Server4you Root: Ich brauche billige externe Domains :)

Ice_

Registered User
Hallo erstmal zusammen,

ich hab mir jetzt schon einige Threads hier im DNS Forum durchgelesen, aber ich habe mich noch nicht näher mit DNS, Domains, Nameserver etc. beschäftigt.
Fakt ist: ich habe einen Rootserver den ich noch ne Weile behalten möchte und damit auch ne IP Adresse.

Ich habe ca. 30 verschiedene Domains (.de,.net,.com,.org) und die habe ich teilweise bei S4Y und teilweise bei vollmar.net (da hatte ich davor einen VServer) demnächst laufen die Domains aber alle ab, und ich möchte jetzt die Möglichkeit nutzen alle Domains auf einen externen Service zu legen.

Ich hab hier im Forum schon https://www.inwx.de/ gefunden, und die sind auch wirklich sehr günstig! hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Und wie funktioniert das genau mit den Domains. Ich registiere die da und mache gegebenenfalls einen KK und dann muss ich nur die IP Adresse meines Rootservers angeben oder? Wie ist das mit dem DNS Server? Welchen muss ich benutzen/eintragen den von Server4you der in meinem Powerpanel steht?

Dann noch ne Frage inwx.de würde die Domains dann ja nur verwalten oder? Also von denen aus gibt es sozusagen nie eine Downtime, wenn dann ist das mein Rootserver oder Server4you, sehe ich das richtig?

Kann ich dann auch gleich meinen Hostnamen richtig ändern? Bis jetzt habe ich ja xxx.server4you.de und würde das z.b. gerne auf domain.de ändern, damit niemand sieht dass ich bei server4you bin :) . Ich kann zwar den Hostnamen in Linux ändern, aber das bringt nicht viel, da im Nameserver noch das alte eingestellt ist. Und was ist in dem zusammenhang ReverseDNS?

Wichtig ist für mich letzendlich nur dass meine Webangebote alle zuverlässig funktionieren und dass ich auch keine Probleme mit der Authentifikation meines Servers bei Mailverkehr oder SSL und ähnlichem habe. Den Hostnamen ändern wäre zwar schön, ist aber nicht sooo wichtig.

MfG

Ich hab hier im Forum schon https://www.inwx.de/ gefunden, und die sind auch wirklich sehr günstig! hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Die sind okay.

und dann muss ich nur die IP Adresse meines Rootservers angeben oder?
Ja, es muss als A Record die ServerIP eingetragen werden. Ein paar andere Sachen gibt es da auch noch, deren voreingestellte Werte man meistens uebernehmen kann.

Wie ist das mit dem DNS Server? Welchen muss ich benutzen/eintragen den von Server4you der in meinem Powerpanel steht?
Normalerweise nimmst du den von INWX.

Dann noch ne Frage inwx.de würde die Domains dann ja nur verwalten oder? Also von denen aus gibt es sozusagen nie eine Downtime, wenn dann ist das mein Rootserver oder Server4you, sehe ich das richtig?
Wenn der eingetragene DNS ausgefaellt, dann ist deine Domain auch weg und dein Server nicht erreichbar. Deshalb sind 2 DNS in verschiedenen Netzen (bei de) Domains vorgeschrieben. Das erhoeht die Ausfallsicherheit.

Kann ich dann auch gleich meinen Hostnamen richtig ändern?
Dafuer musst du ReverseDNS aendern.
Eigentlich wird eine Domain in eine IP aufgeloest. Bei Reverse DNS wird eine IP zu einer Domain aufgeloest. Da die IP von S4Y kommt, musst die Umwandlung auch dort geschehen.

Wichtig ist für mich letzendlich nur dass meine Webangebote alle zuverlässig funktionieren und dass ich auch keine Probleme mit der Authentifikation meines Servers bei Mailverkehr oder SSL und ähnlichem habe.
Wenn du deine Sachen richtig konfiguriert hast, funktioniert das auch alles.
Wo du deine Domains registiert hast, spielt dabei keine Rolle.

Mal ne Frage zu Inwx:

Da muß man dann erst ein Guthabenkonto auffüllen :confused:

Und dann jedes Jahr wieder oder kann man das dann auch abbuchen lassen?

-> meine ja nur wenn man im Urlaub ist und vergisst das Konto aufzufüllen ...

Abbuchung vom Konto ist auch möglich mit Einzugsermächtigung.

Support ist super für jedliche Fragen einfach Dort anrufen, er nimmt sich die Zeit.

INWX ist TOP!

Hallo zusammen,

habe einige meiner Domains auch bei INWX und bin von denen sehr begeistert! Der Support ist aussergewoehnlich gut!

Viele Gruesse
Jo Ke

Hab heute auch meine erste bei INWX "gemacht", bis dato keine Probleme, schnelle E-Mail beantwortung meiner Fragen :D

Also ich bin dann nach den Tipps auch zu INWX umsteigen und bin begeistert, ging alles schnell und problemlos. Und dazu noch sehr billig, alles wunderbar....
1++

hmmm...

hab den Thread jetzt nur überfolgen... aber 4,65 € sind doch eigendlich viel.

Wenn ich mich erinnere, dann is evanzo bei 2,30 € + einmalige 2,30 für die Einrichtung. Also selbst im ersten Jahr noch günstiger als andere. Billiger wird es dann im 2ten Jahr. = da sind dann nur noch die 2,30 fällig.

Bin da abwr selbst nicht... kann also keine Erfahrungsberichte posten.

Aber evtl. könnte das einer von euch nachholen..

