Server4you Serverprobleme

Ich hab auch das Problem, dass mein Server gerade schnarcht wie verrückt.

Hab mal über das Powerpanel von S4Y auf den Hostsystemstatus geschaut, und da steht immer abwechselnd Online und Offline drin ...
Ich denke mal, die haben mal wieder Probleme
 
Hhhmm so Probleme kennt ich von denen gar nicht. Auf der Kiste auf der ich bin scheint noch genug Power dazu sein. Sie ist zwar ab und zu etwas langsamer und wieder schneller mit den Ausgaben im SSH, aber sonst habe ich keine Probleme.
 
Hallo

Das schaut nach einem Anbindungsproblem aus - da mit der anzeige des hostsystems ist scheinbar nichtssagend, da ein ´Herr vom Support gemeint hat: erstens kennt er diese anzeige gar nicht und zweitens zeigt die eh was falsches....

So gehesehn denke ich, dass entweder das hostsystem einen fehler hat und oder ein switsch nicht mehr ganz richtig funktioniert.

Deshalb ein Aufruf an alle. welche diese Probleme haben: schreibt mir ein pm mit eurem Servernamen und ich werd dann mit dem Support wieder mal telefonieren, denn wenn ich sage, dass nur ich ein Problem habe, dann nehmens sie es eh nicht ernst. OPder noch einfacher, wäre es wenn sich der Supporter vom Dienst mbroemme hier melden würde und wir ihm unsere Servernamen direkt schicken könnten.....
 
Hallo!
khan2002 said:
...wenn sich der Supporter vom Dienst mbroemme hier melden würde und wir ihm unsere Servernamen direkt schicken könnten.....
SSF != offzieller Support der Anbieter. Ich bitte um Beachtung.

mfG
Thorsten
 
Thorsten said:
Hallo!

SSF != offzieller Support der Anbieter. Ich bitte um Beachtung.

mfG
Thorsten


HMM? Was ist damit gemeint?
Ich denke doch, dass wir hier nicht im offizioellen SSF sind, aber eben mbroemme hat schon oft geholfen.... und er sitzt ja an der Quelle :D
 
Hallo!
Es geht um des Satz Supporter vom Dienst. Man könnte das leicht in den falschen Hals bekommen. Alle Mitglieder leisten im Forum freiwillig und kostenlos Unterstützung. In einem anderen Thread wurde ein Mitarbeiter direkt mit seinem Namen angesprochen. Wir möchten nicht, dass diese Punkte in Vergessenheit geraten.

Das ist schon alles :).

mfG
Thorsten
 
okok, verstehe, hab mich vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt....
Ich weiss, hier leisten viele hervorragende Support Arbeit, aber bei so einem Problem können wir Kunden uns wahrscheinlich nicht selber helfen, dehalb hab ich eben mbroemme angesprochen.....;)
 
khan2002 said:
Hallo

Das schaut nach einem Anbindungsproblem aus - da mit der anzeige des hostsystems ist scheinbar nichtssagend, da ein ´Herr vom Support gemeint hat: erstens kennt er diese anzeige gar nicht und zweitens zeigt die eh was falsches....

So gehesehn denke ich, dass entweder das hostsystem einen fehler hat und oder ein switsch nicht mehr ganz richtig funktioniert.

Deshalb ein Aufruf an alle. welche diese Probleme haben: schreibt mir ein pm mit eurem Servernamen und ich werd dann mit dem Support wieder mal telefonieren, denn wenn ich sage, dass nur ich ein Problem habe, dann nehmens sie es eh nicht ernst. OPder noch einfacher, wäre es wenn sich der Supporter vom Dienst mbroemme hier melden würde und wir ihm unsere Servernamen direkt schicken könnten.....

