Server4You Ecoserver

Wäre mal schön wenn sich einer der Herren Server4you/Serverloft mal äussert :D Das verschreckt heir sicherlich unzählig die Kunden.

das ist unteranderem ein grund warum ich mal nachgefragt habe wie lange es ca....dauert..leider zu spät gelesen :) naja ich überlegs mir mit nem storno...

Nur so als Feedback: Mein Server (Bestelldatum 14.12.2010) wurde heute geliefert.. Doch noch unter 2 Monate geblieben.. Aber vllt geht's jetzt allgemein ja schneller ;)
Das tolle in der Zwischenzeit hab ich schon ein Alternativ-Angebot bekommen, naja, ich werds mal antesten und dann mal schauen.. Haben ja zum Glück nur ein Monat Mindestlaufzeit xD

Nur so als Feedback: Mein Server (Bestelldatum 14.12.2010) wurde heute geliefert.. Doch noch unter 2 Monate geblieben.. Aber vllt geht's jetzt allgemein ja schneller ;)
Das tolle in der Zwischenzeit hab ich schon ein Alternativ-Angebot bekommen, naja, ich werds mal antesten und dann mal schauen.. Haben ja zum Glück nur ein Monat Mindestlaufzeit xD

Na das ist doch mal was. Dann sollte es bei uns max. noch einen Monat dauern. Damit kann ich leben! :-) Natürlich nur im Fall, dass die Bestellmenge gleich blieb... :-D

Danke für die Info!

Last edited by a moderator:
S4y

Hallo, ich habe einen Eco Large am 28.12 bestellt und nun ist heute genau 1 Monat um. Habe mehrmals angerufen und per Email nachgefragt. Ich habe festgestellt das man pauschal immer um 1-2 weitere Wochen vertröstet wird. Vielleicht sollte ich mir auch mal ein Grundstück suchen und schonmal paar Wohnungen vermieten. Wenn blöde fragen kommen antwortet man:" Die Backsteine müssen erstnoch ausem Felsen gemeiselt werden" Kann also noch etwas dauern". :D

Mal ehrlich, die angabe 3-5 Tage ist doch ein schlechter Witz.

vielleicht sollte man auch mal der Verbraucherzentrale schreiben, dass die es mit den Angaben bzgl Lieferzeiten nicht sonderlich genau nehmen?!

kann man mit sowas nicht eventuell auch etwas erreichen?

Sofern du vom Gegenüber KEINE Zusage mit einem festen Termin hast, wirst du vermutlich nicht viel erreichen können.

Schadenersatz gibt es sowieso erst nachdem der Gegenüber in Verzug ist. Zumindest wird dir S4Y im aktuellen Fall wohl nicht die Gesundheit, den Körper, die Freiheit oder sonstiges negativ beeinflussen :D

Ich denke man kann da schon was machen. Für mich sieht das nämlich aus wie ein Lockvogel Angebot das mit unverhältnismäßigen Wartezeiten behaftet ist. Was ich nicht verstehe ist dass
die das einfach nicht interessiert...nichtmal wenn man sagt man wird stornieren.

Mahlzeit.

Ich hab am 5.1. einen Eco Server L bestellt und ihn heute bekommen... Wollte schon am 5.2. eine "Glückwunsch-Mail" an den Support schreiben... zum Einmonatigen... aber das hat sich dadurch erledigt ;)

Hatte auch zwischendurch 2-3 mal Kontakt zum Support, der mich auch nur vertröstet hat. Hab dann in einem anderen Forum einen Thread gefunden, da stand drin, dass ein Mitarbeiter wohl "gebeichtet" hat, dass vor Mitte-Ende Februar nichts mehr geht, weil zu viele Bestellungen vorliegen und die Technik quasi "ausbaden" muss, was das Marketing "verbrochen" hat... Also wie "überall"... Dadurch hatte ich mich auch schon damit abgefunden, dass es halt dauert. Hatte aber auch keinen wirklichen Zeitdruck, da ich meine Webseite zwischendurch übergangsweise bei einem Kollegen unterbringen konnte (hat auch einen S4Y-Server).

Dass immernoch 3-5 Tage dransteht, liegt wohl auch daran, dass es nur 3 Stati gibt "sofort", "3-5 Tage" oder "gar nicht". Und da "gar nicht" nicht zutrifft, zeigen sie halt "3-5 Tage", was dann natürlich für Ärger sorgt, da es offensichtlich nicht stimmt... Grenzt eigentlich an "unlauteren Wettbewerb", vor allem, wenn die Bereitstellungszeit deutlich zur Kaufentscheidung beiträgt...

Bissel sinnlos ist auch die 24-Stunden-Garantie, bei der man 50 Euro bekommt, wenn die Einrichtung länger als 24 Stunden dauert. Die gilt ja erst ab dem Anruf, den man zur Verifizierung bekommt und nützt natürlich nix, wenn der Anruf nie erfolgt. Bei mir hat zumindest keiner angerufen...