Nun ja, bei evanzo, soweit ich das jetzt so überflogen habe, gibts nur eine Domainumleitung. Also in der Regel etwas besch..eiden, wenn ich schon einen eigenen (v)Server in Betrieb habe. Mag so vielleicht auf den ersten Blick günstiger sein, dafür kann ich dann aber nicht mal eben die Sachen machen, die man bei INWX und den dortigen DNS-Einträgen erreichen kann.

Also so gesehen sind es zwei verschiedene Player in unterschiedlichen Ligen und somit schwerlich miteinander vergleichbar. Ne Mercedes S-Klasse vergleicht wohl auch niemand mit einem Fiat Panda!

INWX ist für mich unerreichter Spitzenreiter im Wettbewerb und ganz klar außer Konkurrenz.

Naja..... wenn ich mich aber richtig erinnere, ging es um den Titel "billige externe Domian".

O.k. Wenn evanzo kein DNS Einträge zulässt... dann ist das natürlich hinfällig.

Aber INWX... naja... Erfahrungsberichte hab ich zwar keine (habt ihr aber schon) aber die sind teuer.

Nicht nur, das die bei einer .de Domain 1,32 € haben wollen... nein... die Jahresgebühr liegt bei 4,65 €.

Code:
Preisliste für Domain-Registrierungen

TLD Neu-Registrierung
einmalig Providerwechsel
einmalig pro Jahr 
 netto brutto netto brutto netto brutto 
de 1,11 € 1,32 € - - 3,91 € 4,65 € 
eu - - - - 8,32 € 9,90 € 
com - - - - 6,64 € 7,90 € 
net - - - - 6,64 € 7,90 € 
org - - - - 6,64 € 7,90 € 
info - - - - 6,64 € 7,90 € 
biz - - - - 6,64 € 7,90 € 
us - - - - 7,48 € 8,90 € 
name - - - - 7,48 € 8,90 € 
at - - - - 11,68 € 13,90 €

Wenn wir bei der Preisspanne sind, dann kann ich euch InternetX empfehlen. Allerdings glaube ich behaupten zu wollen, das sich dort nur Gewerbetreibende anmelden können.
Aber unabhängig davon... die sind echt gut. Neuregisitrierungen schick ich (bzw. der Server) per Template Robot rüber.. Sekunden danach kommt dann das o.k. zur Registrierung.
Geht also alles super schnell und mit 3,90 auch sehr günstig.

InternetX aktzeptiert nur Großabnehmer.
Kannst ja da gern mal anfragen wie die Preise bei kleinen Kunden liegen, aber ich vermute mal dann ist man wieder in der Preisklasse von INWX.

Und mal ehrlich ein Angebot als teuer zu bezeichnen, weil es 4€ statt 3€ kostet ist schon etwas übertrieben. ;)

Nöö... das passt schon...

ich hab mit 7 Domains vor ca. 2 Jahren angefangen und 4 € bezahlt. Mittlerweile bin ich auf über 50 Domains und auf 3,90 € gesunken.
Is halt Verhandlungsbasis.

Zum Thema teuer.

Stimmt schon. Es sind ja "nur" 1 € bei einer Domain. Die sollte jeder pro Jahr locker machen können.

Aber jetztendlich ist es 33,33 % Teuerer. Bzw. 1/3 Teuerer.

Nicht jeder will ja zig Websites aufbauen oder Domains weiterverkaufen.
Soll ja immer noch Leute geben, denen eine oder zwei Domains reicht. ;)

Sehe ich auch so, habe 29 Domains bei INWX und naja Preise von 1&1 wo mein Server zuhause ist kosten 12€ im Jahr (DE alles Andere ist wesendlich teurer!).
Das finde ich jetzt teuer, aber nun gut muss Jeder selber wissen.

Was ich persönlich sehr nett finde ist die API zum Robot, du kannst dein eigenes WI für Kunden schreiben, und das hat bei mir einige Arbeit abgenommen auch wenn von den Namensserver Settigns noch paar FunKtionen fehlen, denke ich das dies bei mir zumindest Zukunftsorientiert ist.
Und dazu auch noch Kundenfreundlich! Und hey, meine Kunden zahlen 10€ also machen mir die 4,xx€ nix aus da die meinsten garnicht wissen was so Einkaufspreis ist.

Mfg
Daniel

InternetX aktzeptiert nur Großabnehmer.
Kannst ja da gern mal anfragen wie die Preise bei kleinen Kunden liegen, aber ich vermute mal dann ist man wieder in der Preisklasse von INWX.

Ähm. Da muss ich mal doof fragen. Ich bin auch seit neustem Kunde bei INWX... und kein Großabnehmer und nur eine Privatperson. Wenn alles klappt, werde ich langfristig da meine ganzen Domains (7 Stück) da hin bringen.

Ein älteren Thread hast wohl nicht gefunden. :rolleyes:

Richtig lesen.
Da steht ganz deutlich nicht das, was du da reininterpretiert hast.

InternetX ist nicht InterNetworX.

Oh man ich sollte erstmal wach werden und dann lesen.
So alt ist der Thread doch auch nicht, oder? :)

Wen ich schon mal dabei bin... wen muss ich eigentlich bei einer Domainregistrierung unter "Technischer Kontakt" oder "Zonen Kontakt" eintragen? Ich weiß, doofe fragen, aber bisher hab ich Domain immer wo anderes gekauft.

Wie kann ich auf einen VServer umleiten. Ich muss ja einen Namesserver eingeben. Ich hab meine ServerIP....

Back