Ihr koennt die Servernamen einfach in die Threads mit posten, dann kann ich naemlich sofort gucken. :) Und wer hat dir das mit der Anzeige erzaehlt. Die zeigt nie was falsches an, das mit dem Offline - Online Wechselspielchen ist ab morgen Nachmittag auch mit behoben, das liegt nur daran das die SNMP Antwort manchmal laenger braucht als das Interface wartet. :)
 
/Spam/
Ich find mbroemme cool :) Viele lästern über S4Y und eher is immer cool und lässig und schmeißt nur mit Smilies um sich :D
/Spam/
Weiter so,sag ich da nur :)
 
Hallo

Ein Herr vom Suport hat mir das erklärt... nachdem ich ihm gezeigt habe, wo das überhaupt im powerpanel ist.... war erstaunt dass er das nicht wusste:(

meine nummer 161177
 
@mbroemme könntest du auch posten, wenn du einen Fehler findest, was es war? Danke
 
khan2002 said:
Hallo

Ein Herr vom Suport hat mir das erklärt... nachdem ich ihm gezeigt habe, wo das überhaupt im powerpanel ist.... war erstaunt dass er das nicht wusste:(

meine nummer 161177

Beobachte das mal bitte weiter, auf dem Hostsystem wo du lagst, hab ich gestern was umgestellt, weil das SMS Monitoring die Tage zuvor schon dermaßen gestoert hat, das man da was machen musste. Da gab es einige Kunde die wohl gehackt waren und die Server fuer DoS Attacken missbraucht wurden.
 
Nachdem tagsüber alles ok war - fängt das gleiche gerade wieder an....
Langsam, langsam, langsam....

alle Werte über Bohnenzähler und top sind absolut normal....
 
Hallo,

ich habe schon wieder Probleme mit dem vServer von S4Y.

Betreibe ein Forum das zur Zeit ständig Probleme mit der Erreichbarkeit hat, am Wochenende war es wieder 2 Tage lang nicht zu erreichen.

Komischerweise kann man nach einem Reboot wieder darauf zugreifen.

Auf dem vServer laufen ein WBB2 Forum mit ca. 45-50 MB mySQL Datenbank und ein Teamspeak Server (läuft zur Zeit nicht liegt also an nem nicht).

Hat jemand ähnliche Problem?
 
HI,

das Problem mit der erreichbarkeit habe ich auch, aber komischer Weise nur beim vServer. Da reboote ich eben mal meinen Router und schon gehts wieder -.- bei meinem RootDS ist sowas bis jetzt noch nie passiert und läut alles einwandfrei
 
khan2002 said:
Nachdem tagsüber alles ok war - fängt das gleiche gerade wieder an....
Langsam, langsam, langsam....

alle Werte über Bohnenzähler und top sind absolut normal....

Hmm... mal dein Hostsystem nochmal pruefen, SMS kamen dafuer bisher keine wieder. :)
 
Boergi said:
Hallo,

ich habe schon wieder Probleme mit dem vServer von S4Y.

Betreibe ein Forum das zur Zeit ständig Probleme mit der Erreichbarkeit hat, am Wochenende war es wieder 2 Tage lang nicht zu erreichen.

Komischerweise kann man nach einem Reboot wieder darauf zugreifen.

Auf dem vServer laufen ein WBB2 Forum mit ca. 45-50 MB mySQL Datenbank und ein Teamspeak Server (läuft zur Zeit nicht liegt also an nem nicht).

Hat jemand ähnliche Problem?

Wenn er weg ist und erst nachdem Reboot ueber das PowerPanel wiederkommt, ist er wegen irgendwas verreckt, dazu brauch ich allerdings von dem Absturz die UBC Werte, ohne die kann ich dir sonst net helfen, da die nach einem Neustart, resettet werden.
 
Was sind UBC Werte und wie komm ich an diese ran?

Scheinbar machen nur Seiten die auf mySQL Datenbanken bzw. Port 80 zugreifen Probleme fällt mir eben so auf...

Kann ne 45 MB Datenbank schon solche Probleme machen?
 
Boergi said:
Was sind UBC Werte und wie komm ich an diese ran?

Scheinbar machen nur Seiten die auf mySQL Datenbanken bzw. Port 80 zugreifen Probleme fällt mir eben so auf...

Kann ne 45 MB Datenbank schon solche Probleme machen?

Ja kann Sie, wenn du zum Beispiel versucht ein unintelligentes SELECT mit dummen JOINS zu machen. :) Ich wette drum, dass 75% Der PHP Anwendungen die auf MySQL aufsetzen so schlampig entwickelt werden. :)

Die UBC Werte bekommst du per cat /proc/user_beancounters
 
Back
Top