server4you seit 3 tage vserver down

Tneo

New Member
Powerpanel adresse - Ok
Neustarten Powerreset - Fehlgeschlagen
Recovery Modus - Fehlgeschlagen
Backup --Fehlgeschlagen
Backup wiederherstellen - Fehlgeschlagen

Server ist seit 3 tage down.

Was soll ich machen ?

Sollte Ihr Server nach einem Reboot nicht mehr erreichbar sein, so können Sie dies unseren Technikern per E-Mail oder Telefon mitteilen. Wir helfen Ihrem Server dann so schnell wie möglich wieder auf die Sprünge.

Seit 3 Tage keine Lösung.

ich habe von meinem 3 Kunden Reklamationen genohmen. Was ist Mein Recht ?

Ich habe Geld verloren und Prestige..

Haste schon mal angerufen, wie es in der von dir zitierten FAQ steht?

jetzt habe ich wieder angerufen.

Antwort :

Herr .... der Auftrag wurde an die Systemadministration weitergegeben, wir bitten Sie noch um etwas Geduld.

seit 2 tage sagt gleichen Antwort.

Bedenke: Eine Verfügbarkeit von 99% im Jahresmittel bedeutet, daß der Server bis zu 3,65 Tagen nicht verfügbar sein muß. Und darüber hinaus wirst du bestenfalls deine Zahlungen kürzen dürfen, weil ich mal nicht davon ausgehe, daß du einen Vertrag mit S4Y abgeschlossen hast, in dem eine Vertragsstrafe definiert ist. Und die Aussicht auf Schadensersatz ist IMHO extrem gering - denn du mußt glaubhaft nachweisen, warum und wieviel dir Geld durch die Lappen gegangen ist.

Naja, Vserver steht auch nicht gerade für Hochverfügbarkeit.
Du hättest auch schon ein Problem, wenn ein andere Kunde die CPU zu 100% auslastet. Falls das noch nicht vorgekommen ist, hattest du einfach Glück.

Keine Ahnung was du hostest, aber bei s4u sind die Roots auch schon fast geschenkt.

Bei S4Y haperts wohl gerade ein wenig mit den vServern, hatte mit meinem vor Kurzem auch das Problem dass nichts mehr im Powerpanel funktionierte als ich eine Neuinstallation starten wollte. Nach 2 Tagen war es behoben, glücklicherweise ist der Server eh nur noch Testfeld bis der Vertrag ausläuft, also war es mir recht egal.

Würde auch empfehlen auf einen Dedicated umzusteigen, Preis/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall besser und weniger Probleme hat man auch....ich hatte zuerst 3 vServer (noch die alten RootDS), mittlerweile auf 2 Dedicated umgestiegen.

Aber wenn im SLA die Entschädigung, die bei Nichteinhaltung des SLA fällig wird, nicht definiert ist, dann bringen sie wenig. OK, für einen Server der nicht läuft, brauche ich dann auch nicht zahlen, aber nachträglichen Schadenersatz zu fordern, ist schwer.

Back