Ich habe seit 1,5 Jahren einen Root-Server ( Athlon XP / 512 MB Ram / 40G HD / 250 GB Traffic ) bei S4Y. Bisher war ich recht zufrieden mit den angebotenen Dienstleistungen. Es kam mal vor dass eine Domain nicht in den DNS eingetragen wurde oder ähnliche Kleinigkeiten, was aber nach einem Support Ticket immer zügig gelöst wurde. Auch funktionierten die angebotenen Features immer recht gut ( Reboot/RescueSystem).
Seit gestern allerdings mache ich eine Odyssee mit S4Y durch.
Ich habe, wie der Support so schön anmerkte, mein System verbastelt. Daher wollte ich das Rescue System gestartet haben. Beim erstenmal funktionierte dies. Nach einem erneuten reboot Kam ich wieder nicht auf die Box. S4Y Support meinte mein Kernel würde spinnen (ich hatte niemanden gebeten sich auf meinen Server einzuloggen). Bei Zweiten Mal wurde das Rescue System gebootet....allerdings mit einem falschen Passwort. ich hatte 2 Mal den Support angerufen ( einmal weil das Rescue System nach über 3 Stunden immer noch nicht gebootet war - nach Anruf 5 Minuten und voila ) - das zweite Mal weil eben das falsche Passwort gesetzt war. Dann wurde mir auch per Ticket mitgeteilt, ich könnte den Kernel für 156€ fixen lassen. Etwas teuer denke ich...vor allem wenn man ein RescueSystem gebootet haben will und sonst nichts. Das Rescue System wurde dann gebootet - allerdings war meine Partitionstabelle auf einmal weg - testdisk aus dem Rescuesystem hilft da natürlich nicht, also fix gpart binary besorgt, Partitionstabelle wieder hergestellt und Backup auf externen Server gemacht, Partitionstabelle gelöscht, neue angelegt - Restart da ich danach weiterarbeiten wollte mit dem RescueSystem. Nun habe ich gestern Abend gegen 23:00 wieder das Rescue System in der Weboberfläche beantragt. Heute moregen um 8 Uhr war dies immer noch nicht in Betrieb. um 11 Uhr dann ist der Server pingbar.
ABER zu früh gefreut...das Passwort stimmt mal wieder nicht mit dem im Memberbereich überein.
Ich habe das Gefühl vera****t zu werden.
Wollte auf das Ticket anworten (RescueSystem gestartet) dass das pwd nicht stimmt. Aber....mal wieder ein Problem bei S4Y:
"Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden."
Nun soll ich wohl wieder die kostenpflichtige Hotline anrufen, weil S4Y nichtmal das Ticketsystem online halten kann. Ich bin ziemlich stinkig, wie meine Kunden auch!
Ich kann jedem empfehlen, der seinen Server produktiv einsetzt, ruhig etwas mehr auszugeben und dafür einen Geschäftspartner zu suchen, der zuverlässig ist und nicht Features anbietet, die er in nicht einem erträglichen Zeitrahmen ohne versteckte Mehrkosten anbieten kann.
Seit gestern allerdings mache ich eine Odyssee mit S4Y durch.
Ich habe, wie der Support so schön anmerkte, mein System verbastelt. Daher wollte ich das Rescue System gestartet haben. Beim erstenmal funktionierte dies. Nach einem erneuten reboot Kam ich wieder nicht auf die Box. S4Y Support meinte mein Kernel würde spinnen (ich hatte niemanden gebeten sich auf meinen Server einzuloggen). Bei Zweiten Mal wurde das Rescue System gebootet....allerdings mit einem falschen Passwort. ich hatte 2 Mal den Support angerufen ( einmal weil das Rescue System nach über 3 Stunden immer noch nicht gebootet war - nach Anruf 5 Minuten und voila ) - das zweite Mal weil eben das falsche Passwort gesetzt war. Dann wurde mir auch per Ticket mitgeteilt, ich könnte den Kernel für 156€ fixen lassen. Etwas teuer denke ich...vor allem wenn man ein RescueSystem gebootet haben will und sonst nichts. Das Rescue System wurde dann gebootet - allerdings war meine Partitionstabelle auf einmal weg - testdisk aus dem Rescuesystem hilft da natürlich nicht, also fix gpart binary besorgt, Partitionstabelle wieder hergestellt und Backup auf externen Server gemacht, Partitionstabelle gelöscht, neue angelegt - Restart da ich danach weiterarbeiten wollte mit dem RescueSystem. Nun habe ich gestern Abend gegen 23:00 wieder das Rescue System in der Weboberfläche beantragt. Heute moregen um 8 Uhr war dies immer noch nicht in Betrieb. um 11 Uhr dann ist der Server pingbar.
ABER zu früh gefreut...das Passwort stimmt mal wieder nicht mit dem im Memberbereich überein.
Ich habe das Gefühl vera****t zu werden.
Wollte auf das Ticket anworten (RescueSystem gestartet) dass das pwd nicht stimmt. Aber....mal wieder ein Problem bei S4Y:
"Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden."
Nun soll ich wohl wieder die kostenpflichtige Hotline anrufen, weil S4Y nichtmal das Ticketsystem online halten kann. Ich bin ziemlich stinkig, wie meine Kunden auch!
Ich kann jedem empfehlen, der seinen Server produktiv einsetzt, ruhig etwas mehr auszugeben und dafür einen Geschäftspartner zu suchen, der zuverlässig ist und nicht Features anbietet, die er in nicht einem erträglichen Zeitrahmen ohne versteckte Mehrkosten anbieten kann.