Server4You Rechnung, Kündigung, ...

Finger weg von Server4you !!

Hallo,
also es ist auf kein Fall übertrieben oder ähnliches, vorallem ihr könnt dazu wirklich nichts sagen, ihr kennt nunmal Server4you nicht! Ich habe seit 2003 höre ich NUR Probleme mit diesem Provider, und beim jetzigen Fall ist auch noch die Domain trotz KK-Antrag weg, alles Belegbar in 2facher Kopien, sprich in all den Jahren ist es immer noch der gleiche Saftladen wie damals!

Seit 2003 bekomme ich von enttäuschten Kunden immer wieder die gleiche Story zu hören, und der 0190er Support ist knallhart... als allererstes kommt man immer in eine 3minutige schleife (= 6 euros) und aus heiterem Himmel wird so einmal im Jahr irgendwelche Einstellungen vorgenommen, so das der Webspace nicht mehr erreichbar ist und es heisst der Kunde wars! Bei dem jetzigen Fall, wollte ein Kunde von mir zu einem neuen Provider wechseln, ich mach Layout/Designs und hab da mein Anbieter, habe dann über ihn nochmal einen KK-Antrag gestellt. "Nochmal" weil der Kunde dies schon im Oktober '05 getan hat, jedoch es kam keine bestätigung an, trotz Einschreiben. So, als ich das dann anpackte, hielt ich auch noch die 3-Monatige Frist ein und kurz vor schluss kam auch die Bestätigung, allerdings auf den 19.02.2007 (!). Auf Anfrage hiess es, die Kündigung kam paar Tage zu spät an... Und schon musste ich den Kopf schütteln, denn ich habe nämlich nicht 3 sondern 4 Monaten vorher das ganze abgewickelt. Wie gesagt war auch noch alles belegbar, dies tat ich auch mit dem nächsten Brief per Einschreiben (kostet dann nochmal Geld)... aber dann gings ruckzuck, auf einmal war FTP, Domain sowie alle Adminzugänge komplett entfernt worden, auch noch pünktlich zum eigentlichen Kündigungsdatum!!!

Doch dabei blieb es nicht, sondern Server4you buchten auch noch für die nächsten 6 Monaten, obwohl die Domain überhaupt nicht mehr erreichbar ist und unter fremden Namen verwaltet wird, zudem auch noch mit derer Werbung belegt!! Zur Erinerrung: es handelte sich um einen KK-Antrag!!! Per E-mail wurde ich an den 0190er Technischen(!)-Support weitergeleitet, somit ging per mail nichts. Jetzt ist ein Einschreibenbrief seit Dienstag unterwegs und warte seitdem ab. Im notfall Anwalt und ich wünsche mir das es mit diesem Unternehmen wirklich ein Ende findet, es kann und darf nicht sein, daß ein dermaßen unseriösen Provider über Jahren gibt!

Moderator: Zensiert.
Nächstes mal bitte sachlicher und freundlicher ausdrücken.
Danke
 
Last edited by a moderator:
Hmm,

ich bin sicherlich nicht objektiv, doch deine Wortwahl und deine Sätze sind nicht einmal ein Erfahrungsbericht ( ..also es ist auf keinen Fall übertrieben...vor allem...ihr könnt nichst sagen, aber ich ...weil ich seit 2003 nur schlechtes höre ....).
Obwohl mich Kritik sicherlich interissert, habe ich da nicht mehr richtig weiter gelesen, das scheint mir zu FUD'ig, aber die Zahl der Kunden war da schon so groß, dass man vermutlich eh immer Probleme hatte. Das die 0190 "knall hart" war scheint mir fast ein Lob zu sein, was aber heute egal ist, seit 2005 gibts 0180/0800 Hotlines, seit 2006 keine 0190 mehr (aber eine 0900 :-))

Dein Domainproblem kann ich nicht einschätzen, ich biete dir an, sag mir per PM deine Domain, ich sage dir genau was schief gegangen ist. Ich habe auf die Schnelle keine Unterlagen für eine Domaingeschichte mit BSB Kunden zu unseren Lasten gefunden, es gab bei BrainWeb ein Problem mit 2 Registraren, wo wir gehaftet haben, aber die Firma gibts so nicht mehr.

Gruß MeMeD
 
Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn sich alles mit dieser Firma endet. Sie müssen nur noch das Geld zurückbuchen - oder ich storniere es - und gut ist. Die Domain Sache ist schon viel zu spät, und da derjenige ein alter Bestandskunde ist, profitiert er nicht von den neuen Nummern, deshalb bleibt es bei den 2Euro/min. Nummern (damit wir nicht mehr über Vorwahlen zu diskutieren brauchen).

Wenn ich die Rechnungsabteilung anrufe, bekomme ich die Hotline, die wiederum mich zur Rechnungsabteilung schickt.. sind nur 9cent, aber hat sich schon auf mind. 50 cent summiert.

Wie gesagt vor 3 Jahren hatte ich ähnliche Probleme mit dieser Firma, immer mal wieder wars nicht erreichbar oder sonstige Scherze, die nicht zum lachen waren. Wie es damals zu ende ging, weiß ich nicht, da ich kein direkter Kunde war und bin. Und genau das verstehe ich nicht wie es über all die Jahre eine Firma soweit geschafft hat, wenn ich als Privatperson solche Fehler verursache, dann werde ich gleich ermahnt und zur Kasse gebeten. Ich verstehs einfach nicht, ein scheinbar normaler Ablauf scheint es denen schon zuviel zu sein.

