein. Gehen wir mal von knapp 70.000 Dateien pro Kunden (nach einer Standardinstallation) aus. Sagen wir mal 150 VPS Kunden das macht

babyface@bart:~$ echo $((70000*150))
10500000

root@server:~# df -i
Filesystem Inodes IUsed IFree IUse% Mounted on
/dev/storage 65757184 10649157 55108027 17% /mnt

Wenn du zuhause ein FS mit der Inode Table hast, dann kopier das mal und wir reden weiter. :)

3.) Warum antwortet dir keiner auf dein Ticket: Die Frage hast du selbst beantwortet, denn auf die Frage die in deinem Ticket steht, steht die Antwort im Kundeninterface und du hast Sie hier gepostet, ergo warum soll ein Supportmitarbeiter, Arbeiten mehrfach verrichten, wenn er doch auch anderes zutun hat? :) Aehm... und nein ich bin kein Supportmitarbeiter, ich seh und les die Tickets aber trotzdem manchmal. :)

Wenn du mir endlich mal deine vSERVER Nummer gibst, dann hab ich auch kein Problem damit den gleich wieder hochzufahren, sonst laeuft das mit dem Rescue bis gegen 2 Uhr durch.
 
dako said:
248218 ist meine. Kannst du ihn nun wieder herzaubern? :confused:

Jo, klar kann ich das. :)

babyface@bart:~$ ping vs248218.vserver.de
PING vs248218.vserver.de (62.75.248.218): 56 data bytes
64 bytes from 62.75.248.218: icmp_seq=0 ttl=59 time=22.559 ms
--- vs248218.vserver.de ping statistics ---
1 packets transmitted, 1 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 22.559/22.559/22.559/0.000 ms

Da ist er. :)
 
Danke dir. :) Warum aber werden die nicht schon eher hochgefahren, bevor man so eine Aktion hier starten muss?
 
dako said:
Danke dir. :) Warum aber werden die nicht schon eher hochgefahren, bevor man so eine Aktion hier starten muss?

Weil das Kopieren dadurch langsamer wird. Je mehr VPSes wieder laufen, desto mehr I/O Last wird auch erzeugt. :) Und wer entscheidet sonst welcher Kunde "bevorzugt" vor einem anderen bearbeitet wird. Damit keiner das machen muss, trifft die Entscheidung `sort' bei den IP Adressen. Deine liegt in dem Netzbereich halt ziemlich weit hinten, ergo ist die auch normalerweise ziemlich spaet dran. :)
 
Ok, ich verstehe. Aber du musst zugeben, dass es fuer Menschen, die mit dem Internet ihr Geld verdienen, mehr als aergerlich ist, wenn der Server fuer 24 Stunden vom Netz ist. Das kann man auch nicht einfach so hinnehmen. Ich haette mir vorallem gewuenscht, wenn man vorher eine Mitteilung bzgl. dieses Vorhabens bekommen haette, um darauf vorbereitet zu sein, so dass man seine "Kunden" informieren kann. Ich habe eine grosse Community, die abermals seit gestern Mittag nicht erreichbar war, und das zweimal innerhalb von drei Tagen. Das ist aergerlich und dann muss sich niemand ueber die Reaktion der Kunden wundern. Diese stehen dann auf Kriegsfuss, was vollkommen verstaendlich ist.
 
dako said:
Ok, ich verstehe. Aber du musst zugeben, dass es fuer Menschen, die mit dem Internet ihr Geld verdienen, mehr als aergerlich ist, wenn der Server fuer 24 Stunden vom Netz ist. Das kann man auch nicht einfach so hinnehmen. Ich haette mir vorallem gewuenscht, wenn man vorher eine Mitteilung bzgl. dieses Vorhabens bekommen haette, um darauf vorbereitet zu sein, so dass man seine "Kunden" informieren kann. Ich habe eine grosse Community, die abermals seit gestern Mittag nicht erreichbar war, und das zweimal innerhalb von drei Tagen. Das ist aergerlich und dann muss sich niemand ueber die Reaktion der Kunden wundern. Diese stehen dann auf Kriegsfuss, was vollkommen verstaendlich ist.

Meine Meinung: Geld verdienen mit einem 10 EUR Server ist wohl eher ein Hobby statt ein richtiges Unternehmen. :) Jeder Geschaeftsmann oder Unternehmer (NOT IN (Bastler OR Freak)) wird wissen, dass ein redundanter Server mit gutem Service, Support, Hardware, Backup usw... mehr als 10 oder gar 100 EUR kostet, nur ist das nicht die Kundengruppe die S4Y ansprechen will, dafuer gibt es andere Marken. Und wenn der Ausfall vorhersehbar gewesen waere, dann haette es sicher wie ueblich frueher eine Newsmeldung gegeben.
 
ich möchte nur das sagen mein deutsche reicht diese support geschichte zu äklehren reicht nicht das ist zum kotsen. wenn die nict schaffen sollen sie dan nicht anbieten so einfach ist das. wenn sie anbieten dann müssen sie doch diese support geben. ich habe auch problemme und der herr xx support arbeiter at überhaubt kein bok oder aus lange weile spielt er. ich denke die werden nicht kontroliert weil egal wann du anruft für beschwerde du kanst schriflich machen. du kanst kein chef oder abteilungs leiter oder voaribetier oder was weis ich nicht erreichen. nur 0190 nr. hab ich schonen für 50 30 40 und was weis ich angerufen. server ist billig ja klar xxx+0190+190+190+190
+nerfen+nerfen+nerfen+verarschen druchmitarbeiter.



ich bin auch sehr sehr sauer bitte schreib mir nich selbts schuld oder so was. muss ich lesen das die server4you so ist. hab nicht gelesen oder nicht gelesen die nehmen geld da für die sagen preise nicht ich dann müssen sie das leisten. gut das ich nicht deutsche kann sond ich hette 100 seite geschrieben mit dem nerfen über server4you.
 
society said:
Boardregel 3... zum X.ten Mal.... :)
Na, djrick, wo bleibst du?
Ich habe dafür immer mind. einen Rüffel per PM oder Post gekriegt. ;)
Die Welt ist ungerecht! :)

Take it easy.

EDIT: ACHTUNG:
Dies ist eine ironische Anspielung. DJrick wird sie bestimmt verstehen. ;)
Es handelt sich hierbei NICHT um eine Kritisierung des Beitrags von xCode.
 
Last edited by a moderator:
Huschi said:
djrick braucht ne Runde Erholung...

Woher willst Du wissen, daß dies hier nicht passiert ist?

huschi.
Man man man, sorry, ich hatte einen stressigen Tag hinter mir: ich hab nicht ganz logisch gedacht. War wohl eher eine Vermutung.
So, jetzt will ich die Diskussion nicht mit weiterem Gelaber unterbrechen und entschuldige mich für diesen Ausrutscher ins off-topic ;)
 
Back
Top