Wie dem auch sei... Mein Server ist nun da... Bin mal gespannt, was er taugt. Brauche ihn nur für eine Webseite, die für Shared Webspace zu lastig geworden ist. Da darf's nicht teurer sein, weshalb mich das Preis-Leistungsverhältnis gelockt hat...

Debian 5 hab ich nun per Restore "bestellt", auch wenn Debian 6 ja kurz bevorsteht. Notfalls wird dann ein manuelles Upgrade gemacht, wobei ich nicht weiss, ob PLESK das dann unterstützt. Notfalls verzichte ich halt auf Plesk.

Gruß,
Andreas

Bei Hetzner steht gar nichts bzgl. Verfügbarkeit, die Server sind aber innerhalb weniger Stunden eingerichtet.

Bei Hetzner steht gar nichts bzgl. Verfügbarkeit, die Server sind aber innerhalb weniger Stunden eingerichtet.

Nichts besonderes.
Bei OVH sind meine Server bis jetzt immer in weniger als einer Stunde bereitgestellt gewesen.
Rekord war einmal 15 Minuten:D

In der Tat gibt es genug Anbieter, die eine Bereitstellung in unter einem Tag hinbekommen. Bei Server4You muss man wohl in der Regel mit deutlich mehr rechnen. Wer das nicht aussitzen will/kann, hat genug Alternativen. Dass an das Preis- /Leistungsverhältnis von S4Y wenig hinkommt stimmt in jedem Fall nicht (Alleine schon eine schnelle Bereitstellung ist etwas wert). :p

Guten Morgen,

da stoß ich was an und vergess fast selbst zu antworten. :-D

Also mein Server ist nun auch endlich da.

Bestelldatum 15.01.
Lieferdatum 04.02.

Dann müsste meiner ja auch bald geliefert werden.

Bestelldatum: 22.01.2011

sag euch Bescheid wann er kommt:)

Probleme gibt es doch überall. Bin nun auch schon ein paar Jahre bei S4Y und hatte noch NIE ernsthafte Probleme. Es ist mal eine HD ausgefallen, aber das war binnen kürzester zeit behoben.

Auch die Bereitstellung hat bei mir noch nie länger als 48h gedauert. Was ich zu Anfangszeiten nicht so toll fand, war die 0900er Support-Nummer. Aber das haben sie ja Gott sei Dank geändert.

Ich finde die Firma gut ;)

ich denke ich werde stornieren....sehe nämlich grade die neuen Angebote

http://www.server4you.de/root-server/server-details.php?products=2

vorher hatte ich den ProServer Power bestellt für 49€ aber der hatte noch anderes Datenblatt( 8gb ram, 2*1TB festplatte) als der Power jetzt hat.

was haltet ihr von einem wechsel?
stornieren kann ich doch problemlos wenn ich noch keine Zugangsdaten habe, da ich noch keine Vertrag eingegangen bin oder?

lg

Schwer zu sagen... Ich hab Eco Server L und hab die gleichen Daten bekommen, wie sie im aktuellen Angebot sind (2x 500 GB statt 320 GB, 4x 2,3 GHz)... allerdings zum damaligen Angebotspreis von 24,99 Euro... Von daher solltest Du evtl. abwarten, was Du bekommst... Ich nehme an, die haben nur noch die neue Hardware...

Notfalls kannst Du auch dann ja innerhalb 1 Monats "kündigen" oder ein Tarifwechsel ist auch so möglich.

Schwer zu sagen... Ich hab Eco Server L und hab die gleichen Daten bekommen, wie sie im aktuellen Angebot sind (2x 500 GB statt 320 GB, 4x 2,3 GHz)... allerdings zum damaligen Angebotspreis von 24,99 Euro... Von daher solltest Du evtl. abwarten, was Du bekommst... Ich nehme an, die haben nur noch die neue Hardware...

Notfalls kannst Du auch dann ja innerhalb 1 Monats "kündigen" oder ein Tarifwechsel ist auch so möglich.

So habe mit dem Support telefoniert und die sagten das ich aufjedenfall die alte Hardware bekomme so wie es im Datenblatt der Bestellung stand.
Deshalb habe ich jetzt storniert (was wesentlich schneller geht als einen neuen Server zu bekommen :) )
Habe gleich danach eine neue Bestellung aufgegeben mit dem ECO Server Giant (Liefergarantie bis 11.02 sonst bekommt man 50€ geschenkt)

Denke das ist jetzt eine gute Wahl und bin gespannt ob die Ihr versprechen einhalten:)

sag euch dann bescheid.

lg
jlnson

PS: Die haben mir noch gesagt das Sie grad die Windows R2 testen und die dann auch bald zum Einsatz kommt....für die die es interessiert.

Back