Server4You ist wirklich TOP (Erfahrungsbericht)

ProxyShare

Registered User
Bestellung über Fax problemlos ( 1 Jahr prepaid , kleinster Root , 2*80g HDD + 1gb RAM)
Server war nach wenigen Tagen bereit
30 Tage "testen" klasse
Keine Bereitstellungsgebühren klasse
Support via Ticket bezüglich Kernel problem war leider nicht hilfreich (da sollte die FAQ etwas besser sein)
Anruf über 0800 Hotline war besetzt (habs nur 2mal probiert)
Preis/Leistung klasse
Hardware klasse
Server Uptime / Ping bis jetzt keine Probleme
Reboot / Restore / Recovery Funktionen klasse

(UND NEIN ICH ARBEITE NICHT FÜR S4Y)

:)

Last edited by a moderator:
Solange die Server funktionieren, kann man sich sicher nicht über S4Y beschweren. Aber wenn du mal den Support brauchst (ist mir bis jetzt einmal passiert), dann kommst du auf den Boden der Tatsachen zurück was S4Y angeht.

Aber bis dahin, kannste ja noch träumen wie toll der Laden ist :D

LOL da lobe ich noch server4you und 20min später sind die down :)

kann aber jedem Hoster passieren

also immer noch S4Y ist TOP

;)

Also das Webpack Racer Pro hat(te) für den Preis wenig zu bieten.
Hab daher jetzt auch einen RootDS Starter, der da bloß 9 cents im Monat mehr kostet.

Nun, mit dem vServer Basic meiner Freundin gab es bisher keine Probleme. Bis auf einen Ausfall, aber das in einem Jahr gesehen, ist ja nichts, worüber man sich beschweren könnte.

Gut, der Support ist nicht wirklich der beste. Aber die Preise machen das eigentlich wieder wett.

Wer an S4Y etwas auszusetzen hat, sollte überlegen, ob er wirklich weiterhin Geld sparen will! :p

Was OK ist ist der Preis....

Sonst recht wenig :)

Wenn der Vertrag nicht schon bezahlt wäre würde ich gehen und den Rest einfach nicht mehr bezahlen..

Der Server an sich ist ok
Nur ziehen die zu oft den Netzwerkstecker :)

brusau said:
Was OK ist ist der Preis....

Sonst recht wenig :)

Wenn der Vertrag nicht schon bezahlt wäre würde ich gehen und den Rest einfach nicht mehr bezahlen..

Der Server an sich ist ok
Nur ziehen die zu oft den Netzwerkstecker :)

Ich verstehe ganz gut wenn mal was klemmt und habe daher Verständnis für Wartungsarbeiten!

LOL mein Server ist jetzt das zweite mal seit 4 Wochen down und ich komme nicht mehr dran (reboot brachte auch nichts) :mad: Jetzt muss ich mich auf den Support verlassen ... mal sehen, wie lange die brauchen, bis der Server wieder läuft

Kleiner Tip, da nur Altserver betroffen sind.

Bestellen und nach 29 Tagen Kündigen.
Atm habe ich so 8 Server.
Und 4 sind schon wieder weg

:) der Umzug ist auch immer leicht

Die Neuserver sind ja TOP

schimi said:
Aber wenn du mal den Support brauchst (ist mir bis jetzt einmal passiert), dann kommst du auf den Boden der Tatsachen zurück was S4Y angeht.

Hi !

Muß ich leider bestätigen...:( Habe derzeit 2 offene Tickets. Eines seit Monaten..., das andere seit ein paar Wochen. Da rührt sich nichts mehr. Die werden sich halt denken: wer braucht schon eine 2. Festplatte, eine funktionierende muß reichen...:mad: Angeblich haben sie keine neue Ersatzplatte für mich. Frage mich nur mit was die dann zur Zeit die neuen Server ausstatten...:rolleyes:

mfG
rulaman

Hi,

habe meinen Root auch seit 2 Tagen, aber leider seitdem nur Probleme. Das Powerpanel ist seit heute Morgen Down, bzw Wartungsarbeiten. Wenns dann mal geht muss man schnell sein, denn 1 Minute später is wieder weg.
Mein Server hängt sich alle 10 Min. auf kann daran also nichts machen, SQL DB´s anlegen geht auch nicht. Schon 3 mal beim 0900er Support angerufen, die sagen das die das Problem beheben, aber bis jetzt immer noch nichts !
Konnte noch gar nichts an meinem neuen Server machen, was soll man tun, wenn der alle 10 min Down ist.
Hoffe mal das die das beheben, denk da hilft nur nochmal ne ne Neuinstall zu beantragen, wenn sich da innerhalb ner Stunde nix tut.
Aber dafür sollte man erstmal ins Powerpanel kommen.

brusau said:
Kleiner Tip, da nur Altserver betroffen sind.

Bestellen und nach 29 Tagen Kündigen.
Atm habe ich so 8 Server.
Und 4 sind schon wieder weg

:) der Umzug ist auch immer leicht

Die Neuserver sind ja TOP

Wegen sochen Leuten wie dir geht jede gute Idee zu grunde

ProxyShare said:
Wegen sochen Leuten wie dir geht jede gute Idee zu grunde

Die Idee ist das ich so immer Server zum ausweichen habe.
Die Server die ich zahle gehen ja kaum.

Für Neukunden allerdings scheint das zu gehen.
Also^^

Immerhin nutze ich so meine alten Server kaum. :)

Bitte mal ins Offtopic. ;)
So sehr ich auch an meinen moralischen Grundsätzen festhalten möchte,
ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Ich hatte sehr viele Probleme mit Server4You und bin kein Laie im Bereich Server (DS,Colo). Meiner Meinung nach kaufen auch nur Anfänger bei S4U, die noch keine große Erfahrung haben, und auf die Marketing Abteilung (die sich bissweilen schwer vertut -> wieso schreiben die seit Monaten bei einem Windows Server mit 3GB RAM, dass die WebEdition dabei wäre).
Nungut ich habe meine Erfahrung hinter mir, und werde hier auch nicht alle 7 Tage einen Post GEGEN diese Firma schreiben.

Aber ich kann brusaus Handeln nachvollziehen. Wer schonmal bei S4U ein Ticket geschrieben hat, weil ein klarer Hardwarefehler vorliegt, und es wochenlang nicht bearbeitet wird, der wird ihn verstehen.

Und jeder objektiver Beobachter der denkt, nur Kunden die ein Problem haben schreiben hier, sollte sich Gedanken machen, warum ausschliesslich S4U Kunden hier schreiben müssen. Genau... Andere Anbieter haben eine kompetente Hotline die sich den Kummer anhört.

In diesem Sinne,

h00ch

h00ch said:
Wer schonmal bei S4U ein Ticket geschrieben hat, weil ein klarer Hardwarefehler vorliegt, und es wochenlang nicht bearbeitet wird, der wird ihn verstehen.

Ich kann dich leider absolut nicht verstehen. Ich bin hochzufrieden mit S4Y. Bei mir ist eine Festplatte am Server eingegangen und binnen 4 Stunden war der Server wieder online und die Platte getauscht. Bin ich einfach nur freundlicher und schreibt Ihr in einem aggresiven Ton, dass das Ticket ignoriert wird? Ich muss sagen ich habe absolut keine Probleme mit S4Y!

Hi,

denke mal das es bei jedem Provider mal Probleme gibt. Zur Zeit hab ich auch etwas Schwierigkeiten mit S4Y, mir wurde zwar heute hier im Forum weiter geholfen, aber ganz durch ist die Sache noch nicht, hängt seit ca 6 Stunden an nem Neu Install. Aber alles in allem ist S4Y schon gut, wenn man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, darf man nicht gleich alles Verallgemeinern, das einzige was S4Y noch verbessern muss, ist der Speed des Supports :-)

Darkdream said:
schreibt Ihr in einem aggresiven Ton, dass das Ticket ignoriert wird?

Bin immer freundlich im Ticket.
Mein gegenüber auch... Der macht immer nur einfügen.
In jedem Powerpanel zu jedem Server kommt die gleiche Antwort.
100% Retorte^^

Back