Arbeitest du bei Server4you?
Falls doch, dann finde ich es schade, dass man erst in einem Forum sich einigen kann und hilfe angeboten bekommt. Ich habe bis zu diesem Posting zig Emails und Telefonate geführt, und allein bis zur Kündigungsbestätigung warens 2 Briefe per einschreiben, und noch eins per Einschreiben, aber es wurde eh abgebucht!


Gruß
 
Last edited by a moderator:
Hi,

ja ich bin intergenia Mitarbeiter, also bei der Mutter der BSB Service GmbH (Markenname: SERVER4YOU). Leider hat das Forum meine Profil resettet, ich habe es eben wieder reingesetzt, ich segel hier immer unter offener Fahne, sage aber nicht meinen Realname oder meine Position in der Firma/AG öffentlich. (Thorsten kennt mich, keine Sorge)

Wegen der 9 ct/Min, das ist kein Schaden, sondern der Aufwand den du zur Erledigung deiner Angelegeheiten immer aufbringen musst. Niemand erstattet dir das Benzin, wenn du zu einem Laden fährst um etwas zur (Garantie-) Reperatur zu bringen. Entscheidend ist, dass Server4You keinen Vorteil davon hat, dass du dort Anrufst. Im Gegenteil, durch Servicerufnummern hast du mehr Vorteile als Nachteile (auf Wunsch suche ich das A.Z. dazu), deshalb entsteht auch bei fallweisem Misserfolg deines Anliegens kein Anspruch gegen irgend jemanden (es hat niemand einen Nutzen, dein Aufwand ist weniger als eine Briefmarke, welche du auch nicht erstattet bekommen würdest).

Ich bin hier privat unterwegs, soll ich jetzt meine Hilfe zurückziehen, weil du mit meinem Arbeitgeber dich streitest? Nee, ich mache das aus Überzeugung :-)

Und ich persönlich sehe deine Einstellung zu den 9 Cent die Minute, kenne aber die (richterlich definierte) Realität, dann können schon mal der Gedanken aufkommen, wer denn da einen Fortschritt verhindert. Genauso dein Kommentar zu "deinen" Erfahrungen von vor drei Jahren, die dann im nächsten Satz ("ich war nicht der dirkete Kunde") als, naja sagen wir es sehr freundlich, "taktische" Aussage, dar steht, und am Ende sagts du, dass du nicht einmal weißt, was da am Ende herausgekommen ist. Sprich entweder hat jemand eine Verienbarung mit Scheigepflicht (kann ich fast 100% ausschließen) oder jemand hat am Ende so sehr "Recht" gehabt, dass er es dir, obwohl anfänglich ja noch beteiligt, nicht mehr sagen wollte. Zumindest must du zugeben, dass solch ein Gedankengang nicht abwegig ist, oder?

Im Moment kann ich nur beurteilen was du hier veröffentlicht hast, mir persönlich sind das zu vage Aussagen, die bisher nichts konkretes, aber viel halb Gares aussagen. Nichst überprüfbares, viele Wiedesprüche und Ungereimtheiten.

Mein Angebot steht, PM mich an, ich gucke gerne mal.

Gruß MeMeD
 
Hallo,

ich werde auf dein Angebot zurückgreifen, denn ich habs wirklich satt mit dieser Firma, und deine Argumentaion über die 9cent geht leider komplett vom Thema ab! Hier gings nicht um 9 bzw. 50 cent, sondern um die Erreichbarkeit!! Ich rufe die Buchungsnummer an, bekomme aber die Hotline, die mich wiederum abwimmelt!!!! Der einzige Vorteil, war es Call-Center Mitarbeiter zu beschäftigen!

Hoffe du hast es jetzt genauer verstanden, und kaust nicht mehr an meine Wörter rum.

Und deine Schlussfolgerung wie "vage" das ganze von mir klingt, da kann ich wieder nur den Kopf schütteln, wenn ich irgendwo kündige, bekomme ich eine Bestätigung und gut ist. Doch da reichen selbst 3 Briefe per einschreiben nicht aus um das Konto fremder in Ruhe zu lassen, sowas nenn ich unseriös, man gibt doch keine Kontodaten her, damit der freie Zugriff besteht. Sorry, aber das verstößt jegliche achtung vor einem Menschen und Geschäftspartner.

Vor 3 Jahren war ich Admin einer Seite die bei euch gehostet wurde, in den 1 Jahr gab es dermaßend viele Ausfälle und jedesmal war eine 0190nummer fällig, per email wurde sowieso nichts gemacht und die Hotline meinte die Server laufen prächtig bitte rufen sie die Technikhotline an... von meinem Hoster, dort bin ich schon seit 3 Jahren, kenn ich nichtmal seine Stimme!!

Was ich möchte, ist das es fair bleibt, aber daran hält sich die Firma nicht.

Hab dir alles per PM geschickt, wie gesagt will nur das Geld zurückgebucht haben und gut ist. Die Domain.. schade um sie, aber das war eine funktionierende Seite, die von heute auf morgen abrupt aufhörte, wenn ich noch die Datenbank bekommen könnte wäre noch das schlimmste verhindert.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top